Das Coronavirus und die Auswirkungen

ich war heute auch bei einem Experiment - Marathon laufen in Wien - so 25.000 Teilnehmer

es galt 1G - getestet - PCR 48h vor Start oder Schnelltest (aber nicht selbst) 24h vor Start - mal schaun wie das ausgeht

leider gab es auch einen Toten (40 Jahre) der die 21K bei 25 Grad und Sonnenschein nicht verkraftet hat
 
Zu den 2G- und 3G-Parties: Es gibt massenhaft Leute, die Impfzertifikate oder Testergebnisse fälschen. Und es gibt massenhaft Club- und wasweißichwas-Besitzer, denen in erster Linie daran gelegen ist, den Laden voll zu bekommen. Da wird dann am Einlass gerne mal nicht so genau kontrolliert. Es darf jeder für sich entscheiden, ob er an solchen Events teilnehmen muss.

Ansonsten ist es vermutlich so:
Es gibt nur sich impfen zu lassen oder infiziert zu werden oder beides, dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht daran zu sterben.

Alternativ kann man sich natürlich auch zu Hause einkerkern und jegliche soziale Kontakte abschaffen.

Ich lebe lieber weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ruhig hier geworden. Was hat´s gegeben: Massenhaft Impfdurchbrüche auf einer 2G-Party in Münster.
Jaja, die Party in Münster. 380 "2G" Feiernde. Dass sich genesene erneut anstecken können wurde doch in Manaus schon vor Monaten hinreichend demonstriert, wo es gleich 2 sehr tödliche Wellen gegeben hat, erst mit dem Wildtyp, dann mit Variante. Nicht umsonst ist ja empfohlen, auch genesene 1x mit Biontech oder Moderna zu impfen (frühestens 3 Monate nach der Genesung).
Bei einer Effektivität von 83% gegen Ansteckung könnte es also 65 geimpfte treffen, theoretisch rechnerisch.
Jetzt müsste man nur noch 2 kleine Details kennen: Wieviele der "2G" Feiernden waren tatsächlich "2G" (also tatsächliche Impfung oder genesen in den letzten 6 Monaten) und war evtl. jemand oder mehrere mit gefälschtem Dokumenten unterwegs oder hat nur behauptet genesen zu sein? Und vor allem: Hat der Betreiber tatsächlich auf 2G kontrolliert oder sagt er es nur?
Der Hintergrund dieser Überlegungen ist, dass es ja derzeit ordentlich hohe Inzidenzien gibt, und auch landauf landab Europaweit allerlei Veranstaltungen drinnen und draußen mit 2G, 3G oder ganz ohne G in einigen Ländern, und ein solcher Ausbruch mit so hoher prozentualer Menge an Impdurchbrüchen an 2G Teilnehmern (>10%) bei einem einzelnen Event aber bisher anscheinend nur in Münster aufgetreten ist. Die einfachste Erklärung ist oft die passende, und die Statistik sagt, dass in Münster etwas anders gewesen sein muss als bei den anderen 2G Events.
Wenn ich an früher zurückdenke, war die "Kontrolle" an so mancher Disko oder lokaler Veranstaltung nach Alter auch nur sehr oberflächlich (man will ja schnell Reibach machen) und wer behauptet hat volljährig zu sein kam i.d.R. rein wenn er oder sie sich nicht völlig blöd angestellt hat oder unter 15 war. Wenn also der Türsteher jetzt fragt, "Bist du geimpft oder genesen?", was wird der ungeimpfte Feierwütige der von der Frage ggf. überrascht wird weil er nichts von der 2G Pflicht mitbekommen hat wohl behaupten?

(zu dem restlichen Verschwörungsgeschwurbel sage ich mal nichts, das ist mir zu blöde zum Durchlesen, zumal Quellen wie üblich fehlen, selbst Schwurbelseiten sind nicht verlinkt...
 
Was alles möglich ist, kann man in Australien sehen.

Die eine "Hälfte" hat sich vollständig von der restlichen Welt abgeschottet und erwägt eine mögliche Lockerung irgendwann im Jahr 2022 ...

Die andere "Hälfte" überlegt einen Strategiewechsel, von 0-Civid auf-> wir lassen die Krankheit laufen und lernen damit zu leben.

-----------------

Wir jagen lieber die letzten ungeimpften :D (auch ne Möglichkeit)
 
............ nach: bewusstes gesundheitliches Schädigen. Und irgendwann, nach mehreren Spritzen geht das in bewusstes Töten über.
Seid gegrüßt!
Der gute Mann beschreibt hier nach § 211 die klassischen Mordmerkmale.

Mit fassungslosen Grüßen!
Heinz-Rudolf
 
Wie "zuende" das wäre, das sieht man doch in Israel. Die hören mit dem Terror nicht auf, bis sie uns da haben, wohin sie uns wollen. Und das ist eines ganz bestimmt nicht: bei bester Gesundheit.
Kann es sein das du irgendwie ein Realitätsverweigerer bist? Mir geht unsere aktuelle Regierung zwar auch reichlich auf den Zünder, von "Terror" habe ich bisher aber nichts mitbekommen.
 
Denn ihr alle, die ihr euch impfen habt lassen konntet das nur tun, indem ihr auf eure gesetzlichen Rechte und Ansprüche für den Fall, dass ihr durch den Impfstoff zu Schaden kommt, vollkommen verzichtet habt.
Wenn Schadensersatzansprüche dein größtes Problem beim Impfen sind, sagt das einiges aus.
Mein größtes Problem bei Corona ist, dass ich nicht auf einer Intensivstation elendig verrecken möchte.
Und damit ist für mich die Diskussion mit dir, für mich erledigt.
 
Wie würdest Du es sonst bezeichnen, wenn nachweislich Gesunde (getestete Personen) gegenüber mutmaßlich immunisierten (wir wissen, dass das nur eine Mutmaßung / wohlwollende Unterstellung sein kann, wegen der Impfdurchbrüche) benachteiligt und mit 2-G-Regeln schikaniert, also grundlos ihrer Grundrechte beraubt werden werden?

..................
Das war schon immer so das es Menschen gibt bei denen eine Impfung nicht anschlägt bzw. schlechter wirkt. Nur ist das früher kaum aufgefallen bzw. hat nur die betroffenen interessiert. Aber bei dieser ganzen Corona Hysterie wir das alles ganz schön aufgebauscht. Jeder der Positiv verstirbt ist ein Coronatoter, jeder geimpfte der verstirbt ist ein Impftoter :rolleyes:
Bei der Keuchhustenimpfung zum Beispiel entwickelt nur einer von sieben eine Immunität gegen alle Varianten
Genauso die "Boosterimpfung" bei den meisten Impfungen bekommt man in Abständen drei Stück, dann hat man eine Grundimmunisierung, meist für 10 Jahre, also auch nix neues.

Ich halte allerdings auch nichts von diesen 1,2,3G Regeln. Langsam sollten wir wieder zur Normalität zurückkehren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet