Das Coronavirus und die Auswirkungen

Das ist 200/100.000 mal Bildlich dargestellt. Es steht immer noch nicht fest das jemand der Positiv getestet wurde und keine Symptome hat, ansteckend ist. Warum eigentlich? Eine Studie, die in der wissenschaftlichen Zeitschrift Nature veröffentlicht wurde wurden dafür keine Hinweise entdeckt. Es wurden in Wuhan fast 10 Mio. Einwohner getestet, 300 Positiv (asymptomatische) und ihre engen Kontakte 1174 waren alle negativ. Das ist zwar kein Grund zur Entwarnung aber wäre ja mal ein Ansatz.
Vergleich.jpg
 
Immer wenn man denkt, die können nicht noch realitätsferner agieren, hauen sie einen Neuen raus.

Wie kann man als Bürger dieses Landes, diese Politiker noch für voll nehmen?!
 
Bzgl. Verbot von Feuerwerk: Was ist ein öffentlicher PLATZ? Auf den Brücken zwischen Dresden Alt- und Neustadt spielten in den vergangenen Jahren alteingesessene Chaoten und "kriegstraumatisierte" zugereiste Bübchen mit Bürstenhaarschnitt regelmäßig Krieg mit Böllern und waagerecht gestarteten Raketen. Die werden sich ihren "Spass" auch dieses Silvester nicht nehmen lassen....
 
Was mich wundert das dies viele erst jetzt bemerken.
Ich befürchte, viele bemerken es leider immer noch nicht.

Um das von vorhin schon genannte noch absurder zu machen, ist doch toll, wenn bei einem 800m2 Laden 80 Leute rein dürfen und bei einem 801m2 nur 40.

Die Freude in den Schlangen vor den meist deutlich größeren Supermärkten real, Kaufland, Rewe und Edeka dürfte ausgesprochen groß sein.

Es muss doch Gerichte geben, die diesen Irrsinn aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Verbot von Feuerwerk: Was ist ein öffentlicher PLATZ? Auf den Brücken zwischen Dresden Alt- und Neustadt spielten in den vergangenen Jahren alteingesessene Chaoten und "kriegstraumatisierte" zugereiste Bübchen mit Bürstenhaarschnitt regelmäßig Krieg mit Böllern und waagerecht gestarteten Raketen. Die werden sich ihren "Spass" auch dieses Silvester nicht nehmen lassen....
Das ist ja einfach zu Händeln, werden einfach abgeriegelt.
 
Weil es viel sinn macht. ;)
Laden 810 m², 25 m² pro Kunden macht maximal 32 Kunden im Laden. Corona ausgesperrt.
Laden 750 m², 10 m² pro Kunde macht maximal 75 Kunden im Laden. Corona ausgesperrt.
Ohne Worte.
Der Hintergedanke ist, dass sich in Größeren Läden die Kunden gerne mal unter Missachtung aller Abstände (Alltagsmaske ohne Abstand bietet weniger Schutz als mit) an bestimmten Orten drängeln, z.B. Wursttheke. Die m² Grenze hat man dabei gezogen, um speziell die riesigen Großverkaufsflächenmärkte etwas zu entvölkern. IKEA z.B. hat bis zu 43000 m² Verkaufsfläche in einem einzigen Laden in Berlin. Die Verkaufsfläche ist größtenteils zugestellt mit Möbeln, dazwischen sind Gänge wo sich die Kunden entlangschieben. Nach der neuen Regel dürfen "nur" 2150 Mann gleichzeitig rein statt 4300...
Ähnliche Situation bei den großen Elektromärkten oder Kaufland, etc. . Dafür sind die Regeln gedacht. Wenn man aber nur "Großverkaufsfläche" schreibt, wird das Gesetz schnell gekippt
 
Der Hintergedanke ist, dass sich in Größeren Läden die Kunden gerne mal unter Missachtung aller Abstände (Alltagsmaske ohne Abstand bietet weniger Schutz als mit) an bestimmten Orten drängeln, z.B. Wursttheke. Die m² Grenze hat man dabei gezogen, um speziell die riesigen Großverkaufsflächenmärkte etwas zu entvölkern. IKEA z.B. hat bis zu 43000 m² Verkaufsfläche in einem einzigen Laden in Berlin. Die Verkaufsfläche ist größtenteils zugestellt mit Möbeln, dazwischen sind Gänge wo sich die Kunden entlangschieben. Nach der neuen Regel dürfen "nur" 2150 Mann gleichzeitig rein statt 4300...
Ähnliche Situation bei den großen Elektromärkten oder Kaufland, etc. . Dafür sind die Regeln gedacht. Wenn man aber nur "Großverkaufsfläche" schreibt, wird das Gesetz schnell gekippt
Mag ja sein und wie viele IKEA´s gibt es im Verhältnis zu anderen. Es ist einfach unüberlegter Blödsinn.
 
Das ist 200/100.000 mal Bildlich dargestellt. Es steht immer noch nicht fest das jemand der Positiv getestet wurde und keine Symptome hat, ansteckend ist. Warum eigentlich? Eine Studie, die in der wissenschaftlichen Zeitschrift Nature veröffentlicht wurde wurden dafür keine Hinweise entdeckt. Es wurden in Wuhan fast 10 Mio. Einwohner getestet, 300 Positiv (asymptomatische) und ihre engen Kontakte 1174 waren alle negativ. Das ist zwar kein Grund zur Entwarnung aber wäre ja mal ein Ansatz.
Anhang anzeigen 203502

Es ist klar erwiesen dass auch Asymptomatische Übertragung möglich ist, und sogar den Großteil der Ansteckungen ausmacht. Grade vor einigen Tagen ist jemand mit negativem Test ohne Symptome nach Neuseeland geflogen. Der negative Test war entweder falsch oder "noch nicht positiv gerade so". Am Zielort war der Einreisetest positiv und während des Fluges hatten sich bereits mehrere Mitreisende bei dem Betreffenden angesteckt.
Als die zitierte Studie in Wuhan durchgeführt wurde herrschten dort Maßnahmen, die strenger waren als heute hier in Deutschland. Oder wie erklärst du dir dass 300 Personen laut der zitierten Studie nur 1174 Kontakte haben? Das sind doch klar hauptsächlich die Mitbewohner, die es evtl. schon vorher hatten und wieder gesund waren...

BTW: In Schweden hat der Virus die durchschnittliche Lebenserwartung sowohl bei Männern als auch Frauen abgesenkt (erstmals seit 1900 ein Rückgang).
Und in Rußland (wo die Todesrate so niedrig ist) hat man >140.000 zusätzliche Tote dieses Jahr im Vergleih zum Durchschnitt der Vorjahre.
Bei uns übrigens heute 410 Tote. Finde ich ganz schön viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder weit über 20.000 Neuinfizierte. Morgen knacken wir die Million.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet