Das Coronavirus und die Auswirkungen

Habe ich auch gehört. Beim Opel Astra rockt's bei der ersten Impfung, bei BioNTech soll's die zweite sein. Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht.
In der Regel gilt: je jünger du bist, umso stärker die Nebenwirkungen ;)
(hängt damit zusammen, das bei älteren Personen das Immunsystem schwächer ausgeprägt ist, Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Es geht voran. Gleich mal Termin vereinbart...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-172715_Chrome.jpg
    Screenshot_20210421-172715_Chrome.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 59
pS: Impfungen mildern immer "nur" die schwere des Verlaufs einer Krankheit. Vor einer (neu/nochmaligen) Ansteckung kann kein Impfstoff schützen....
Selbstverständlich,
und das ist offensichtlich Gegenstand von Studien, die dann entsprechend vergleichbar Aussagen zu prozentualen Wirksamkeiten/Bereichen hinsichtlich einer Senkung des INFEKTIONsrisikos nach erfolgten Impfungen ergeben sollten.

 
Es ist einfach nur traurig.
Deutschland importiert Astra aus Dänemark obwohl das Zeug erwiesenermaßen ordentliche Nebenwirkungen hat (Gehirnthrombosen bei 20 Jahren alten Jungs und Mädels waren auch dabei), verschenkt aber gleichzeitig das gute Zeug von Biontech nicht nur an die EU Nachbarn die billig bei Astra eingekauft haben und es jetzt nicht nutzen wollen (aber Lockern wie die Weltmeister trotz hoher Inzidenzien), sondern jetzt auch an die Balkanstaaten, wo sich dann vermutlich jeder der möchte eine Impfung kaufen kann.
Währenddessen mustern sich die USA zum Vorbild und haben eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben...
 
Währenddessen mustern sich die USA zum Vorbild und haben eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben...
Wobei die aktuelle Reisewarnung (ich nehme an, dass diese gemeint ist?) durch die USA (U.S. State Department) ein ‚Upgrade‘ auf das höchste Level 4 ‚Do Not Travel’ bedeutet, welches für über 100(?) Länder erfolgte und somit eine Angleichung an die bestehenden Level 4 Reisewarnungen COVID-19 Very High/ ‚Travelers should avoid all travel‘ des CDC/Centers for Disease Control and Prevention darstellt.
Ändert wenig an der vorigen Ausgangslage, dass die USA ebenfalls generell von Auslandsreisen abraten und Level-Einteilungen von mehreren Faktoren abhängig machen, die u.a. auch bestehende Einreise-Beschränkungen für US-Bürger betreffen.
 
Schon in der Adresse zum Beitrag steht "senken-Infektionsrisiko-um-90-Prozent" - da bleiben also 10% offen!

Ich habe dann mal weiter gelesen und muss sagen:
Ein sehr interessanter Beitrag.
In der Überschrift reißerisch die Schlagzeile "....verhindern Infektionen...".
Im ersten Satz dann schon die Einschränkung "können... verhindern...."
Im 4. Satz: "...nicht mit 100prozentiger Sicherheit ausschließen..." und "trotzdem noch andere anstecken"

Warum wird nicht klartext geredet und Zahlen offen gelegt. Außerdem verweist der Beitrag lediglich auf eine Studie. Die Studie selbst wird nicht offen gelegt. Es wird wieder einmal versucht mit Halbwahrheiten Tatsachen zu schaffen.
Für mich ist der Beitrag ein (weiterer) eindeutiger Hinweis darauf, dass der Bürger schon lange als dummes Schaf betrachtet wird, das alles schluckt ohne nachzudenken.

Die Senkung eines Infektionsrisiko besteht einzig durch weniger Kontakt mit infizierten Personen, da weniger Erkrankte unter bereits Geimpften zu finden sind. Das liegt aber auch "nur" am abgemilderten Verlauf und schnellerer Gesundung durch bereits vorhandene Antikörper!

Ich kann 10 mal einen verheilten Bienenstich haben und gegen das Gift immun sein. Wenn ich in einen Bienenstock greife habe ich ein stark erhöhtes Risiko wieder gestochen zu werden. Eine vorher erworbene Immunität gegen das Gift schützt mich nicht vor den Stichen der Bienen...

Bitte an alle: lest genau was ihr hier als Beispiele anführt. Schön reden ist nicht gut, vereufeln ist genauso schlecht. Einfach mit offenen Augen durch die Medien gehen. Wenn in einem Beitrag von"hätte, könnte, Wahrscheinlichkeiten etc." geschrieben wird ist sich selbst der Verfasser bewusst, dass er hier nur Wunschdenken von sich gibt....

Grüße
pingu

bearbeitet wie immer wegen LRS....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ein jeder hat das Recht auf persönlich verschiedene Einordnung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Zusammenhänge, auch wenn diese weniger von Verständnis sondern eher von Abwehr motiviert ist...;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet