Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ups seit Montag 21:53 Uhr kein Posting mehr. Haben wir es nun endlich geschafft
das jeder jeden ignoriert?:lachtot::respekt:
Die Inzidenzwerte virtueller Virologen und Epidemiologen befinden sich weiterhin in einer deutlich exponentiellen Abnahme, festzustellen ist allerdings aktuell eine erhebliche Zunahme der Variante ‚Bundestrainer EM20.21‘ mit prognostizierter Cluster-Bildung und Superspreading-Events zum Wochenende hin.

Diese Situation erfordert högschde Disziplin und Konzentration !
 
Ich hatte heute einen Termin in einer Bundesbank um 2er für den Tauschring zu besorgen. Zutritt nur mit FFP2 Maske, Termine in 5 Min Intervallen, 1 Kunde erlaubt im Gebäude, mit Wachmann vor der Tür der kontrolliert hat, ob Name auf der Liste steht und Make FFP2 Zeichen hat (und dabei sehr freundlich war), er hat auch den Abstand der 2-3 Wartenden kontrolliert. Wer ohne Termin war, kam nicht rein (auch nicht mit heftigem Diskutieren, wenn einer mit Termin nicht aufgetaucht ist). Finde ich vorbildlich, den nur so ist gewährleistet das man im Falle eines Falles die Leute benachrichtigen kann. Bei den Zeiten war man aber flexibel, ich habe 7 Minuten gespart weil ich eher da war.
 
Du gehst seit Monaten nicht einkaufen, aber gehst in die BuBa? :rolleyes:
 
Du gehst seit Monaten nicht einkaufen, aber gehst in die BuBa? :rolleyes:
Warum nicht? Alleine im Besucherteil des normal belüfteten Gebäude, mit FFP2 Maske, auf dem Parkplatz alle mit Abstand und FFP2 Maske, nur mit Termin und das Schalterpersonal durch Panzerglas vom Kunden abgetrennt. Panzerglas wirkt auch recht gut zur Eindämmung gegen den Virus, ist aber für unterwegs eher ungeeignet. Für den Türgriff das bewährte Plastik oder der Handschuh.
Mit derartigen Schutzvorkehrungen ist das technisch als komplett kontaktfrei anzusehen. Dank des Wachmannes ist da auch kein Querlenker, der meint das die Regeln nur für andere gelten und man selber ohne Maske herumalbern kann wie man lustig ist und das auch noch der Umgebung mitteilen muss (wie ja nach einigen Erfahrungsberichten in Supermärkten wohl durchaus öfters zu sehen), und da die meisten Kunden ja gezielt mit dem Auto anfahren ist die Chance auf einen bereits zu früher Stunde besoffenen maskenlosen Hartzer in Jogginghose zu treffen der nur Stoff zum nachtanken will auch sehr viel geringer als im Supermarkt.
 
Ach bayreuth,
Du mußt ja in einer schrecklichen Gegend wohnen.
Jetzt weiß ich warum unsere Gäste anstandslos Kurtaxe bezahlen!
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
Die Gegend hier ist tatsächlich nicht mehr sehr sicher. In den letzten Jahren gab es z.B. im Umkreis von nur wenigen km eine ganze Reihe von (voneinander unabhängigen) Mordfällen. Die Täter hatten jedoch eines gemeinsam: Alle waren erst seit einigen Jahren in Deutschland ansässig.
Die Opfer wurden wegen solcher Kleinigkeiten umgebracht wie z.B.:
- "Hat sich gegen Vergewaltigung gewehrt"
- "War homosexuell und hatte einen Laptop/Handy in der Wohnung"
- "Hat angeblich die Schwester beleidigt" (Wobei hier die Schwester die Sache nur erfunden hatte, damit der Bruder vertuscht dass sie dem späteren Opfer Geld aus der Wohnung gestohlen hat und der Anzeigensteller ruhig gestellt wird, wie sich in der Verhandlung herausgestellt hat)
- "Hat die Tageseinnahmen im Kiosk nicht schnell genug rübergereicht"
Die Körperverletzungen und sonstigen Übergriffe nimmt man kaum noch war, so häufig sind sie geworden. (Einer Kollegin wurde 2019 z.B. auf dem Nachhauseweg am hellichten Tag mit einer (vermutl.) Rohrzange von einem Unbekannten auf den Kopf geschlagen, nur der Fahrradhelm hat sie vor schweren Verletzungen oder mehr bewahrt, weil sie nach dem Angriff noch fliehen konnte.)
 
Sei gegrüßt bayreuth!
Das ist ja schrecklich, da muß ich ja ganz leise sein.
Ich will nicht behaupten, daß ich im Paradies lebe; aber hier ist "heile Welt".
Keine Hundehaufen, keine vollgeschmierten (Graffiti) Wände und keinen Müll auf den Straßen.
Wenn ein Fahrrad -weg- ist, steht das in der Zeitung und wenn es wieder da ist, auch.
So manche brachialen Äußerungen von dir, sehe ich jetzt in einem anderem Licht.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die paar Tage Pause haben mal echt gut getan. Bin wieder da.

Und... Überraschung:newwer:

Ich bin heute geimpft worden:). Wunschgemäß bei meinem Hausarzt (sogar von ihm persönlich) und auch, wie ich es gewünscht hatte, mit Johnson/Janssen. Am Montag habe ich den Termin angefragt für heute.
Also bin ich damit nun direkt komplett geimpft und am 15. Tag, d.h. am 25. Juni, stehe ich negativ Getesteten gleich und zumindest ein Stück Freiheit kehrt zurück. Bislang verspüre ich (noch) keine Nebenwirkungen, aber wenn, das geht auch vorbei.

Die Masken werden bis auf weiteres erst mal noch bleiben. Aber für mich ist das Thema HIER damit durch.
Ich kann und möchte mich dazu hier nicht mehr äußern. Und ich will es auch nicht mehr lesen.

Bei den Themen zu Münzen und Banknoten bin ich natürlich weiterhin gerne dabei.
 
Interessant: Biden spendet jetzt 500 Mio Dosen Biontech, während die Lieferungen an die EU für Anfang Juni reduziert werden. ob da ein Zusammenhang besteht? Wir zahlen mehr und müssen länger warten. Es ist ja einigermaßen verständlich, wenn ein Land den anderen Impfstoff durch Exportverbote und massive Importe wegnimmt, um die eigene Bevölkerung zu immunisieren, aber Spenden ins Ausland, die nur das Ansehen der USA in den Ländern erhöhen sollen (die nur als billige Rohstofflieferanten zum Ausbeuten und für Waffenverkäufe dienen sollen), zu Lasten der "Verbündeten" sollten eigentlich erst dann gemacht werden wenn es überall genügend Impfstoff gibt wo er auch bestellt und bezahlt wurde.
Kann man für Spendenaktionen nicht die anderen, biligeren Impfstoffe heranziehen, die die USA gar nicht verwenden, und erstmal die zahlenden Kunden bedienen? Ich bin sicher, dass man in Deutschland auch mehr verimpfen würde wenn man es denn kriegen könnte.
Grade für Entwicklungsländer wäre doch der J&J Impfstoff wegen einfacherer Logistik besser geeignet (und auch weniger tödlich als Astra). Es gab ja schon einige Berichte, dass man z.B. in Malawi zigtausende Impfstoffdosen wegen Überlagerung einfach weggeworfen hat. Warum spritzt man die nicht rechtzeitig, es waren mehrere Monate Zeit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet