Das Coronavirus und die Auswirkungen

Mittlerweile können wir sogar von Marokko lernen. Wer hätte das gedacht.

Wird unsere ach so selbstverliebte, über allem stehende und alles richtig machende Regierung natürlich nie tun. So wie Sputnik V nur ein Propagandamärchen der Russen sein konnte, so ist und bleibt Marokko ein Hinterwäldlerland welches sich gefälligst an unseren Gendernormen zu orientieren hat und sonst nichts. Wo kommen wir sonst hin.....
Nicht zu vergessen Rumänien und Chile, ein 7000 km langer Staat mit wenig Einwohnern pro Fläche und letztens wegen Unruhen in den Schlagzeilen. Die Logistik ist dort einiges schwieriger als in Deutschland. In den USA ist es anscheinend kein Problem, >100 Mio Impfdosen kurzfristig zu beschaffen. Vom letzten Platz mit dem neuen Präsidenten schnurstracks in die Spitzengruppe bei den Impfungen vorgerannt.
Britische Variante mittlerweile bei 33% der Neuansteckungen in Deutschland.
 
Nicht zu vergessen Rumänien und Chile, ein 7000 km langer Staat mit wenig Einwohnern pro Fläche und letztens wegen Unruhen in den Schlagzeilen. Die Logistik ist dort einiges schwieriger als in Deutschland. In den USA ist es anscheinend kein Problem, >100 Mio Impfdosen kurzfristig zu beschaffen. Vom letzten Platz mit dem neuen Präsidenten schnurstracks in die Spitzengruppe bei den Impfungen vorgerannt.
Britische Variante mittlerweile bei 33% der Neuansteckungen in Deutschland.
Naja.
Der neue Präsident profitiert lediglich von der guten Vorarbeit des alten, wenn man es ehrlich sieht.....
 
Naja.
Der neue Präsident profitiert lediglich von der guten Vorarbeit des alten, wenn man es ehrlich sieht.....
Ja gut, wenn die Gute Vorarbeit darin besteht, die Karre so richtig in die Scheiße und an die Wand zu fahren (und dann noch einen Aufstand anzettelt) sieht auch jeder Abschleppwagen gut aus. Das Biden einen guten Job macht sieht man daran dass nicht jeden Tag ein neuer Skandal den letzten aus den Medien verdrängt. Den Biontech Impfstoff haben nur Deutsche Steuergelder beschleunigt entwickelt. Trumps Beitrag war zu behaupten, dass er die Entwicklung mit Steuergeldern unterstützt hat und deswegen der Impfstoff jetzt da ist. Er hat gelogen, Pfizer sah sich genötigt das offiziell per Presseerklärung zu dementieren. kurz vor Toresschluß hat der dann noch behauptet, dass die USA einen großen Vorrat an Impfstoffen eingelagert haben (das war natürlich gelogen, weil die Impfdosen direkt ab Werkstor ausgeliefert werden, und außerdem ziemlich blöde, das zu sagen, weil es impliziert hat das man impfen könnte wenn man wollte aber lieger lagert, da zu dem Zeitpunkt noch extreme Knappheit allerorten war). Die Bidenadministration hat schnell festgestellt, dass es nicht mal ein Konzept gab, irgendwas auf Bundesebene zu Organisieren, die lokalen Landesfürsten und Bürgermeister mussten selber mit den Impfherstellern verhandeln wegen Lieferungen unter Trump. Jetzt läuft es halt richtig.
 
Die Coronamaßnahmen haben übrigens einen interessanten Nebeneffekt: Die Grippewellen fallen weitestgehend aus. In GB gab es seit Anfang Dezember genau 1 bestätigten Fall von Grippeerkrankung (bei fast 700000 Tests alleine seit Anfang Januar). Normalerweise ca. 15000 Tote pro Jahr dort. Man kann also auch die Grippe effektiv stoppen.
 
Nun dann, Lockdown für immer. Wir bleiben dann von Infektionen weitgehends verschont, leben aber nicht mehr.
Grausame Vorstellung.

Ein Mittelweg ist sicherlich das Schwierigste, was es politisch vernünftig zu entscheiden gibt.

Ich persönlich (wenn ich auch die Geschichten meines 19 jährigen Sohnes höre) bin davon überzeugt, das geordnete Öffnung allemal besser ist, als alle Aktivitäten zu verbieten und somit ins private illegale zu verschieden - dort ist es nämlich überhaupt nicht kontrolliert.
Restaurants (hier in Bayern meist mit großer Außenfläche) haben glaube ich ausreichend bewiesen, das sie keine Quelle der Infektion sind - wenn nun der Frühling kommt, gehen die Menschen raus, das ist Fakt, Verbot hin oder her.
Wenn es dann Anlaufpunkte mit Konzept gibt, verhindert das aus meiner Sicht mehr Infektionen als ein komplettes Verbot von Treffpunkten, die zum Teil ignoriert und privat stattfinden und somit Infektionen eher fördern.
 
Das ist wirklich interessant: Pfizer dementiert, dass der Präsident gelogen hat!! :respekt:
Natürlich nicht, Pfizer hat dementiert, das die von Trump aufgestellte Behauptung der Wahrheit entspricht, sprich: Die Lüge offen bloßgestellt. Zurecht, da als Börsennotierte Gesellschaft eine Staatliche Zuwendung zur Erforschung eines bestimmten Medikamentes durchaus eine Auswirkung auf den Aktienkurs haben kann (wenn der Staat dadurch z.B. ein Alleinabnahmemonopol zu selbst gewählten Preisen erwirkt hat).
 
Lustig finde ich, dass die Regierung ankündigt, dass jetzt geprüft wird wie man schon in Kürze bis zu 10 Millionen Menschen die Woche impfen kann.
1. Die Pläne für Impfstofflieferungen sehen bisher noch anders aus.
2. Warum hat man das nicht schon vor einem Jahr durchgeplant, so dass man jetzt einen fertigen Plan hätte, den man ggf. Stufenweise umsetzen kann sobald der Impfstoff in ausreichender Menge zur Verfügung steht?
 
Was daran lustig sein soll erschließt sich mir nicht.
Und zuviel hätte nervt irgendwann auch nur noch...
 
Die Einreise aus dem Departement Moselle in Frankreich wird jetzt erschwert, weil die Verantwortlichen in Deutschland zu dem Schluß gekommen sind das es ein Virusvariantengebiet ist. Jetzt dürfte die Maßnahme aber wieder mal zu spät sein, da die Varianten dort bereits vor Wochen einen großen Teil der Neuansteckungen ausmachten. Warum geht das immer so langsam?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet