Das Coronavirus und die Auswirkungen

Beim ersten Lockdown wurden die TP-Regale bei uns zuerst mit welchem aus Russland aufgefüllt. Danke Putin. :lachtot:

Nebenbeibemerkt war es so angenehm weich wie unseres. Das harte Kräuselkrepp, auf das auch der letzte Arsch noch rot wird, gab es wohl doch bloß in der DDR. ;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Klopapier wird ja nicht Just in Time hergestellt sondern durchgehend über das ganze Jahr. Der Hersteller lagert, bis ein Zentrallager eines Discounters 1 oder mehrere LKW bestellt. Im Laden selber ist meist nur 1 Palette pro Sorte, vielleicht noch eine weitere im Lager. Das reicht ja auch normalerweise, wenn jeder 5. Kunde eine Packung kauft (wenn es überhaupt soviele sind). Wenn jetzt aber jeder Kunde 1 oder sogar mehrere Packungen haben will, weil er sich im Sommer nicht bevorratet hat, ist halt die Palette im Lager aufgebraucht. Und nach 1 Woche das Verteillager leer, nach 2 Wochen hat der Hersteller auch nix mehr, und was er nachproduziert wird dann strikt rationiert. Klar sagt der Politiker jetzt es ist genug da. Weil sonst nämlich heute nacht geplündert wird von einigen und morgen früh gar nichts mehr am Lager ist (dafür dann im Vorverkauf bei Feepay).

.......

Ich bring es mal auf den Punkt. Die Versorgung ist nicht gesichert.

Kommt mir bekannt vor.......

(Klopapier gab es immer)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich bring es mal auf den Punkt. Die Versorgung ist nicht gesichert.

Kommt mir bekannt vor.......

(Klopapier gab es immer)
Im Prinzip ist die Bundesregierung nicht unmittelbar für die Versorgung mit Toilettenpapier usw. verantwortlich. Was mir aber immer mehr aufstößt, ist die Tatsache das man ständig große Töne spukt (z.B. Grippeschutz), aber nix richtig auf die Reihe bekommt.
 
Im Prinzip ist die Bundesregierung nicht unmittelbar für die Versorgung mit Toilettenpapier usw. verantwortlich. Was mir aber immer mehr aufstößt, ist die Tatsache das man ständig große Töne spukt (z.B. Grippeschutz), aber nix richtig auf die Reihe bekommt.
Ja klar aber Hygiene und Gesundheitsschutz fängt beim Klopapier an! Da hilf auch keine Maske und auch kein Lockdown.
 
Ja klar aber Hygiene und Gesundheitsschutz fängt beim Klopapier an! Da hilf auch keine Maske und auch kein Lockdown.
Ja. Dazu die sich ständig sich wiedersprechenden Verhaltensweisen.
Berchtesgaden bekommt als erstes den Lockdown.

Bei uns an den Schulen Maskenpflicht.

Können sie sich aber bei der Umsetzung auch sparen

Sport findet normal statt, keine Maske kein Abstand. Schwimmen auch, geht ja auch nicht anders.

Gegessem wird im Klassenzimmer, da wo vorher Maskenpflicht war. Danach ist sie wieder Pflicht.

Also totaler Quark bei dieser Umsetzung.
Was soll sowas? Wie schon im März, ringsrum sind Hochrisikogebiete, trotzdem bleiben die Grenzen auf, die Flughäfen unkontrolliert (ok, kommt eh kaum einer) und das Magische 4 Buchstabenwort (ASYL) wird weiter angewand. Verordnungen werden erlassen um diese wieder von Gerichten einfangen zu lassen.
Keinen Plan da oben. Da hat die ganze Zeit die Hoffnung regiert, das es im Herbst nicht so schlimm wird.
 
Ja. Dazu die sich ständig sich wiedersprechenden Verhaltensweisen.

Was soll sowas? Wie schon im März, ringsrum sind Hochrisikogebiete, trotzdem bleiben die Grenzen auf, die Flughäfen unkontrolliert (ok, kommt eh kaum einer) und das Magische 4 Buchstabenwort (ASYL) wird weiter angewand. Verordnungen werden erlassen um diese wieder von Gerichten einfangen zu lassen.
Keinen Plan da oben. Da hat die ganze Zeit die Hoffnung regiert, das es im Herbst nicht so schlimm wird.
Weil keiner Ahnung von Nix hat und das ganz viel. Und sie werden gefeiert und garantiert wiedergewählt.
 
Weil keiner Ahnung von Nix hat und das ganz viel. Und sie werden gefeiert und garantiert wiedergewählt.
Ich denke man muss da unterscheiden. Merkel würde wohl schon wollen, aber kann wegen Föderalismus nur empfehlen, die Landesfürsten sind halt keine Wissenschaftler und hören (bis auf Söder) lieber auf die Schreier das die jetzigen Regeln schon zu viel wären als die wissenschaftlichen Berater. Siehe Kretschmer in Sachsen, hat Stand heute bis auf Leipzig Stadt das ganze Bundesland (!) in Warnzone Orange oder rot (Novum in Ostdeutschland wenn man den Failed State Berlin nicht mitzählt), hat sich aber grade vor ein paar Tagen für lasche Maßnahmen ausgesprochen.

2 Tage Später hat er dann leichte Maßnahmenverschärfung verteidigt

Noch 2 Tage später (gestern) braucht er dann Militär und alles was laufen kann zur Kontaktnachverfolgung weil er gemerkt hat das der Baum brennt

Da sieht man die klare Linie doch gleich... Vielleicht hätter er mal besser Ausflugs-und Partytourismus nach der Tschechei unterbunden.
Generell: diese Salamitaktik ist zum Scheitern verurteilt. Klare Kante großflächg und frühzeitig, dann ist der Lockdown kürzer. Schulen, stationärer Einzelhandel etc. zu bis auf die Supermärkte, Tankstellen und Post; Wo möglich, homeoffice, und die Produktion läuft weiter. Keine Gottesdienste mit Besuchern, und vor allem KEINE Partys, d.h. Kontaktverbot in der Öffentlichkeit, und Maskenpflicht vor der Haustür. Dann ist man in 3 Wochen wieder auf einem Niveau wie vor der Reisesaison.

Der Nachbarkreis ist auch schon tiefrot inkl. Sperrstunde. Hier ist normalerweise spätnachts nichts los, weil viele in die nahegelegene größere Nachbarstadt im Nachbarkreis gehen zum feiern, weil es da "cooler" ist. Am Wochendende war aber fast Kreisweit "Villariba" und alle fleißig am feiern, inkl. hunderten aus dem Coronahotspot nebenan. Den Erfolg wird man in 2 Wochen sehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet