Das Coronavirus und die Auswirkungen

Alle, die ich kenne die so zwischen 45 und 60 sind und mit Biontech geimpft wurden, berichten so ziemlich das Gleiche wie Du.
Damit kann man ja aber gut klar kommen.
Sei einfach froh, das Dein persönliches Risiko der Erkrankung nun wesentlich kleiner ist.
Als 61-Jähriger hatte ich auch die gleichen Nebenwirkungen mit Astra Zeneca.
 
Ein über 80-jähriger Bekannter von mir hat schon seit ein paar Wochen beide Impfungen. Trotzdem hatte er sich danach mit Covid angesteckt. Die Symptome waren sehr schwach und gering. Inzwischen gilt er wieder als genesen. Die Impfung hat wohl dafür gesorgt, dass es für ihn so leicht verlief.
 
Ein über 80-jähriger Bekannter von mir hat schon seit ein paar Wochen beide Impfungen. Trotzdem hatte er sich danach mit Covid angesteckt. Die Symptome waren sehr schwach und gering. Inzwischen gilt er wieder als genesen. Die Impfung hat wohl dafür gesorgt, dass es für ihn so leicht verlief.
Nicht nur das, die Impfung hat ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet. Schon die Normale Variante hat ja 80+ mit 14% umgebracht, die Britische Variante wegen der höheren Viruslast anteilig vermutlich eher mehr.
 
Die neuen Zahlen für voraussichtliche Impfstofflieferungen sind da. Erst kürzlich hieß es ja, bis zum Sommer sind alle geimpft, dann: Wir können im 2. Quartal jedem ein Impfangebot machen.
Nun: Bis Ende Juni hat Deutschland dann insgesamt ca. 80 Mio Dosen bekommen (inklusive denen die bereits verimpft wurden). Am Ende des 2. Quartals sind also nich nicht einmal die Hälfte aller Bürger geimpft (in den USA ist man schon soweit zumindest mit der Erstimpfung). Ich hoffe sehr, dass man es mit den Ausnahmen von der Notbremse nicht zu weit treibt, da wir sonst schöne neue Varianten züchten und wieder von Vorne anfangen können beim impfen.
 
Bitte vergesse in deinem Elan nicht, das das Virus auch woanders mutieren kann wo Staaten nicht das genügende Kleingeld haben um als erster für ihre Bevölkerung den Impfstoff zu kaufen. Ich glaube auch das das Virus trotzdem mutieren kann wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind, schließlich gibt es Nutzvieher und Zugvögel usw. wo das Virus sich heimlich auf den nächsten Angriff auf den Menschen vorbereiten kann.
 
Weiß ich doch. Wollte nur Bayreuth aufzeigen, das man die Mutation so oder so nicht aufhalten kann, auch wenn in Deutschland die versprochenen 80 Millionen Impfdosen verimpft wurden.
 
Möchte Euch kurz schildern, wie positiv überrascht ich von Ablauf meiner heutigen Biontech - Impfung war.

Angefangen von der Terminerinnerung über Handy, tolle Parkplatzorganisation und Beschilderung am Parkplatz hier in Rosenheim, klare Organisation im von den Maltäsern betreuten Impfcenter (Fiebermessung Eingang, Desinfektion Hände, Empfangsgespräch und Dokumentenkontrolle, selbsterklärender Film mit Aufzeigen der Risiken), weitergehend mit einem netten kurzen Gespräch vor der Impfung, der Impfung selber, bis zum Ruhe/Beobachtungsraum, in dem ich noch 15 Minuten saß bevor ich dann wieder fahren durfte.

Also meckern kann man sicherlich viel, aber das war einfach top von A-Z
 
So noch kurzes Update, 26 Stunden nach der Erstimpfung

Habe tief und fest geschlafen, habe kleinen "Muskelkater" im gespritzten Oberarm und war echt hundemüde bis Mittag und bin dauernd weggenickt. Jetzt bin ich glaub ich durch, hatte aber weder Fieber noch sonstwas, hab das wirklich gut vertragen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet