Das Coronavirus und die Auswirkungen

Es sind über 22.000 geworden.

Nach 16 Tage hat sich nichts verbessert.
Natürlich wird man es das großen Erfolg verkaufen. Aber das was noch kommt, wird noch viel härter werden.

Bayreuth, da magst du "Eindringling" in den Reichstag alle gleich behandeln wollen, unsere Politiker tun es jedenfalls nicht.
Das ist scheinheilig, was die tun.

Dennoch bleibe ich dabei, deine Art der Äußerungen sind für mich mittlerweile bedenklich.

Kleiner Adler, mann muss den Gesamtkontext sehen mit den Krankenkassen.
Das ist ja nur ein Beispiel.

Jegliches derzeitiges Versagen wird mit Corona begründet, liegt aber zum Großteil viel tiefer und fördert das Missmanagement der letzten Jahre hervor.

Leider lassen sich sehr viele beeinflussen und hinterfragen nichts mehr.

So werden viele auch ein Böllerverbot schlucken, was immer größere Kreise bei den Politikern zieht.

Dieses Land, bekommt genau was es verdient. U.A. Ministerinnen mit solchen Aussagen.


Die Serie Nachtfalke aus den 80ern endete immer mit dem Satz "Gute Nacht Amerika, wo immer sie sind". War damals nett gemeint.

Ich würde es negativ umbenennen.

Gute Nacht Deutschland, was immer du noch tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Böllerverbot an Silvester - die Diskussion nimmt Fahrt auf. Zuständig für die Entscheidung seien die Kommunen.

Lustige - um nicht zu sagen fadenscheinige - Begründungen werden ins Feld geführt:

a) Krankenhäuser sollen entlastet werden.

b) In der derzeitig aufgeheizten Stimmung sei es nicht sinnvoll, wenn große Teile der Bevölkerung mit Sprengstoff rumrennen.

Anstatt einfach zu sagen, dass man keine Silvesterparties haben möchte.....
 
Das Böllerverbot an Silvester - die Diskussion nimmt Fahrt auf. Zuständig für die Entscheidung seien die Kommunen.

Lustige - um nicht zu sagen fadenscheinige - Begründungen werden ins Feld geführt:

a) Krankenhäuser sollen entlastet werden.

b) In der derzeitig aufgeheizten Stimmung sei es nicht sinnvoll, wenn große Teile der Bevölkerung mit Sprengstoff rumrennen.

Anstatt einfach zu sagen, dass man keine Silvesterparties haben möchte.....
b) fand ich besonder interessant, hat da wer angst?
 
Wenn ich mir die aktuellen Zahlen ansehe, denke ich, dass es in der nächsten Woche zu einer Verschärfung des Lockdowns kommen wird.
Zum Thema Silvesterknallerei:
Hier muss ich mich leider als Fan desselbigen brandmarken - meine Söhne sowieso. Trotzdem verzichte ich dieses Jahr freiwillig darauf, obwohl wir die Knaller nur mit Familienmitgliedern anzünden würden.
Dass es dieses Jahr keine großen Partys geben wird, steht ja jetzt schon fest.
 
So finde ich das ja auch in Ordnung.

Wenn jemand auf privates Böllern daheim verzichten möchte, darf er das gern machen.

Mich stört nur diese immer tiefer greifende Verbotspolitik.


Das Logischste wäre nun eigentlich, für mich endlich, die Klassen zu halbieren.

Aber sind ja noch ein paar Tage, bis sie sich wieder uneinig werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, geht es jetzt hier um niedrigere Krankenkassenbeiträge und Sparen von Vorstandsgehälter !?!
Verstehe jetzt nicht ganz deine Ausführungen.
oder meinst du dass man mit den dann zur Verfügung stehenden Vorstandsgehältern die Ausbildung von Krankenhauspersonal bezahlen soll und das aber schon natürlich vor 2 Jahren hätte voraussehen müssen dass so eine Situation entsteht und dann jetzt genügen Fachpersonal in den Intensivstationen zur Verfügung stünde?
Die Studie die ich angesprochen habe war von 2012. Klar das Geld sollte ins Gesundheitssystem gesteckt werden und nicht in Vorstandstaschen und wie bayreuth bemerkte in Protzige bauten der Krankenkasse.
 
Bisher 21.014 Neuinfizierte heute.

Die exponentielle Ausbreitung hat man zwar einstweilen unterbunden. Wirklich besser wird es aber auch nicht.

Man darf sehr gespannt sein, welche Maßnahmen Richtung Weihnachten und Silvester kommen werden.
Das Problem bei den Zahlen ist, dass es ein Zusammenspiel aus einem leichten Greifen der Maßnahmen (reduzierte Kontakte haben ja einen Effekt) ist, und ein Scheinbarer Rückgang dadurch, dass die Testzahlen nicht weiter ansteigen (und die Empfehlungen. was getestet wird, geändert wurden). Der exponentielle Anstieg ist verlangsamt, aber ein flaches Plateau wie die Zahlen suggerieren ist es beileibe nicht.
Inzidenz dafür: Die Positivquote ist weiter am steigen jetzt schon bei 9%, bei einem echten Plateau sollte sie gleich bleiben. Eine gutes Kontaktracing gelingt, wenn man <1% fällt bei der Positivquote.

Insbesondere den Ansatz: Wenn einer in der Schule positiv getestet wird bleibt er zuhause aber die Klasse wird nicht durchgetestet (oder gar in Quarantäne gestellt), wie es mancherorts mittlerweile üblich ist, halte ich für problematisch. So hält man natürlich die Zahlen in den Schulen "scheinbar" unten. In New York werden die Schulen wieder geschlossen (wobei dort Onlineunterricht parallel angeboten wurde und sich ein signifikanter Teil der Schüler sowieso zuhause hat online unterrrichten lassen).

Übrigens noch ein Nachtrag zu den "friedlichen Demonstranten" in Berlin gestern: 365 Verhaftete und 77 verletzte Polizisten. Bei den Maikrawallen (wo ja die Antifanten immer Terz machen und leider selten verurteilt werden) 2019 in Berlin waren es 100 Festnahmen und 30 verletzte Polizisten.
 
Es sind jetzt über 23.000 für heute.

Der Lockilight ist doch gescheitert.

Auf was warten die denn jetzt noch?!

Was wollen sie noch schließen?

Läden, wo sich kaum einer ansteckt. Ausgangssperre, die nicht kontrolliert werden kann?

Die erreichen die Leute nicht mehr und regieren völlig fern ab.
Bei den Demos sind ein paar Tausend.

Im Privaten sind viele Millionen die einen Haufen darauf geben, sich daran zu halten.


Zum Nachtfalke. Ich habe sie geliebt die Serie, seine Chefin :) und seinen Spruch zum Ende einer jeden Folge.


Leider kam sie seither nie wieder im TV.


Und Bayreuth, bzgl. den gewaltvollen Nazis, Idioten, Pack und sonstigen Andersdenkenden in Berlin einfach mal mehr als nur der Presse lesen.

Es gibt genügend Material, was andere Geschichten erzählt, wie bei jeder Demo gegen das Verhalten der Politik und keiner weiß, von welchem Klientel die Gewaltbereiten tatsächlich waren.

Aber liest sich halt schön und brennt sich schön in die Köpfe ein, alle über einen Kamm zu scheeren.
Auch Framing genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mit solchen Aussagen die kommunistischen Schlägertrupps verharmlosen und salonfähig machen?

Jeder verletzte Polizist ist einer zuviel.
Wie kann man bitte aus meinem Kommentar DAS interpretieren? Steht doch wortwörtlich drin, dass die Antifanten viel zu selten für ihre Verbrechen bestraft werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet