Das Coronavirus und die Auswirkungen

kannst du mir den Zusammenhang deiner Aussage mal erklären, der erschließt sich mir nämlich nicht.
o_O
Die Impfung ist eine Möglichkeit, Herdenimmunität zu erreichen. Aber wenn es keine oder keine ausreichende Immunität gibt, dann gibt es keine natürliche Immunität, aber auch keine künstliche Immunität durch Impfung.
 
Danke. Ich habe wohl Herdenimmunität mit einfach laufen Lassen (ohne Impfung) interpretiert, so wie es verschiedentlich propagiert wurde, und dachte, dass du es so gemeint hättest ;)
 
Danke. Ich habe wohl Herdenimmunität mit einfach laufen Lassen (ohne Impfung) interpretiert, so wie es verschiedentlich propagiert wurde.
Herdenimmunität kann "durch einfach laufen lassen" erreicht werden (mit vielen Opfern) - es ist dann nur eine Frage der Zeitdauer - und eben durch gezielte Impfaktionen.
 
Und Deutschland hat aktuell ~30000 Betten auf Intensivstationen...
Von denen in normalen Zeiten 70-90% dauerhaft belegt sind, weil Personen auch außerhalb von Corona ab und zu intensivmedizinische Betreuung brauchen. Autounfälle, Stürze, sonstige schwere akute Krankheiten (z.B. Herzinfarkte) und allerlei Operationen finden ja weiterhin statt...
Die stehen da nicht ungenutzt herum mit Personal auf Stand-By.
 
Im Prinzip ist die Bundesregierung nicht unmittelbar für die Versorgung mit Toilettenpapier usw. verantwortlich. Was mir aber immer mehr aufstößt, ist die Tatsache das man ständig große Töne spukt (z.B. Grippeschutz), aber nix richtig auf die Reihe bekommt.
Naja, Hauptsache man selber bekommt seit Kindesbeinen an alles auf die Reihe...
 
DM bietet jetzt eine Antikörpertest an.

Kostet nur 60€.

Das Spiel wird doch immer perfider.
 
Jetzt hat es Spahn erwischt:
So langsam wundert mich in Deutschland gar nichts mehr. Da fehlt ja nur noch die Nachricht, dass sich der Scheuer und sein Fahrer auf dem Kudamm zu einem Autorennen mit Freunden haben auffordern lassen:eek:
 
Leute seid nett zueinander. Persönliche Angriffe bringen hier niemanden weiter.

Lasst uns das Thema weiter sachlich diskutieren - gerne auch mit unterschiedlichen Standpunkten - aber bitte ohne Beleidigungen und abwertende Antworten - danke.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet