Das Coronavirus und die Auswirkungen

Beide gehören ja nicht wirklich zur Risikogruppe. Ich persönlich finde es bedenklich. Jetzt war ich schon drauf und dran mich gedanklich an Astra heranzutasten.

Ob es einen Zusammenhang bleibt abzuwarten. Aber warum ändert das deine Sichtweise? Das AstraZeneca Vaccine schützt fast 100% vor COVID-Todesfällen. Die Wahrscheinlichkeit an Nebenwirkungen durch die Impfung zu sterben (falls in den beschrieben Fällen überhaupt ein Zusammenhang besteht) sind doch viel viel geringer als durch COVID zu sterben

Der Vergleich beschreibt die aktuelle Situation ziemlich gut

"I think people in Germany are just too spoiled. It reminds me of children playing on a playground, complaining about a candy, thinking they deserve another candy because someone tells them it's better," Thomas Buchhammer, a medical doctor, told CNN after he received his first dose of the AstraZeneca vaccine on Thursday at the vaccination site.
Germany should have led the world at handling the pandemic. But experts slam Merkel's vaccine response as a disaster
 
Ich bleibe erst mal etwas skeptisch.

Der Scholz haut ja nun große Worte raus.
Ab Ende März soll es bis zu 10 Millionen Impfungen geben.



Pro Woche :lachtot:

Ich frage mich, wo der herkommen soll.
 
Ob es einen Zusammenhang bleibt abzuwarten. Aber warum ändert das deine Sichtweise? Das AstraZeneca Vaccine schützt fast 100% vor COVID-Todesfällen. Die Wahrscheinlichkeit an Nebenwirkungen durch die Impfung zu sterben (falls in den beschrieben Fällen überhaupt ein Zusammenhang besteht) sind doch viel viel geringer als durch COVID zu sterben

Das ändert ja nicht seine Sichtweise, weil die sich nie ändern wird. Dagegen ist dagegen, fertig ist die Diskussion! Nur schade, das er immer noch versucht, andere von diesem Unsinn zu überzeugen.

Der zitierte Artikel ist doch eine Farce. Eine junge Frau ist an schweren Gerinnungsstörungen gestorben... 10 Tage NACH der Impfung. Ein Zusammenhang zwischen Tot und Impfung wird auch in dem Artikel ausdrücklich bezweifelt, es soll aber trotzdem vorsichtshalber untersucht werden. Die Schlagzeile "Frau stirbt nach Impfung" brennt sich aber in die Köpfe, warum macht man sowas nur?

Ob @Schneeflocke78 später das Ergebnis der Wiener Untersuchung auch verlinkt, wenn diese keinen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Tot belegt? Ich kenne die Antwort...

Wie heißt noch gleich das Fachwort für einseitige negative spalterische Stimmungsmache? Richtig. Das ist Populismus und zwar aus dem Lehrbuch ;)

Ich bleibe erst mal etwas skeptisch.

Der Scholz haut ja nun große Worte raus.
Ab Ende März soll es bis zu 10 Millionen Impfungen geben.



Pro Woche :lachtot:

Ich frage mich, wo der herkommen soll.

Ja, lustig. Ich hoffe das jeder versteht, das er nicht 10 Millionen Impfungen pro Woche Ende März versprochen hat... sondern bis zu 10Mio in den nächsten Monaten möglich wären! Man sollte nicht nur irgendwelche Schlagzeilen stumpf und unüberlegt nachplappern, weil es gerade so schön in die Stimmung passt.

Was mir aber derzeit mal richtig quer liegt sind Nüsslein und Löbel... ich hoffe die Justiz arbeitet hier sehr sehr gewissenhaft und penibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Kanisterkopp. ;)

Wie ich sehe läuft dein persönliches Bashing.

Nein, ich versuche nur gegen pure Stimmungsmache etwas gegenzuhalten, mehr nicht. Wenn es etwas persönlicher wird dann nur, wenn ich deine grundsätzlich in Stein gemeißelte Einstellung zum Staat und Gesellschaft anmerke. Bashing steht mir fern und wenn es so rüberkommt, dann tut es mir Leid.

Eigentlich wollte auch ich mich zurückhalten, aber einen Artikel zu zitieren "Frau stirbt nach Impfung" und dann gleichzeitig AstraZenica indirekt die Schuld zuzuweisen... naja, das schreit ja förmlich nach Kontra :newwer:
Bzgl. der Maskenaffäre, du bist bestimmt auch der Meinung die beiden sind die Einzigen und soetwas betrifft nur die CDU/ CSU.
Was für eine schöne heile Welt :rolleyes:

Ok, wer denn noch? Bitte kläre mich gerne belegbar auf. Denkst du, in der AfD gibt´s sowas etwa auch?
Läuft in Deutschland, Gell?

Nein, tut es nicht. Es könnte überall und gerade auch bei uns besser laufen, ich hatte es mir auch besser vorgestellt und gewünscht. Nur das ewige Gemecker, Gemaule und das ständige Verbreiten von negativen Stimmungen bringt wirklich niemandem etwas.

Ich hoffe, das in 6-8 Monaten der ganze Spuk halbwegs vorbei ist. Dann wird es darum gehen, wie lange halten die Impfungen, wie weit ist der Impfstatus weltweit, wie weit sind die Pharmaunternehmen mit einem Medikament zur Behandlung von Covid-19.
 
Was mir aber derzeit mal richtig quer liegt sind Nüsslein und Löbel... ich hoffe die Justiz arbeitet hier sehr sehr gewissenhaft und penibel.

Inzwischen hat es sich ja ausgelöbelt. Nur das Nüsschen ist resistent. Hat sich nun zwar auch aus der Partei (CSozialeU) verabschiedet (da verliert er ja auch keine Kohle), möchte aber sehr gerne noch die dicken Diäten bis September 2021 einsacken. Will sagen, dass Bundestagsmandat gibt er nicht her. Toller Typ.
 
Inzwischen hat es sich ja ausgelöbelt. Nur das Nüsschen ist resistent. Hat sich nun zwar auch aus der Partei (CSozialeU) verabschiedet (da verliert er ja auch keine Kohle), möchte aber sehr gerne noch die dicken Diäten bis September 2021 einsacken. Will sagen, dass Bundestagsmandat gibt er nicht her. Toller Typ.
Hey, würdset du gerne auf €60000 verzichten? :lachtot:;)

Aber ich denke, auch das Nüsschen wird bald einsehen, dass er das Mandat hergeben muss.

Ich bin mal gespannt, ob noch andere Politikerlaufbahnen plötzlich enden werden. Die Fraktionsführung will ja jetzt ''nachforschen.''
 
Und weiter geht es: Erst wird gelockert, obwohl die 35er Inzidenz mit wenigen Ausnahmen nicht erreicht war und eigentlich fast überall die Zahlen ansteigen, mit der Aussicht "ab 100 für 3 Tage in Folge sollen Lockerungen ab dem 2. folgenden Werktag zurückgenommen werden" (also Quasi 5-7 Tage >100, was ja auch schon zur Verdoppelung der Inzidenz führen kann...) Brandenburg ist das nicht fahrlässig genug, dort will man jetzt erst >200 die Lockerungen zurücknehmen. Wozu gibt es eigentlich diese Ministerpräsidentenkonferenz, wenn danach doch jeder seinen eigenen Kram macht und sich einen Dreck um die Beschlüsse der Vorwoche schert?
 
.............Wozu gibt es eigentlich diese Ministerpräsidentenkonferenz, wenn danach doch jeder seinen eigenen Kram macht und sich einen Dreck um die Beschlüsse der Vorwoche schert?
Weil das keine Beschlüsse sind, max. Empfehlungen. Beschließen und entscheiden tun die Landesparlamente.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet