Das Coronavirus und die Auswirkungen

Es ist erfreulich zu sehen, dass sich die Krankenhäuser Corona-leeren.
 
Woher stammt diese Zahl?
Das ist doch eine Steilvorlage für die Astrazeneca Verdammer - wenn sie denn belegbar ist...
Habe ich gestern entweder bei Focus oder WELT gelesen.
Auf die Schnelle finde ich die Meldung heute nicht mehr, möglicherweise war es tatsächlich eine Fehlmeldung und wurde wieder entfernt ?

Was ich allerdings nicht verstehe, vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen.
Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass ggf. Teile Spaniens als Hochrisikogebiet deklariert werden. Dies bedeutet dann für Reiserückkehrer 10 Tage Quarantäne von denen man sich frühestens nach 5 Tagen durch einen negativen PCR-Test freikaufen kann.
Dies soll aber nicht für doppelt Geimpfte gelten. Diese können frei einreisen ohne Beschränkungen obwohl sie den Virus doch genau so gut in sich tragen und auch weitergeben können.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder unsere Regierung ?
 
Moin
Richtig klare Antworten gibt es da wohl nicht!?
Die Impfung schützt doch größtenteils nur vor schweren Krankheitsverläufen.
Alles andere bleibt doch wie es ist!?
 
Was ich allerdings nicht verstehe, vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen.
Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass ggf. Teile Spaniens als Hochrisikogebiet deklariert werden. Dies bedeutet dann für Reiserückkehrer 10 Tage Quarantäne von denen man sich frühestens nach 5 Tagen durch einen negativen PCR-Test freikaufen kann.
Dies soll aber nicht für doppelt Geimpfte gelten. Diese können frei einreisen ohne Beschränkungen obwohl sie den Virus doch genau so gut in sich tragen und auch weitergeben können.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder unsere Regierung ?
Es ist eben NICHT so, dass doppelt Geimpfte das „Virus doch genau so gut in sich tragen und auch weitergeben können.“

Das hatten wir hier bereits thematisch im Topic und mein Eindruck ist, dass dieses auch allgemein als bekannt vorausgesetzt sein dürfte bei entsprechendend vorhandener Beschäftigung mit aktuellen Nachrichten, Datenlage/Studienergebnissen und den FAQs.


Die Impfung schützt doch größtenteils nur vor schweren Krankheitsverläufen.
Alles andere bleibt doch wie es ist!?
Nein, die Impfung schützt auch hochgradig vor Infektion und leichteren Verläufen (die überwiegende Krankenhausaufnahme ohne Intensivpflege/-Therapie), ebenso vor einer Verbreitung des Virus, wie sie bekannt ist von Ungeimpften bzw. dem Pandemieverlauf seit März 2020.
 
...Man kann auch seine Münzen anschauen - macht das wer ???...

In der Tat, das habe ich auch in der Zeit gemacht.

Die bis vor Beginn der Krise nur lose in Beuteln und Schachteln liegenden amerikanischen 1 Cent und britischen 1/2 und 1 Penny Münzen habe ich nach Jahren (USA ab 1857, UK ab 1860) sortiert und ein neues Album dafür angelegt. Die am besten erhaltene Münze eines Jahrganges hat dann den Platz darin gefunden. Außerdem habe ich die Jahrgänge seit etwas über einem Jahr immer weiter vervollständigt. Bei den USA kommen noch die Prägebuchstaben dazu.
Aus Kanada ab 1920 habe ich dann auch noch die 1 Cent Stücke ergänzt - bis 2012. Seitdem werden keine Cents mehr geprägt.

Zuvor fehlte mir lange die Zeit, mich darum mal zu kümmern. Wenn ich daran denke, wo die Sammlung im März 2020 stand im Vergleich zu heute... Da hat sich einiges getan. Es fehlen immer noch einige Münzen, aber es ist immer wieder eine Freude, wenn ich eine oder mehrere Lücken schließen kann.
 
Diese gelten für genesene nur wenn die Erkrankung weniger als 6 Monate her ist oder sie 1x geimpft sind.
vielen Dank für den Zusatz - ich hatte:

als bekannt vorausgesetzt sein dürfte bei entsprechendend vorhandener Beschäftigung mit aktuellen Nachrichten, Datenlage/Studienergebnissen und den FAQs.

Grüße
pingu
 
Schlechte Nachricht:

Bundesgesundheitsminister Spahn: Wenn sich die Inzidenz weiter alle zwölf Tage verdoppelt, dann werden wir im September die 400 überschreiten, im Oktober 800.

Der September hat in diesem Jahr nur 12 Tage !!! alternativ bestünde natürlich die Möglichkeit, dass manche Politiker noch dümmer sind als man sie wahrnimmt - aber Panik schüren können wie die Großen a la Winston Churchill und Emanuel Rahm:

“Never let a good crisis go to waste”

Oder hat ein "Kumpel" noch ein Lager voller Masken, die verkauft werden wollen ?

EDIT: Schock, ich habe gerade eben noch etwas Schreckliches herausgefunden betreffend die Verdopplung der Inzidenz:

400
=> 800
=> 1.600
=> 3.200
=> 6.400
=> 12.800
=> 25.600
=> 51.200
=> 102.400
=> nach nur wenigen 12-Tages-Iterationen werden 102.400 Menschen von 100.000 infiziert sein ! entsetzlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Für mich stellt sich die Frage, wann die angepeilten 70% Durchimpfung erreicht sind!?
Dann können die doch ihre Maßnahmen eigentlich nicht mehr aufrechterhalten!?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet