Das Coronavirus und die Auswirkungen

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen: Nicht alles auf Frankfurt konzentrieren ist notwendig, sondern es hätte ANTEILIG soviel Stoff besorgt werden müssen wie in Bhutan. Dann könnte man einige Millionen am Tag impfen seit Januar (geht in den USA ja auch, mit teilweise in der EU produziertem Impfstoff...) und wäre bald fertig.
Ich will es ja verstehen, tue es aber wirklich nicht.
Also du denkst, das sich auch die Amis und Israel eine Scheibe vom Bhutan abschneiden können? Über den Weltmeister Bhutan konnte ich Folgendes finden... die haben erstmal abgewartet mit dem impfen, bis ihre Glückstage anfangen. Respekt. Unsere Glückstage in Deutschland fangen dann nächste Woche an...


Den Impfstoff haben die sich auch nicht "besorgt", sondern vermutlich aus Fürsorgegedanken geschenkt bekommen (was absolut wichtig und richtig ist!).

Ich verstehe das Gejammer um den nicht vorhandenen Impfstoff nicht.
Ein Paar Seiten früher hat Kanisterkopp ein Artikel gepostet wonach Spahn für 500 Millionen Dosen Biotech am verhandeln war, musste aber abbrechen damit das Ordnungsgemäß über die so tolle EU läuft. Tja wer A sagt muss auch B sagen.

Letztes Wochenende hätte man übrigens nach Serbien fahren können und sich impfen lassen.

Vollkommen richtig. Nur zur Ergänzung: Er hatte die 500 Mio. Dosen schon zum halben Preis! Und das war im Sommer 2020!!! Mutti hat ihn zurückgepfiffen, machen wir über die EU. Und die haben es dann abgelehnt und somit gnadenlos vergeigt. Gestern bei Lanz hat Kubicki sinngemäß dazu einen Kommentar abgegeben: Mutti hat Spahn zurück gepfiffen, weil sie selbst als EU-Ratspräsidentin ein wenig brillieren wollte.

Wir baden diesen kapitalen Fehler jetzt aus, das ist richtig. Ist aber so und nicht mehr zu ändern. Aber reiten wir doch einfach weiter drauf rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen in den USA: Es wurden mal eben 20 Millionen Leute in nur 1 Woche geimpft. Vergleiche mit der EU erspare ich mir an dieser Stelle.

"President Biden said the United States has set a new record for coronavirus vaccinations, administering 20 million vaccine doses in one week."

“Yesterday, we set an all-time record for Thursday vaccinations, ending a seven-day period – the first ever where we administered 20 million shots in seven days. That’s 20 million shots in a week. No other country has come close to doing that,” Biden said.
Coronavirus update: Latest Covid-19 vaccine and world news
 
Hier im Landkreis kann sich Montag jeder Ü60 ohne Termin impfen lassen der will. Ohne Anmeldung. Mit AZ.

Beste Grüße
michel008
 
Generell denke ich, das ein Impfstoff der bei jüngeren Menschen starke Nebenwirkungen zeigen kann, vermutlich mit steigendem Alter nicht weniger riskant wird. Umgekehrt wäre logisch noch einigermaßen nachzuvollziehen.
Das ist nicht richtig!
Es ist wahrscheinlich, dass die Nebenwirkung eine Folge einer Überreaktion des Immunsystems ist, so wie es manchmal bei COVID vorkommt.
Im Grunde zeigt es also an, dass der Impfstoff seine Aufgabe erfüllt.
Das Immunsystem ist bei älteren Menschen weniger aktiv, daher wirken Impfstoffe bei ihnen oft weniger gut, aber diese spezielle Nebenwirkung tritt auch seltener auf.
 
Bin mal gespannt, ob das stimmt, dass der Landkreis Vorpommern-Greifswald die fast perfekt Lösung gefunden hat, dass die Fallzahlen nicht durch die Decke gehen: Absichtlich trödeln bei der Meldung damit die Inzidenzen unten und die Schulen offen bleiben...
Blöd nur wenn es stimmt und sich dadurch die Fallzahlen immer schneller erhöhen...
 
Bin mal gespannt, ob das stimmt, dass der Landkreis Vorpommern-Greifswald die fast perfekt Lösung gefunden hat, dass die Fallzahlen nicht durch die Decke gehen: Absichtlich trödeln bei der Meldung damit die Inzidenzen unten und die Schulen offen bleiben...
Blöd nur wenn es stimmt und sich dadurch die Fallzahlen immer schneller erhöhen...
Quelle? Gefunden, Hahaha die Grünen und die Ostseezeitung :lachtot:

Als der Landkreis über 200 war, wurden die zahlen auch schon angezweifelt, allerdings als viel zu Hoch.
 
Wieso das? Nix mit Masken?
So Entschuldigung ich bin die ganze Woche nicht dazu gekommen, mich hier blicken zu lassen.

Also die Großbaustelle in Kärnten ist recht gut organisiert, was den Coronaschutz angeht.
Vor dem Eingang wird jeden Morgen Fieber gemessen bei jedem, der rein will. Auf der gesamten Baustelle besteht Maskenpflicht (ausser am direkten Arbeitsplatz … was dann viele Interpretationen zulässt). Dienstags und Donnerstags werden Selbsttests vorm Eingang an alle verteilt.

Aber: Vor dem Eingang steigen mindestens 10 unmaskierte alle 2 Minuten aus einem Kleinbus aus … und abends wieder ein.
Nicht nur Polen, Tschechen, Serben usw. .. genauso Deutsche.
Besprechungen im Baucontainer mit 15 Mann auf 6x2m. Ich könnte hier noch einiges aufzählen … letztlich ist der Baufortschritt wichtiger als die Kontrollen, Pausen usw.

Ich bin mir nicht sicher, wieviele hier infiziert sind pro Woche, das wird soweit es geht unter der Decke gehalten. Wir sind mit ca. 50 Leuten da, ein Wunder, das wir hier bislang keinen Fall haben.

Auf der anderen Seite auch wieder erstaunlich, wie das überhaupt möglich ist. Wenn ich mein "häusliches" Verhalten mit dem auf der Baustelle vergleiche, habe ich dort zumindest ein weitaus erhöhtes Risiko.

Bleibt alle fit und schöne Ostern !
 
In Wismar können sich heute Über 60-jährige ohne Termin impfen lassen (zwar nur mit Astra, aber gut, ist freiwillig). Völlig überraschend ist eine mehrere 100 Meter lange Schlange entstanden, so dass man sich spontan entschieden hat, statt bis 18 Uhr bis 20 Uhr weiter zu machen. Schon in 2 Wochen ist dort ein weiterer Termin geplant...
Gut, das derzeit kein dringender Bedarf nach Impfungen besteht, so dass man sich die Zeit nehmen kann, 2 Wochen zu warten.
Warum hält man das nicht einfach offen bis es keine Nachfrage mehr gibt? Astra sollte doch jetzt eigentlich verfügbar sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet