Das Coronavirus und die Auswirkungen

Bei uns im Landkreis gestern 46 Neuinfektionen, Inzidenz von 63,9 - Jackpot! :wut:
 
.....................


Am meisten ärgert mich, dass unsere Politiker vom Frühjahr bis heute nichts gelernt haben. Gar nichts. Das macht mich wütend.
Über den Satz musst ich jetzt echt herzhaft Lachen. Wer hat den da überhaupt was brauchbares (produktives) gelernt.
 
Stimmt, die Leute ja auch nicht.
Aber sie werden es schmerzlich und zwar viel schneller als gedacht.
 
Im ZDF verfolge ich schon seit vielen Wochen die Karten zur Ausbreitung des Virus' in den Städten und Landkreisen.


Neu ist seit gestern eine Infografik zur Auslastung der Intensivbetten.
Bemerkenswert ist die aktuelle Auslastung in vielen Kreisen jenseits der 75%, obwohl kaum Covid-19-Patienten darunter sind. In etwa zehn Tagen dürfte diese Karte eine das Grauens werden, fürchte ich... :(
75-85% sind normal als Auslastung je nach Krankenhaus (Operationen, Unfälle und sonstige Krankheiten müssen ja auch behandelt werden).
Aber richtig: Selbst wenn man die Knieoperation aufschiebt, allzuviel Spielraum hat man nicht. Während man Betten und Gerätschaften aus Reservebeständen einsetzen kann, kann man geschulte Intensivpflegekräfte nicht aus dem Hut zaubern. Vermutlich hat man die 6 Monate seit der 1. Welle auch nicht ausreichend für entsprechende Weiterbildungskurse genutzt, kostet ja Geld.
Heute schon wieder ein Rekord mit über 7000. Sehen wir die 8000 schon morgen oder erst nächste Woche? Todeszahlen steigen jetzt auch allmählich an (die sind ja 4-5 Wochen Zeitversetzt).
 
Man fragt sich allmählich schon, wer in diesem Land das Sagen hat: Die gewählten Volksvertreter oder irgendwelche Feld-, Wald- und Wiesenrichter?

Bahn frei für das Virus in Berlin. Dann infiziert euch mal schön. Ich werde derweil schon mal die Klopapierbestände überprüfen.
 
Man fragt sich allmählich schon, wer in diesem Land das Sagen hat: Die gewählten Volksvertreter oder irgendwelche Feld-, Wald- und Wiesenrichter?

Bahn frei für das Virus in Berlin. Dann infiziert euch mal schön. Ich werde derweil schon mal die Klopapierbestände überprüfen.
Vielleicht hat der Senat in Berlin die Sperrstunde auch juristisch falsch begründet (Formfehler), ich weiß es nicht. Aber es ist traurig.
 
In BW wird an weiterführenden Schulen eine Maskenpflicht während dem Unterricht eingeführt.

Anstatt die Klassen zu teilen und halbe halbe zu machen.

Nun ja. Besser als nichts und sie agieren, bevor die Schulen Hotspots werden.

Muss mich revidieren.
Gilt erst ab einer Entwicklung von über 35/100.000.

Also doch kein wirklich großer Wurf und eher ein reagieren ohne Weitblick.

Bei uns war die Zahl "erst" am Donnerstag erreicht.

Wie soll das gehen? Freitag Maske auf, Montag wieder alles Gut?!

Kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet