Das Coronavirus und die Auswirkungen

Du weißt aber schon dass dann deine Rente in ein paar Jahren ausfällt wenn keiner mehr Steuern zahlt, oder?
Der war lustig. M. w. ist dafür die Rentenversicherung zuständig und ich glaube das wenn ich so alt bin es eh keine Rente mehr gibt. Es sind schon noch ein paar Jahre mehr ;)
 
In Niedersachsen gibt es dann bald Modellregionen, die bis 200 Inzidenz öffnen sollen und erst dann die Notbremse ziehen. (Vor einigen Wochen wollte man mal auf 35 kommen, lange ist es her....)
Was glauben die Verantwortlichen denn wird passieren? Brandenburg hat es doch gezeigt, sogar mit weniger ausgeprägten Öffnungen als jetzt geplant. Erst steigt es rasch auf 200, und dann weiter...
In Niedersachsen kommt dann noch der Tourismuseffekt hinzu.
 

Beeindruckend.

Auch die weiteren Folgen.
 
Währenddessen beschäftigen sich die Staatsanwaltschaften mit dem was in der Krise wirklich wichtig ist: Seit Wochen wird genau aufgeklärt, wie genau sich der 64-jährige OB von Halle bei der Impfung (die später ja alle erhalten sollen...) vorgedrängelt hat.
Im Verurteilungsfall droht dem OB maximal Frühpension, auch das teuer für den Steuerzahler
Haben die denn alle korrupten Maskenvermittler schon zur Rechenschaft gezogen?
Ich würde die Sache mit dem OB den Wähler richten lassen, die nächsten Wahlen kommen ja bestimmt, und die Parteien ohne Vordrängler (gibt es da welche?) werden vermutlich gerne die vergesslicheren Wähler daran erinnern...
 
Haben die denn alle korrupten Maskenvermittler schon zur Rechenschaft gezogen?
Im Bundestag sitzen 709 Abgeordnete. Davon stehen 12 unter Korruptionsverdacht. Macht eine Inzidenz von 1.692. Man sollte die Abgeordneten in Quarantäne schicken bis die Inzidenz unter 100 gefallen ist.
(Unbekannte Quelle)
 
Darf man in der Coronazeit noch rechnen?

 
Darf man in der Coronazeit noch rechnen?
Rechnen ja, Zahlentricksereien betreiben eher nicht... ;)

Schon sportlich, wie da faktisch-gedanklich mit einem 2000er-Inzidenzniveau gestartet wird und eine entsprechende Zunahme diesbezüglich positiv bestätigter PCR-Ergebnisse relativiert werden soll -
von einem naturgemäßen Anstieg des Infektionsgeschehens aufgrund etwaiger höherer Infektiosität, fehlenden oder reduzierten Schutzmaßnahmen und folglich möglicher höherer Todesfall-Anzahl mal ganz abgesehen.
 
Darf man in der Coronazeit noch rechnen?
Ein gut gemachtes Video!
Ich verstehe auch nicht warum einzig und allein sich alle Maßnahmen nach dem Inzidenzwert richten.
Es wäre viel sinnvoller mehrere Parameter zu berücksichtigen, z.B
- Inzidenzwert
- Positivrate der durchgeführten Tests
- freie Krankenhausbetten
- Anzahl lokaler Ausbrüche
- % Impfungen

Sagen wir, der Inzidenzwert fällt unter einen Wert von 35, aber die Positivrate ist dagegen 20% sollten keine Lockerungen gemacht werden. Andererseits kann man diese vorher festgelegten Werte im Nachhinein anpassen, sobald eine gewisse Anzahl an Bürgern bereits geimpft ist.
So ein Modell hätte man schon bereits im Herbst einführen können/sollen...
 
Aktuell finde ich die Aussage "Weil weniger getestet wird, sind die niedrigeren Ergebnisse, nicht aussagekräftig" schon fast peinlich.

Im Bezug zu was!? -> das ist die einzige Frage! Und niemand will sie beantworten :(
 
Nachdem es die Länder nicht auf die Kette kriegen und ständig abweichen, will man es jetzt Bundesweit regeln (endlich). Mir stellt sich aber die Frage, warum man das nicht gleich so gemacht hat? Dass sich manche Bundesländer nicht um die Vereinbarungen scheren hat man ja bei der zu frühen Öffnung im letzten Sommer und der folgenden zu späten Einführung von Maßnahmen vor der 2. Welle gesehen. Das es bei der 3. Welle nicht anders kommt, war doch abzusehen. Mittlerweile laufen die Krankenhäuser voll und planbare OPs werden verschoben. Bis das neue Gesetz fertig ist, werden nochmal 2 Wochen ins Land ziehen, die gekennzeichnet sind durch Versäumnisse bei bisherigen Regelungen aufgrund künstlich erniedrigter Fallzahlen durch weniger Tests während der Osterfeiertage.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet