Das Coronavirus und die Auswirkungen

..................

Denn ihr alle, die ihr euch impfen habt lassen konntet das nur tun, indem ihr auf eure gesetzlichen Rechte und Ansprüche für den Fall, dass ihr durch den Impfstoff zu Schaden kommt, vollkommen verzichtet habt!

.............
Das steht wo?
 
Die Tatsache, dass die Hersteller selbst nicht hinter ihrem Produkt sehen sagt doch wirklich alles. Da muss ich mich doch fragen, was die wissen, was wir nicht wissen oder was die befürchten und uns nicht sagen, dass sie jede Haftung ablehnen.
hallo, kannst du das bitte mal mit Fakten bzw. Beweisen untermauern, mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen, gerne auch mit einem entsprechenden Link.
 
Also ich kann hier nicht herauslesen, dass die Hersteller nicht hinter ihren Produkten stehen.
Ausserdem ist in dem Beitrag auch nur von EINEM, und nicht DIE Hersteller zu lesen :confused:
 
..................

Denn ihr alle, die ihr euch impfen habt lassen konntet das nur tun, indem ihr auf eure gesetzlichen Rechte und Ansprüche für den Fall, dass ihr durch den Impfstoff zu Schaden kommt, vollkommen verzichtet habt!

...................

....​

Fazit: der Staat stellt die Hersteller von der Haftung frei. Der Hersteller haftet daher nicht mit seinem Vermögen. Sondern wir alle haften für den!

........................
Was denn nun?
 
Anfangs sollte es wie oben beschrieben sein, dann haben sie es geändert.
Derzeitiger Stand: Die Allgemeinheit (Du, ich wir alle) haftet nun und die Hersteller kassieren.

Das sagt nun wirklich alles.
Ja und, wir haften doch sowieso immer für alles und jeden. Also alles nix neues.
Der Nachweis eines Impfschadens ist doch sicher sowieso so schwer das es egal ist wer haftet.
 
Egal ist das für die Steuerzahler und die von Impfschäden Betroffenen nicht. Und viele von denen, die sich das Zeugs nicht haben spritzen lassen, wird dieses oder anderes nachdenklich gemacht haben.

Recht haben und welches bekommen sind dann, wenn der Staat selbst betroffen ist, meist unvereinbar.....
Den meisten Steuerzahlern ist es egal glaub mir. Klar den Betroffenen ist es nicht egal, logisch.
Hast du dich mal völlig wertfrei über den Impfstoff informiert?
 
Ja, das habe ich. Gegen Corona-Viren haben normal-gesunde Menschen automatisch Abwehrkräfte. Die reichen, um binnen angemessener Zeit eine Antwort des Immunsystems zu erzeugen. Mit schweren Verläufen ist daher nur bei älteren Menschen und so genannten Risikogruppen zu rechnen. Dort kann das Risiko der Impfung durch den Nutzen überkompensiert werden. Bei allen anderen, speziell bei sehr jungen Menschen ist das völlige Gegenteil von dem der Fall.

Auch ist es so, dass frisch geimpfte Menschen eine temporäre Herabsetzung ihrer Immunität gegen nahezu sämtliche anderen Erreger erfahren. Deswegen gab es auch in Italien Anfang 2000 so viele Tote: die Menschen wurden kurz zuvor gegen was anderes geimpft. Man muss sich also auch sehr gut überlegen, wann man sich gegen etwas impfen lässt.
Ja das ist immer so, nur warum wird das bei Corona so überbewertet?
 
Zu der nicht endenden Spritzerei (Auffrischungsimpfungen) [/B]
Wenn man jemandem, der wenige Monate zuvor Corona hatte eine volle Dosis Impfstoff verabreicht, kann das, nachdem was ich gelesen habe, sehr schlimme, bis tödliche Folgen haben. Sein Immunsystem reagiert dann möglicher Weise so heftig darauf, dass es die eigenen Gefäßwende und Lympfknoten angreift und zerstört.

Bei so genannten "Auffrischungsimpfungen" kann das auch passieren (siehe Oberhausen). Daher müsste man streng genommen zuerst einmal prüfen, wie immun der Betroffene aktuell noch ist. Und in Abhängigkeit davon entscheiden ob der Patient die Auffrischung überhaupt benötigt und welche Dosis gegebenenfalls angemessen ist. Für das Massengeschäft ist dieser Aufwand zu hoch. Also geht man andere Wege: Vertuschen, wegsehen, Zahlen frisieren, Augen zu und durch........

Würde man wirklich nur Risikopatienten und Risikogruppen impfen, wäre dieser Aufwand geringer und das Risiko-Chance-Verhältnis aller Impfmaßnahmen wäre vertretbar. Dadurch dass man gerade das nicht tut ist beides - und das ist meine persönliche Meinung - nicht der Fall.
Nu sind aber in Israel schon >1 Mio Menschen (hauptsächlich Hochalte) 3x geimpft worden, einigen Personen unterschiedlichen Alters in Deutschland wurden zuweilen versehentlich 5-fache Dosen verabreicht, und ein Brasilianer wollte es ganz genau machen und hat sich in wenigen Wochen 5 Impfungen verabreichen lassen...
Daneben gibt es auch in Deutschland geschätzt deutlich über 1 Mio Menschen die nach Genesung einen Impfstoff bekommen haben (+ Dunkelziffer die genesen waren und nicht wussten dass sie Krank waren in der ersten Welle als man noch nicht so sehr getestet hat, die jetzt 2 Impfungen zur Genesung dazu bekommen haben).
Da würde es doch auffallen, wenn die reihenweise abnippeln würden, oder? Trump lebt ja auch noch, trotz Corona und Impfung im Januar am erstmöglichen Tag nach der Genesung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ruhig hier geworden...

Das fand ich nun wirklich gar nicht mal so schlecht ;)

Es ist dein gutes Recht, dich nicht impfen zu lassen. Alles hat ein Risiko, sicher auch diese Impfstoffe. Aber das ist wohl deutlich kleiner, als bei der Infektion selbst.

Ich habe mich für die Impfung entschieden, obwohl ich nie wirklich große Angst vor der Krankheit selbst hatte. Und mittlerweile sind wir in der Phase, in der das Impfangebot für alle ab 12, die es wollen, steht. In einem Monat werden die Tests nicht mehr bezahlt. Jeder, der es will, mit Ausnahme weniger und der Kinder, hatte bis dahin die Chance zur vollständigen Impfung.
Wer das nicht will, das ist genauso ok. Meine Schwester z.B. ist und bleibt auch "ungeimpft"
.
Nur muss dann irgendwann mal der Punkt erreicht sein, dass die Mehrheit darauf dann keine Rücksicht mehr nehmen muss.
Es müssen dann alle Maßnahmen aufgehoben werden und es müssen Infektionen in der dann zu großen Teilen geimpften Bevölkerung auch mal zugelassen werden. Eine Herdenimmunität, wie lange angestrebt, wird es in diesem Sinne nicht mehr geben. Einmal ist eine Impfquote von 85-90% sehr illusorisch und zum anderen, da man ja auch geimpft noch ansteckend sein kann, wird es so ohnehin nicht funktionieren.

Wer geimpft wird, wird in den meisten Fällen dann kaum was davon merken. Wer nicht geimpft ist, muss mit dem Risiko halt leben.
Wir können aber auch jetzt nicht bis auf weiteres alle Menschen regelmäßig testen. Wer soll das bezahlen und welchen Nutzen hätte das längerfristig?

Zwei Beispiele noch von positiv getesteten, voll geimpften, symptomlosen Prominenten aus der letzten Zeit:

Sarah Connor, Konzert direkt abgesagt.

Kimi Räikkönen, durfte beim GP der Niederlande nicht antreten, obwohl er im Auto doch die ganze Zeit allein sitzt...

Beide wie gesagt voll geimpft, ohne Symptome, nur halt positiv getestet,

Wollen wir jetzt auf Dauer alle positiv getesteten, aber eigentlich nicht kranken Menschen in Quarantäne stecken? Irgendwann ist ein Punkt erreicht, da muss man es "laufen lassen". Die Maßnahmen dagegen stehen schon jetzt in keinem guten Verhältnis mehr.
Dieses Virus wird - wie andere Coronaviren - bleiben.

Ich bin auch absolut gegen 1G, 2G, 3G... und was auch immer die sich noch einfallen lassen. Diese Politik und damit m.E. auch die Politik Merkel, ist gescheitert. Aber die meisten anderen Länder, mit wenigen Ausnahmen, machen es ja auch nicht besser.

Ich habe jedenfalls meine Stimme zur Bundestagswahl schon abgegeben, per Brief. Und keine der aktuellen Parteien im Bundestag gewählt. Übrigens auch nicht die "böse AfD". Aber wählen gehen sollte man auf jeden Fall.

Nach jetzigem Stand werde ich mir aber keine Auffrischungsimpfung mehr geben lassen. Selbst dann nicht, wenn nach 6 Monaten im Dezember mein Status als Geimpfter dann quasi "ablaufen" sollte. Noch ist dahingehend nichts beschlossen, aber wer weiß...:eek:

Ja das ist immer so, nur warum wird das bei Corona so überbewertet?

Das frage ich mich schon seit März 2020...:rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet