Das Coronavirus und die Auswirkungen

Berchtesgaden bekommt als erstes den Lockdown.

Bei uns an den Schulen Maskenpflicht.

Können sie sich aber bei der Umsetzung auch sparen

Sport findet normal statt, keine Maske kein Abstand. Schwimmen auch, geht ja auch nicht anders.

Gegessem wird im Klassenzimmer, da wo vorher Maskenpflicht war. Danach ist sie wieder Pflicht.

Also totaler Quark bei dieser Umsetzung.
 
Wenn man dem Klopapierindikator Glauben schenkt müsste spätestens zum Monatswechsel Lockdown 2 republikweit folgen.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen...das mit dem Klopapier. Aber am Wochende war gefühlt im jedem Einkaufswagen beim Lidl MINDESTENS ein Paket.

Wer heute noch nicht gelacht hat, sollte mal bei Twitter unter dem Hashtag #Klopapier suchen. Habe vorhin gut einen Liter Tränenflüssigkeit verloren.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen...das mit dem Klopapier. Aber am Wochende war gefühlt im jedem Einkaufswagen beim Lidl MINDESTENS ein Paket.

Was heute die maximal zu erwerbende Anzahl in einem LIDL in Düsseldorf war. Ebenso maximal 1 Paket Küchenrolle.
Einige Kunden waren sehr enttäuscht als sie mehrere Pakete TP zurückstellen mussten.
 
Was heute die maximal zu erwerbende Anzahl in einem LIDL in Düsseldorf war. Ebenso maximal 1 Paket Küchenrolle.
Einige Kunden waren sehr enttäuscht als sie mehrere Pakete TP zurückstellen mussten.
Was ich absolut nicht verstehe, diese Rationierung. Es ist doch angeblich genug da? War wohl auch bloß heiße Luft.
Wie mit der Grippeimpfung.
Die Mehrwertsteuer wurde gesenkt um den Konsum an zu Kurbeln und nu das.
 
Ich war heute noch schnell beim Friseur.
Das ist eine gute Idee ! Ich bin eh überfällig, und da die Haare heute irgendwie anders wachsen als früher, sehe ich dann immer ganz toll aus.
Aber das mit den Haaren bei Männern soll ja immer im Gleichgewicht sein, sie wachsen im Alter halt nur woanders.
 
Was ich absolut nicht verstehe, diese Rationierung. Es ist doch angeblich genug da? War wohl auch bloß heiße Luft.
Wie mit der Grippeimpfung.
Die Mehrwertsteuer wurde gesenkt um den Konsum an zu Kurbeln und nu das.
Klopapier wird ja nicht Just in Time hergestellt sondern durchgehend über das ganze Jahr. Der Hersteller lagert, bis ein Zentrallager eines Discounters 1 oder mehrere LKW bestellt. Im Laden selber ist meist nur 1 Palette pro Sorte, vielleicht noch eine weitere im Lager. Das reicht ja auch normalerweise, wenn jeder 5. Kunde eine Packung kauft (wenn es überhaupt soviele sind). Wenn jetzt aber jeder Kunde 1 oder sogar mehrere Packungen haben will, weil er sich im Sommer nicht bevorratet hat, ist halt die Palette im Lager aufgebraucht. Und nach 1 Woche das Verteillager leer, nach 2 Wochen hat der Hersteller auch nix mehr, und was er nachproduziert wird dann strikt rationiert. Klar sagt der Politiker jetzt es ist genug da. Weil sonst nämlich heute nacht geplündert wird von einigen und morgen früh gar nichts mehr am Lager ist (dafür dann im Vorverkauf bei Feepay).

Generell denke ich, dass es einen 2. Lockdown geben wird. Berchtesgaden ist der Anfang (war ja mit Tirschenreuth im März nicht anders). Wenn die produzierende Wirtschaft nebenher weiterlaufen soll (so wie beim letzten Mal) 5-6 Wochen.
Nur so kann man wieder einigermaßen eindämmen. Wenn man die Schulen aber ohne Maske offen lässt, sind trotzdem bald alle in Quarantäne...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet