Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ja, sorry ich wüsste nicht was ich damit machen soll? Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt. Was soll mir dieser Test bringen?
Ich steh auf dem schlauch echt. Oder es ist für mich nicht relevant?
Die kaufen den Test natürlich, weil man damit "nur mit Schnelltest" Auflagen entgehen kann. Oder man testet sich selber weil man die Oma besuchen aber nicht unbedingt auch gleich umbringen will...
Oder man hat Erkältungssymptome und will wissen ob man nur Schnupfen hat oder besser einen Arzt aufsuchen sollte.
Und bei Feepay wird gekauft weil sie anderswo derzeit Ausverkauft sind:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die kaufen den Test natürlich, weil man damit "nur mit Schnelltest" Auflagen entgehen kann. Oder man testet sich selber weil man die Oma besuchen aber nicht unbedingt auch gleich umbringen will...
Oder man hat Erkältungssymptome und will wissen ob man nur Schnupfen hat oder besser einen Arzt aufsuchen sollte.
Und bei Feepay wird gekauft weil sie anderswo derzeit Ausverkauft sind:
Ok, danke. Für mich also nicht relevant.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Gibt es eine Übersicht, wie viele insgesamt nach einer Impfung gestorben sind?

Beide gehören ja nicht wirklich zur Risikogruppe. Ich persönlich finde es bedenklich. Jetzt war ich schon drauf und dran mich gedanklich an Astra heranzutasten.


Bin ich schon ein Rechter, nur weil ich den Artikel höchst interessant finde und dies auch nicht zum ersten Mal höre aber öffentlich lese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Zahlen zu Tod nach einer Impfung sollte man folgendes Rechenbeispiel bedenken:
Zunächst werden ja hauptsächlich Personen 80+ geimpft. Nehmen wir also an, 1 Mio geimpfte 80+ bilden eine Beobachtungsgruppe. Ohne Corona liegt die Wahrscheinlichkeit, mit 80 in Laufe desselben Lebensjahres vom Tod ereilt zu werden, bei ca. 4% Prozent, mit 90 bei ca. 15%. Es wächst nicht linear, aber die Verteilung ist natürlich ebenfalls nicht linear in der Gruppe. Sagen wir also ca. 7%, d.h. im laufe Eines Jahres ist davon auszugehen dass aus der Betrachtungsgruppe 70000 Personen versterben. Fast 6000 Personen müssten also aus der Betrachtungsgruppe 1 Mio 80+ innerhalb eines Monats nach der Impfung statistisch gesehen eines natürlichen Todes versterben. Solange die Impfgegner Aussagen zu Gefährlichkeit des Impfstoffes an sich nicht mit signifikant höheren Todesfällen unter Geimpften belegen können, erzählen sie einen Quatsch...
Zu dem Fall in Österreich kann man noch wenig sagen, es kann Zufall sein, oder Schlamperei bei der Produktion dieser einen Charge. Allerdings wäre in dem Fall eines verunreinigten Impfstoff mit tödlichen Nebenwirkungen eher zu erwarten dass nicht nur 2 geimpfte diese Zeigen sondern zahlreiche bis alle (außer das Problem liegt nicht am Impfstoff selber sondern an einer verunreinigten Ampulle). Dennoch ist es richtig, die betroffene Charge (nicht den Impfstoff an sich!) erstmal zu sperren und ggf. mal zu prüfen.
 
Was für Wortungetüme: "Patienten mit Kommunikationsbarriere". Was ist an dem Wort "Ausländer" denn so schlimm?
 
Komisch hier liegt es am Alter, aber bei Corona liegt es nur am Virus.

Merkwürdige Zeiten.

Früher sind bestimmt genauso viele nach einer Impfung verstorben nur niemand hat das mit der Impfung in Verbindung gebracht. So hart wie das ist, irgendwann ist auch für den gesündesten Menschen die Uhr abgelaufen.
Alles was ich bisher hörte, ein Tag nach der Impfung Krank danach wieder alles gut, auch bei AstraZeneca.
Man kann aber auch Fakten einfach mit Gewalt ignorieren.
Fakt: In der Altersgruppe 80+ hat man wie geschrieben eine Wahrscheinlichkeit von 4%+ binnen der nächsten 12 Monate zu sterben, bzw. 0,66%+ binnen der nächsten 2 Monate. Das gilt ohne OHNE Corona für einen durchnittlichen alten Menschen mit altersüblicher Gesundheit.
Wenn man aber mit 80+ an Corona erkrankt, ist man mit ca. 14%+ Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 8 Wochen ziemlich tot. 14%+ ist jetzt schon etwas mehr als 0,66%+...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet