Das Coronavirus und die Auswirkungen

Wodurch? Durch dein Beispiel mit dem Flug nach Neuseeland? Vielleicht hatten sich anderen auch schon vorher infiziert bzw. könnte der Mann sich ja auch bei seinen Sitznachbarn infiziert haben. Der Massentest wurde zwischen Mai und Juni gemacht. Und die 1174 waren nur die engeren Kontakte.
Durch Genomanalysen des Virus kann man exakt nachvollziehen (und Neuseeland geht diesen Weg bei der Aufklärung der Infektionsketten) dass sich die Betroffenen bei dem einen Passagier angesteckt haben, und nicht irgendwo anders.
 
Es tut sich übrigens was. Auf der Webseite mit den Neuinfiziertenzahlen und der fast einheitlich roten Deutschlandkarte hat man eine neue Farbe für über 500 Eingeführt: Nach Dunkelrot kommt jetzt Hildburghausen-Lila.
Nur im Norden von Schleswig-Holstein sinken die Zahlen auf unter 50. Ob das daran liegt, dass man die Touristen heimgeschickt hat und sich eher an die Regeln hält? Man kan aber deutlich sehen, wo der Einzugsbereich der Tiefroten Nachbarbundesländer beginnt, in der Nähe dazu sind auch die Zahlen in SH hoch.
 
Durch Genomanalysen des Virus kann man exakt nachvollziehen (und Neuseeland geht diesen Weg bei der Aufklärung der Infektionsketten) dass sich die Betroffenen bei dem einen Passagier angesteckt haben, und nicht irgendwo anders.
Das würde ja bedeuten das das Genom des Virus sich in jedem Wirt verändert.
 
Das würde ja bedeuten das das Genom des Virus sich in jedem Wirt verändert.
Du wirst lachen, aber das ist so. Kleinste Änderungen sind nachweisbar, auch wenn der Hauptstamm gleich bleibt. Ist grob vergleichbar mit einem Sohn und einem Neffen. Die haben (in der Regel) den gleichen Großvater, sind genetisch sehr nahe verwandt, aber doch verschieden.
 
Mittlerweile kann man es ja so sehen.

Wenn du mal nicht weiter weißt, bilde einen neuen Schwellenwert.


Bei uns heißt der eigentlich, wenn die Führungsebene in einer Firma keine Ahnung hat:
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann bilde eine Arbeitskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von 3 Tagen ~1200 Tote (trotz aller Maßnahmen, wohlgemerkt). Das wird (angesichts stagnierender Fallzahlen) wohl die nächste Zeit so weitergehen. Ich denke, dass Deutschland die 25000 bis Ende Dezember locker voll bekommt.
 
Wichtig sind ja nun auch, das alle BuLä doch ihr Ding machen, das Skifahren erlaubt ist und alles anders kommt als gedacht.

@ Bayreuth

Die Welt ist glaub die einzige Zeitschrift, welche immer schreibt an oder mit Covid19.

Solange hier keine flächendeckenden Obduktionen über einen längeren Zeitraum stattfinden und wirklich das an oder mit untersuchen, könnte man auch in die Versuchung kommen zu sagen, dass die Zahlen nix ausagen.
 
Wichtig sind ja nun auch, das alle BuLä doch ihr Ding machen, das Skifahren erlaubt ist und alles anders kommt als gedacht.

@ Bayreuth

Die Welt ist glaub die einzige Zeitschrift, welche immer schreibt an oder mit Covid19.

Solange hier keine flächendeckenden Obduktionen über einen längeren Zeitraum stattfinden und wirklich das an oder mit untersuchen, könnte man auch in die Versuchung kommen zu sagen, dass die Zahlen nix ausagen.
Ich sach mal so: Wer einen Schnupfen hat und draußen auf der Straße einen Bauchschuß bekommt, stirbt nicht "mit Bauchschuss", sondern "an". Mit Covid ist das dasselbe, von einzelnen Fällen wo jemand mit milden Symptomen die Treppe runtergefallen und sich versehentlich den Schädel eingeschlagen hat vielleicht mal abgesehen. Das wird aber auf dem Totenschein in der Regel entsprechend vermerkt.
Übrigens: Wenn jemand jetzt in Hildburghausen eine intensivmedizinische Behandlung (egal ob Covid, Autounfall oder Herzinfarkt) braucht, sollte er die verlängerte Fahrzeit zum Krankenhaus im Nachbarlandkreis einplanen, denn im KKH HBN ist die Intensivstation ausgelastet.
 
Ich grüße Euch und insbesonders Seltengast!
Nein, das ist so gewollt! Nur so zeigt sich die klammheimliche Freude!
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf

Hallo Heinz-Rudolf

Freude ist vermutlich der falsche Begriff.
Bayreuth geht es eher um Bestätigung der eigenen Vorhersagen, also darum, Recht zu haben.

Ich verstehe seinen Ärger über die Coronaleugner und Maskenverweigerer durchaus, da hat er absolut recht.
Aber die Vorhersagen, wann wieviele Menschen an Corona sterben werden bringen doch niemanden etwas.
Hinter jedem einzelnen Verstorbenen steht viel Leid und Trauer bei den Hinterbliebenen, es handelt sich nicht nur um anonyme Zahlen.
Ich denke, das sollte man beim Verfassen von Beiträgen immer Bedenken, auch aus Respekt gegenüber den Verstorbenen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet