Das Coronavirus und die Auswirkungen

Und dann schieben die ne Palette Sch...papier rein, sind alle wieder beisammen, haha.
 
Man muss sich die Beschlüsse mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich habe mittlerweile eine echte Wut auf das was da geschieht.

So viel Verlogenheit und Ablenkung vom eigenen Versagen ist eine wahre Pracht.

Bei uns in BW gilt Maskenpflicht in der Schule ab Klasse 5.
Was heißt, Klasse 5 und 6 müssen nun keine Maske mehr tragen.

Und nach 5 Tagen soll auf einmal alles wieder gut sein?

Bei uns erwischt es eine Klasse und ein Kindi nach dem anderen.

Kopfschüttel
 
Bisher gab es auch in Klasse 5 und 6 Maskenpflicht.

So wie ich das neue Papier der Zentralregierung lese, ist die nun erst ab Klasse 7 notwendig.

Das würde bedeuten, Klasse 5 und 6 brauchen keine mehr.
 
Ich denke auch, der Weg diesmal ist nicht gut.
Kinder, obwohl wirkliche Infektionsüberträger, steckt man in volle Busse und teilt Klassen nicht auf.
Kulinarisches und Kultur büßt dafür weiter.
Weihnachten soll dann das Virus weniger ansteckend sein.

Es zeigt sich zwar, das die getroffenen Maßnahmen die Neuinfizierten-Zahlen stabil halten, das liegt aber sicher nur an der Summe der Maßnahmen, nicht an der richtigen Auswahl.

Irgendwie bin ich auch müde, mir das alles noch im Detail (wo gilt was für wen) aufzurufen, ich pass einfach auf mich auf so gut das eben geht und sehne irgendwelche helfenden Spritzen heran damit dieser Spuk ein Ende findet.
 
Es ist klar erwiesen dass auch Asymptomatische Übertragung möglich ist, ..............
Wodurch? Durch dein Beispiel mit dem Flug nach Neuseeland? Vielleicht hatten sich anderen auch schon vorher infiziert bzw. könnte der Mann sich ja auch bei seinen Sitznachbarn infiziert haben. Der Massentest wurde zwischen Mai und Juni gemacht. Und die 1174 waren nur die engeren Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gab es auch in Klasse 5 und 6 Maskenpflicht.

So wie ich das neue Papier der Zentralregierung lese, ist die nun erst ab Klasse 7 notwendig.

Das würde bedeuten, Klasse 5 und 6 brauchen keine mehr.

Ich verstehe zwar einerseits deinen Ärger, aber kann denn andererseits die Maske nicht freiwillig getragen werden? Es gibt doch bestimmt sowas wie Elternabende, Sprechstunden, Elternbeirat oder was auch immer. Da kann man doch sowas diskutieren und entscheiden, dass die Masken trotzdem getragen werden, auch wenn es keine Pflicht ist.
 
Hast du einen Zweifel an einer Ansteckungs-/Übertragungs-Möglichkeit durch asymptomatische Infizierte ?

Und nochmal zum Vergleich: man sollte sich immer vergegenwärtigen, was eine Inzidenz-Zahl - von dir plakativ grafisch mit 200/100.000 dargestellt - tatsächlich als 'Aktive Fälle' mit einer entsprechenden wochenlangen Beanspruchung diverser Ressourcen samt des Quarantäne-Managements bedeutet:

Schlicht und einfach ein Mehr- bis Vielfaches dieses Inzidenz-Zahlenwertes, den "Jeder" irgendwie ins Verhältnis zu setzen können meint (hoch/runter, bei Verwandten und Bekannten ist es soundso im Wohnort...), und welcher regional individuell völlig unterschiedliche Momentaufnahmen, etwaige Prognosen, erforderliche Konsequenzen... bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Zweifel an einer Ansteckungs-/Übertragungs-Möglichkeit durch asymptomatische Infizierte ?

Und nochmal zum Vergleich: man sollte sich immer vergegenwärtigen, was eine Inzidenz-Zahl - von dir plakativ grafisch mit 200/100.000 dargestellt - tatsächlich als 'Aktive Fälle' mit einer entsprechenden wochenlangen Beanspruchung diverser Ressourcen samt des Quarantäne-Managements bedeutet:

Schlicht und einfach ein Mehr- bis Vielfaches dieses Inzidenz-Zahlenwertes, den "Jeder" irgendwie ins Verhältnis zu setzen können meint (hoch/runter, bei Verwandten und Bekannten ist es soundso im Wohnort...), und welcher regional individuell völlig unterschiedliche Momentaufnahmen, etwaige Prognosen, erforderliche Konsequenzen... bedeutet.
Möglich ist vieles, abschließend erforscht bisher wenig.

Was meinst du mit aktive Fälle? Erkrankte? Die 200/100.000 bedeutet erstmal 200 positive Test pro 100.000 Einwohner.
 
Ich verstehe zwar einerseits deinen Ärger, aber kann denn andererseits die Maske nicht freiwillig getragen werden? Es gibt doch bestimmt sowas wie Elternabende, Sprechstunden, Elternbeirat oder was auch immer. Da kann man doch sowas diskutieren und entscheiden, dass die Masken trotzdem getragen werden, auch wenn es keine Pflicht ist.

Sehen hier viele anders.

Ich hatte ja im September von einem Elternabend berichtet, damals noch ohne Maskenpflicht aber mit Abstand etc. und freiwilliger Maske.

Ich war der Einzige.

Es interessiert auf dieser Ebene einfach niemanden. Das war im September so und wird heute nicht anders sein.

Ich bin auf die Umsetzung gespannt.

Ich kann meinem Kind nicht als Einziges die Maske auflassen, wenn es wirklich so weit kommt. Das hat keinen Spaß mehr in der Klasse.

Ich hoffe ja hier auf die Intelligenz der Länderchefs, dass sie dieses nicht aufweichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet