Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ich habe auch keine Angst vor Ungeimpften.

Dann gehörst du zu den wenigen vernünftigen.
Ob in der Arbeit oder privat, ich höre immer wieder: "Ja, wir können uns treffen, wir sind ja schließlich geimpft"
Vielen Leuten wird es gar nicht klar, was sie da machen. Es hat sich verselbstständig. Würde man so etwas machen, wenn man sich sicher fühlen würde?

Mit welcher Selbstverständnis manche die 2G Regelung als ein Notwendigkeit betrachten, ich kann nur Angst vor den anderen vermuten.
 
Zum Thema der ‚Impfdurchbrüche‘ sowie deren Erwartbarkeit, Auftreten in verschiedenen Altersgruppen beziehungsweise abhängig vom jeweiligen ‚Setting‘ (Gesundheitspflege-Personal und Einrichtungen, größere Ansammlungen in geschlossenen Räumen, allgemein Status eines Infektionsgeschehen...) und letztendlich klinischem Verlauf gibt es sehr viele Informationen zu lesen, die insbesondere den dazugehörigen Kontext erfassen und eben nicht in Form eines Schlagzeilen-Tickers daherkommen.

Hier mal zum Einlesen weitere statistische Betrachtungen anschaulich dargestellt und mit entsprechendem Hintergrund zu Methodik und beachtenswerten Faktoren:

Übrigens:
laut aktuellem Wochenbericht des RKI (letzter Donnerstag, 9.9.2021) wird im Impfmonitoring, welches hinsichtlich der Impfdurchbrüche ab Kalenderwoche 5 berichtet, nach wie vor ein Todesfall (‚COVID-19-Fälle mit wahrscheinlichem Impfdurchbruch, die verstorben sind’) in der Altersgruppe 18-59 verzeichnet;
demgegenüber hingegen sind kumuliert seit der fünften KW als ‚Verstorbene COVID-19-Fälle gesamt‘ 1948 Todesfälle in dieser Altersgruppe dargestellt, somit ein Anteil von 1:1948 = 0,1 %(aufgerundet) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine US-Klinik stellte fest, dass 75 bis 80 % des infizierten Personals "zweifach geimpft mit vollem Schutz" war.
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, dazu keine Quellenangabe, wie meistens bei deinen Aussagen...

Die hohe Prozentzahl liest sich erstmal nicht gut, aber ohne weitere Details stehen diese Daten im völlig falschen Licht.
A.) Was sind die absoluten Zahlen? Wie viele Leute waren nicht infiziert? Waren 1000, 10000, 100000?
B.) Wie viele Leute waren infiziert? Beispiel: Wenn sich 100 Geimpfte von 10000 Angestellten angesteckt haben, sind die Zahlung im normalen Erwartungsbereich.
C.) Wie viele des infizierten Personal lag auf der Intensivstation?
D.) Wie viele sind gestorben?
E.) Weißt du überhaupt, wofür die Impfung gut ist? Impfdurchbrüche werden erwartet. Es geht um die Vermeidung von Todesfällen und schlimmen Verläufen.
 
F.) Welcher Prozentsatz der gesamten Personal wurde geimpft?
Liegt er über 75 bis 80 Prozent, hat der Impfstoff eine positive Wirkung gehabt...
 
Ja, das denken über 99 %.

Stimmt aber nicht.

Jemand, der ungeimpft ist, hat schnell Symptome, lässt sich untersuchen, geht seine drei Wochen in Absonderung. Jemand, der geimpft ist und es nicht merkt, läuft drei Wochen länger rum, ist vitaler, steckt Menschen massenhaft an.
Hmm, vielleicht sollte man aber auch dazu schreiben, dass etwas über 2% der ungeimpften sich etwas länger als 3 Wochen absondern, wenn sie infiziert werden. Nämlich dauerhaft auf einen meist unterirdischen Sammelplatz (was man so mitbekommt, bereuen viele die Entscheidung sich nicht haben impfen zu lassen, wenn der Beatmungsschlauch gelegt wird und die Chancen auf 50:50 sinken...).
Bei den geimpften sind es wie erwähnt nur tragische Einzelfälle nach einem Impfdurchbruch, die versterben...
 
Vergiss die Impftoten nicht

Und vergiss die Dunkelziffer bei den Impftoten nicht.

Und vergiss nicht, wer die Zahlen hat erheben lassen und wie glaubwürdig sie sind, nämlich: nicht sonderlich.

Nach wie vor gilt: Abgerechnet wird zum Schluss. Wir wissen nicht, was alles noch kommen wird.

Was wir wissen: dass einige bereits gelogen haben um uns dahin zu kriegen, wohin sie uns haben wollen.

Also wollen sie nicht unser Wohl - die haben ganz andere Interessen.
Ja nee, is klar.
Hier mal die Fakten:
"Impftote" (also an Nebenwirkungen Verstorbenen geimpften) gab es in Deutschland soweit mir bekannt 12 mit Astra, und keine mit Biontech / Moderna.
Also Stolze 12 tragische Einzelfälle (Astra) auf mehr als 100 Millionen insgesamt in Deutschland verimpfte Dosen (alle Impfstoffe), und nach den Todesfällen bei Astra setzt man diesen Impfstoff mittlerweile hierzulande nicht mehr wirklich ein (gut, man hätte wenn man wie Dänemark oder Norwegen vorgegangen wäre, vielleicht noch einige der 12 Leben rettten können wenn man früher Astra ausgelistet hätte, aber Impfstoffe waren ja mal wegen der vermurksten Beschaffung ziemlich knapp und Lockdown war ja auch nicht recht).
Coronatote stehen wir aktuell bei >92500 von ca. 4,06 Millionen Infizierten in Deutschland. Quote: 2,28%
Selbst wenn es da eine "Dunkelziffer" bei den "Impftoten" geben sollte, würde ich sagen, das Rennen ist gelaufen, der Virus hat klar gewonnen (und selbst mit Astra alleine hat man deutlich bessere Überlebenschancen gehabt als gegen den Virus...).

In den USA, wo es noch mehr Impfverweigerer gibt, sterben mittlerweile auch vollständig geimpfte die wegen einer nicht Coronabedingten Erkrankung (Herzinfarkt, Unfall, etc. ) ins Krankenhaus gekommen sind im Wartebereich der Notaufnahmen, weil alle Intensivbetten belegt sind mit Impfverweigerern (und das Personal nicht richtig triagieren kann / darf). In solchen Fällen müsste man in Aussichtslosen Fällen auch mal die Behandlung abbbrechen dürfen damit das Bett wieder frei wird, wenn jemand mit einer höheren Überlebenschance als 50:50 kommt.
 
Nun ja, wie die meisten eher zum Thema Stilleren Mitbürger sehe ich die ein oder andere Eigenartigkeit in dem ganzen Thema Corona und das einseitige Beharren auf Impfungen entgegen dem Stärken des Gesundheitswesens allgemein und dem Zurückdrängen krankmachender Lebensweise z.B. mit Fertigfrass und Bewegunglethargie, könnte am Ende billiger und gesünder sein. Ich bin und war also kein Fan der Impfung, habe mir den Piekser aber trotzdem geben lassen.

Soweit ich das begreife, und da mag es durchaus Schlauere geben, so ist ein Impfung im Prinzip eine abgeschwächte Form der Erkrankung, eine Art Übung vorm eigentlichen Sturmschiessen.
Mein erster "Schuss" hatte am übernächsten Tag erhöhte Müdigkeit zur Folge, weshalb ich bis Mittag im Bett war, danach war es wieder gut. Bei der zweiten Impfung hat es mir allerdings 2 Stunden später förmlich den Stecker gezogen.
Die Impfstelle selbst hat wie keine Injektion vorher geschmerzt, ich konnte gerade noch kurz nach der Pause nach Hause fahren (Termin konnte ich nich wählen), und habe direkt 2 Stunden geschlafen, dann von 21:00 bis 12:00. Sowas habe ich noch nie erlebt, zumindest nicht ohne eine lustige Feier vorher.

Wie auch immer, falls das die Übung war, dann will ich den Ernstfall nicht erleben und noch weniger, ohne die verbesserte Verteidigung.
Und falls sie mir doch 2 Chips untergeschoben haben (die noch nie jemand gefunden hat, oh Wunder), dann hoffe ich, dass die verbesserte Rechenleistung endlich einsetzt, oder vielleicht Direktsendung zu anderen Geimpften, wie Telepatie? Wär ja mal was ;)
 
Ich habe direkt bei E angefangen, nun zu A-D: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Deren Zahlen sind geschönt und getürkt. Ich packe sie dort, wo ich sie der Lüge (vorsätzlich unwahr mitteilen, nicht aus Versehen) überführe, den Rest regelt die Empirik: Einmal Lügner - immer Lügner. Einmal Betrüger - immer Betrüger.
Wenn die Zahlen getürkt sind, wie kann man dann eigentlich eine %-Angabe berechnen?

Leider hast du auf meine Kommentare von vor ein paar Tagen nie reagiert. Vermutlich, weil du keine Antwort parat hast und auf Plattformen, wo solche Kommentare verbreitet werden dir auch keiner diese Fragen beantworten werden, weil es aus wissenschaftlicher Sicht totaler Humbug ist. Nach ein paar Tagen der Ignoranz kommst du stattdessen mit neuen Abenteuerlichen Aussagen daher.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast amüsant, wie einige Impfgegner meinen, sie wüssten alles besser nachdem sie einige Kommentare von Facebook, Twitter, oder sonstigen Medien aufgeschnappt haben, im Vergleich mit Wissenschaftlern, die sich seit Jahrzehnten mit der Materie beschäftigen...

Nein. Bedanken können wir uns bei denen, die schon seit Monaten Menschen mit Impfstoffen impfen lassen, die für ganz andere Viren entwickelt wurden, als die Mutationen, die genau dadurch (die Ausschaltung der älteren Varianten durch Impfstoffe) hochgekommen und die alten Varianten verdrängt haben. Diese Impfungen sind - wenn überhaupt - nur gering wirksam, was eine Infektionsgefahr Geimpfter angeht. Mag sein, dass es mildere Verläufe gibt. Wirklich glauben tue ich der Impf-Propaganda aber nicht. Dazu haben sie schon viel zu einseitig agiert und so mein Vertrauen verspielt.
Selten so einen Bullshit und Unwahrheiten gelesen.

1.) Mutation hin oder her, der Virus ist der gleiche. Deine erste Aussage ist damit schon mal falsch. Wenn das dein Wissensstand ist, finde ich es unglaublich, dass du dich mit deinen Aussagen (ohne Quellenangabe) soweit aus dem Fenster lehnst und jegliche Diskussion erübrigt sich damit von vorn herein.
2.) Bitte erkläre uns mit verlässlichen Quellen, wie sich dann die Varianten alpha, beta, und gamma letzten Herbst/Winter entwickeln konnten, obwohl diese vor der Einführung der Impfstoffe auftraten. Die Delta-Variante existiert auch bereits seit letztem Jahr und Indien hatte beim Ausbruch im Frühjahr kaum Geimpfte Leute.
 
Stimmt aber nicht.
Stimmt doch, in deinem Beitrag, auf den ich antworte, sprichst du von einem Prozentsatz der Infizierten, die vollständig geimpft sind.
Um darüber etwas aussagekräftiges sagen zu könnenm muss man auch wissen, wie viel Prozent der Gesamtgruppe geimpft sind.
Wenn diese Prozentsätze gleich sind, hat sich der Impfstoff in dieser Hinsicht als nicht wirksam erwiesen.
Ob die infizierten Personen Symptome zeigen oder nicht, ist davon völlig unabhängig. Natürlich könnte ein Impfstoff einen Einfluss darauf haben, ob Menschen Symptome zeigen oder nicht, aber davon ist hier nicht die Rede.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet