Das Coronavirus und die Auswirkungen

Deutschland aktuell +7427 zum Vortag. Nun kommt das Wochenende, da werden die Zahlen erstmal wieder zurückgehen.
 
Der niederländische COVID-Virus hat eine Uhr :hahaha:, deshalb darf ab 20:00 Uhr hier kein Alkohol mehr verkauft werden und der Besitz ist an öffentlichen Orten verboten....
Warum Alkohol Virusinfektionen verursacht, ist mir völlig unklar.
Der Effekt ist nun, dass es im Supermarkt immer belebter wird, weil nach 20:00 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden darf, also ein höheres Infektionsrisiko.
Übrigens sind hier alle Restaurants und Cafés komplett geschlossen.

Weil übermäßiger Alkoholkonsum enthemmt und das Hirn abschalten lässt. Alkoholkonsum fördert daher das Infektionsgeschehen in indirekter Weise.

Frage an dich @ llinde, wo ich lese, dass du in den Niederlanden lebst. Gibt es eigentlich Statistiken, wie sich Cannabiskonsum auf das Infektionsgeschehen in den Niederlanden auswirken bzw. ausgewirkt hat? Natürlich indirekt, ist klar... ;)
 
Trotzdem hoffe ich, dass die Zahlen in den Niederlanden wieder runtergehen.
Ich auch, aber wenn ich deutsche Touristen in Appingedam (NL) herumlaufen sehe, bezweifle ich das...
Deutsche sollten die Möglichkeit haben, in die Niederlande zu reisen und umgekehrt, aber die Regeln des Landes respektieren.
 
Weil übermäßiger Alkoholkonsum enthemmt und das Hirn abschalten lässt. Alkoholkonsum fördert daher das Infektionsgeschehen in indirekter Weise.
Aber die Maßnahmen helfen nicht gegen übermäßigen Alkoholkonsum, es muss jetzt nur noch vor 20.00 Uhr gekauft werden...

Übrigens würden die gleichen Massnahmen auch für Cannabis etc. gelten, aber das scheint nicht möglich zu sein, weil der Verkauf von Cannabis bereits offiziell verboten ist und nur noch toleriert wird.

Ich verstehe es einfach nicht mehr...

Wenn Maßnahmen so unlogisch werden, verschwindet die Unterstützung für Maßnahmen, und das ist sehr beunruhigend!
 
Ich auch, aber wenn ich deutsche Touristen in Appingedam (NL) herumlaufen sehe, bezweifle ich das...
Deutsche sollten die Möglichkeit haben, in die Niederlande zu reisen und umgekehrt, aber die Regeln des Landes respektieren.
Vielleicht sollte man seine Reisen im Moment generell einschränken. Ins Ausland sowieso. NL ist absolutes Risikogebiet.
 
Vielleicht sollte man seine Reisen im Moment generell einschränken. Ins Ausland sowieso. NL ist absolutes Risikogebiet.
Das Reisen selbst ist nicht das Problem, sondern die Kontaktmomente.
Und so zeigt das Video, wie man es nicht tun sollte, aber im Allgemeinen glaube ich, dass die Deutschen die Regeln besser befolgen als die Niederländer.
Vielleicht sind die Deutschen die Nummer 1 in Europa, wenn es um die Einhaltung von Regeln geht, und deshalb geht es ihnen in Deutschland relativ gut, wenn es um Infektionen geht.
Aber wir werden trotzdem lernen müssen, mit dem Virus zu leben, hoffentlich mit einem Impfstoff oder guten Medikamenten.
Aber wir müssen auch daran denken, dass Risiko und Tod Teil des Lebens sind.
 
Könnte es sein, dass niederländische Fußgängerzonen und Innenstädte generell enger bebaut sind, und sich so die Menschen eher drängeln als in deutschen Innenstädten? Ist zumindest meine Erfahrung. Aber ich war noch nicht in so vielen niederländischen Städten gewesen. Ich weiß nur, dass es in Utrecht und Amsterdam sehr eng zugeht, weil die straßen sehr schmal sind.

Grundsätzlich ist es ja so, dass, wo viele Menschen zusammenkommen, egal ob in Restaurant, Bars, Betrieben wie z. B. Schlachthöfe oder auch Kirchen und Massenhochzeiten, die Gefahr eines Hotspots recht hoch ist.

Im schweizer Kanton Schwyz hat sich zum Beispiel eine fetter Hotspot gebildet im Rahmen eines Jodelfestivals. Hört sich witzig an, ist es aber ganz und gar nicht.
 
Ich glaube das im Allgemeinen nicht. Außerdem scheinen die Chancen, sich draußen auf der Straße anzustecken, nicht so groß zu sein. Es gibt keinen längeren Kontakt mit denselben Personen, und die Luftzirkulation ist sehr hoch.
Ich denke, dass die Probleme im Moment hauptsächlich dadurch verursacht werden, dass die Studenten ausgehen und feiern.
Wenn man jung ist, möchte man das tun, und in der Zwischenzeit dauert die Krise schon seit 7 Monaten an.
Auch in den Niederlanden fällt auf, dass es viele Infektionen unter Einwanderern gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet