Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ja, das habe ich. Gegen Corona-Viren haben normal-gesunde Menschen automatisch Abwehrkräfte. Die reichen, um binnen angemessener Zeit eine Antwort des Immunsystems zu erzeugen. Mit schweren Verläufen ist daher nur bei älteren Menschen und so genannten Risikogruppen zu rechnen. Dort kann das Risiko der Impfung durch den Nutzen überkompensiert werden. Bei allen anderen, speziell bei sehr jungen Menschen ist das völlige Gegenteil von dem der Fall.

Auch ist es so, dass frisch geimpfte Menschen eine temporäre Herabsetzung ihrer Immunität gegen nahezu sämtliche anderen Erreger erfahren. Deswegen gab es auch in Italien Anfang 2000 so viele Tote: die Menschen wurden kurz zuvor gegen was anderes geimpft. Man muss sich also auch sehr gut überlegen, wann man sich gegen etwas impfen lässt.
Also Anfang 2000 gab es in Italien bestimmt keine Coronatoten. Anfang 2020 hat Corona sich in einer ungeschützten Bevölkerung OHNE Schutzmaßnahmen vor dem Lockdown exponentiell ausbreiten können. Nicht wegen "irgendeiner anderen Impfung" sondern wegen "neuer, agressiver Virus mit hoher Lethalität und unzureichendem Schutzkonzept" sind Alte, Mittelalte, Ärzte und Pflegekräfte reihenweise erkrankt und verstorben. In der am stärksten betroffenen Provinz ist die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern binnen eines Jahres um 4,5 Jahre gefallen. Hätte man den Virus nicht durch den Lockdown gebremst, wären noch deutlich mehr verstorben und die Zahl noch höher, bzw. die Lebenserwatung noch krasser gefallen. Nicht umsonst ist die Todesfallquote >2%, und jeder zweite der Beatmet werden muss erstickt qualvoll. Derzeit aber vermehrt (glücklicherweise?) meist ungeimpfte (wer schlau ist kann sich aktiv schützen). Bei der nächsten Variante kann sich dass wieder ändern, deswegen ist es vorrangig, das die Impfquote schnell steigt. In Portugal geht es ja auch.
BTW: Die Indianer damals hatten ja auch nicht ein geschwächtes Immunsystem wegen einer "anderen Impfung" als die weißen Siedler die Pocken mitgebracht haben.
Wenn man schon Verschwörungsmüll schreibt, sollte man sich zumindest einen logischen Quatsch überlegen, sonst macht man sich auch für Laien schnell lächerlich, wie ein gewisser Attila H., seines Zeichens ehemaliger Fernsehkoch, aktiver Schwurbler, aber kein IT Experte...
 
Kimi Räikkönen, durfte beim GP der Niederlande nicht antreten, obwohl er im Auto doch die ganze Zeit allein sitzt...
Ein Formel1-Auto steuern ist Hochleistungssport und extrem anstrengend. Mit Fieber oder Kopfweh sollte man das nicht machen, sondern nur wen man 100% fit ist. Wenn er plötzlich Kopfweh bekommt oder irgendwo nicht schnell genug reagiert und einen schweren Unfall baut, was ist dann? Wer haftet, weil man einen bekannterweise Kranken hat fahren lassen und vielleicht jemand stirbt durch den Unfall? Außerdem ist es ja nicht so, dass der Fahrer ins Fahrzeug beamt, ein paar Runden dreht und sich in Luft auflöst. Es gibt eine Vorbereitung mit dem Team über mehrere Tage und i.d.R. einen Pressekonferenz (verpflichtend) im Anschluß...
Deshalb haben nur negativ getestete Zutritt zur gesamten Rennstrecke und allen Räumen.
 
Die Tatsache, dass die Hersteller selbst nicht hinter ihrem Produkt sehen sagt doch wirklich alles. Da muss ich mich doch fragen, was die wissen, was wir nicht wissen oder was die befürchten und uns nicht sagen, dass sie jede Haftung ablehnen.

...

Für mich ist es nicht OK. Weil aus meiner Sicht hochriskant. Daher - so sehe und werte ich das: der Haftungsausschluss. Daher: keine Impfpflicht, sondern Schikanen, Drohungen und Drängeleien bis über die Grenze zur Nötigung hinaus durch die Regierung.
Bei Schnorchelausflügen in den Vereinigten Staaten muss man außerdem unterschreiben, dass der Veranstalter für eventuelle Unfälle nicht haftbar gemacht werden kann. Kann man daraus schließen, dass Schnorcheln ein hohes Risiko darstellt?
 
Also, sehr schlechtes Beispiel.
Dies war als Beispiel gedacht, um zu zeigen, dass, wenn ein Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produkts nicht dafür haften will, dies nicht bedeutet, dass das Produkt oder die Dienstleistung nicht zuverlässig ist, daher denke ich, dass es ein gutes Beispiel ist...
 
Laut Drosten sollen sich die fertig Geimpften ruhig mit einer Infektion auseinandersetzen, quasi als Booster-Impfung.

Die Geimpften könnten sich also richtig entspannen, man merkt nur nichts davon. Warum?

»Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben. […] Und dann weiß ich, bin ich richtig langhaltig belastbar immun und werde nur noch alle paar Jahre überhaupt mal dieses Virus sehen, genau wie ich die anderen Coronaviren auch immer mal wieder sehe.«
– Christian Drosten NDR-Podcast
 
Ist Drosten jetzt ein Querdenker?
 
Helge Braun 25.7.2021:
Der Kanzleramtsminister befürchtet ein Ansteigen der Inzidenz in Deutschland bis zur Bundestagswahl am 26. September auf 850 und damit 100.000 Neuinfektionen täglich. „Wir haben derzeit eine Steigerung der Zahlen von 60 Prozent pro Woche“, sagte Braun.

Wenn sich die Delta-Variante des Virus weiter rasch ausbreite und man nicht mit einer sehr hohen Impfquote oder Verhaltensänderungen gegensteuern könne, „hätten wir in nur neun Wochen eine Inzidenz von 850“, rechnete der CDU-Politiker vor.

Inzidenz 850... na klar. War mir damals schon klar, dass es nie soweit kommen würde. Diese blöde Inzidenzzahl... krebst jetzt bei etwa 80 herum, zuletzt sogar wieder leicht sinkend. Und das ohne weitere Verschärfungen.

Hier in NRW hat man sogar ENDLICH inzidenzunabhängig diese m.E. von Anfang an total blödsinnige Kontaktnachverfolgung in der Gastronomie mittlerweile komplett aufgehoben. Gebracht hat es eh nie was, selbst wenn da nur Donald Duck und Mickey Maus zusammen Kaffee trinken waren :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet