Das Coronavirus und die Auswirkungen

Laut Johns Hopkins derzeit +6028 zum Vortag.
 
Die dort angegebenen 532 Neufälle für Niedersachsen stammen aus der Pressemitteilung des Nds. Gesundheitsministeriums, Stand heute 9 Uhr.
Dies wird nicht die Zahl sein, die das RKI morgen früh für Nds. angeben wird. Ein Teil davon wurde gestern schon gemeldet, weitere Fälle kommen dafür im Laufe des heutigen Tages noch dazu.
Da wären wir bei über 13.000.
Die meisten großen Bundesländer sind schon in den "über 5.000" enthalten. 13.000 werden es daher nicht werden. Es reicht aber auch so schon...
 
Nein, da darfst du "deine" Zahl nicht hinzuaddieren. Darüber hinaus haben die "umsatzstärksten" Bundesländer schon ihre Zahlen gemeldet. Mal sehen, wo wir landen. Aber fünfstellig wird es heute noch nicht werden, denke ich.
 
Ich halte die Sperrstunde für ein Etikettenschwindel. Wenn es darum geht, die Enthemmung des Alkohols zu unterbinden, sollte man den Alkoholkonsum gänzlich unterbinden, was aber in der Praxis nicht funktionieren wird.

Ich kann mich noch an meinen zweiwöchigen Aufenthalt in Mittelengland im Rahmen eines Schüleraustauschs im Jahre 1984 erinnern. Damals galt im Vereinigten Königreich eine generelle Sperrstunde, die - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - ab 22:30 griff.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ab 22:00 Uhr in der Kneipe der Punk abging, denn wer jetzt noch nicht voll war, war es spätestens um 22:30 Uhr nach intensiven Stoßsaufen.

Die Leute saufen eben wie es ihnen passt. Wenn ich nicht bis halb eins dicht bin, dann muss der Pegel eben um 22:30 erreicht sein.
Stimmt. Aber vielleicht kann man ein paar Unvernünftige abhalten.
 
Das Virus kennt keine Uhr.
Der niederländische COVID-Virus hat eine Uhr :hahaha:, deshalb darf ab 20:00 Uhr hier kein Alkohol mehr verkauft werden und der Besitz ist an öffentlichen Orten verboten....
Warum Alkohol Virusinfektionen verursacht, ist mir völlig unklar.
Der Effekt ist nun, dass es im Supermarkt immer belebter wird, weil nach 20:00 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden darf, also ein höheres Infektionsrisiko.
Übrigens sind hier alle Restaurants und Cafés komplett geschlossen.
 
In den Kirchen lassen sie nur 2-3 Personen (oder Paare) in eine Bank, mit einer Reihe dazwischen frei. Und das schon seit Monaten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet