Das Coronavirus und die Auswirkungen

............

Zum Infektionsgeschehen:
Ein recht deutlicher Anstieg ist derzeit in einigen ostdeutschen Bundesländern festzustellen, der sich entsprechend noch nicht in der täglichen ‚(Bundes)Gesamtinzidenz‘ abbildet, wohl aber in den neu erstellten Warnstufen/Indizes.
Ja, aber erst Wochen nach den westdeutschen Bundesländern und Wochen nach den mit höheren Impfquoten. ;)

Was uns wieder zeigt das die Zahlen nur Schall und ganz viel Rauch sind.
 
@mesodor39:
Du lehnst dich hier mit deinen Aussagen immer weit aus dem Fenster, obwohl es offensichtlich ist, dass du von der Materie nur wenig Ahnung hast, wie einige deiner Posts hier verdeutlicht haben.
Dazu postest du fragwürdige Artikel, deren wissenschaftlicher Hintergrund auch nicht wirklich gegeben ist und die meisten hier von diesen 'Nachrichtensendern' noch nie gehört haben.

Ich vertraue den Wissenschaftlern, da diese Wissen was Sache ist, im Vergleich mit irgendwelchen Halbstarken, die im Internet Verschwörungstheorien verbreiten.
Was hälst du von folgender Studie? Eine Gruppe von Wissenschaftlern haben Nebenwirkungen in den 3 Wochen nach der Impfung untersucht und keinen Zusammenhang festgestellt. Die Studie umfasst 6.2 Millionen geimpfte Personen.

Dass du dich nicht Impfen lässt ist mir gleich, jeder entscheidet das selbst, aber wir sollten hier doch sachlich bleiben und nicht eine Plattform zur Verbreitung von Verschwörungstheorien werden.

Surveillance for Adverse Events After COVID-19 mRNA Vaccination​

Surveillance for Adverse Events After COVID-19 mRNA Vaccination
 
Sorry, aber mal drüber nachgedacht wie der Virus durch die Gebiete mit hoher Impfquote wandern kann??? Bzw. das es dort so hohe Zahlen gibt, Trotz Impfung? Ich weiß du willst es nicht hören und erst recht nicht glauben aber 50 positive auf 100.000 Einwohner sagt gar nix.
Die Verbreitung = Anstieg der Fallzahlen/bestätigte Infektionen samt entsprechend sehr hoher Inzidenzen in der Alterskategorie war zu einem Großteil bei ungeimpften Kindern und Jugendlichen zu beoabachten (+Teststrategie nach den Ferien), zudem bei Reiserückkehrern und ganz überwiegend in den Städten und hier besonders in NRW.
 
Überlegst du eigentlich noch, was du hier so von dir gibst? :wut:

Niemand ist in irgendeiner Weise Schuld, dass jemand an dieser Viruserkrankung erkrankt und ggf. daran stirbt. Es ist und bleibt eine natürliche Erkrankung und ggf. eine natürliche Todesursache. Das mit irgendwelchen Kriegen zu vergleichen, wo die Soldaten auf NICHT natürliche Weise starben (Beispiel USA). ist absolut unangebracht.
Ja ja, die bösen Querlenker, Querdenker, Impfverweigerer, Ungeimpften... dieses Schubladendenken und diese Radikalisierung geht mir sehr auf den Sack.
"Niemand ist in irgendeinerweise daran schuld wenn einer mit dem Maschinengewehr in die Menge schießt und dann ggf. jemand daran stirbt. Hätte ja woanders stehen können."
So hörst du dich an. Es ist eben nicht normal, wenn Gesunde Menschen im Arbeitsfähigen Alter plötzlich an einem Virus erkranken und zu tausenden auch in Deutschland qualvoll ersticken.
Und "Gesundheitsdiktatur" ist auch so ein Unwort. "Hilfe, hilfe, die Regierung will mein Leben und das meiner Mitmenschen schützen, das schränkt meine Freiheiten ein, scheiß auf die anderen."
Über "Autodiktatur" (Gurtpflicht, Airbags, Geschwindigkeitsbeschränkungen etc.), "Lebensmitteldiktatur" (Hygienevorschriften in den Verarbeitungsbetrieben und Gastronomie, Haltbarkeitsdaten), "Bildungsdiktatur" (Schulpflicht, Pflicht zu bestimmten Abschlüssen für z.B. Statiker oder Arztberuf...), "Mülldiktatur" (darfst den Hausmüll nicht im Kamin verbrennen), "Lohndiktatur" (Tarifverträge und Mindestlohn), "Rentendiktatur" (staatliche Rente) und "Heizungsdiktatur" (z.B. Wartung von Feuerungsanlagen um Kohlenmonoxidvergiftungen zu vermeiden) regst du dich auch so vehement auf?
Wem diese ganzen staatlichen Eingriffe zu weit gehen, dem empfehle ich eine umgehende Auswanderung nach Somalia. Dort gibt es keinerlei staatliche Eingriffe, und es gilt das Recht des stärkeren (geimpft wird dort auch nur sehr begrenzt). Muss das Paradies auf Erden sein...
 
Das mit der "Gesundheitsdiktatur" war von mir auch eher sarkastisch gemeint. Daher stehen da auch Smileys bei :newwer: ;) :cool:

Die anderen Vergleiche, die du da wieder ziehst, sind doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Aber es bringt nichts. Mit jemandem, der so radikal denkt und andere Meinungen zum Umgang mit diesem Virus nicht akzeptiert, kann man über dieses Thema keine sachliche Diskussion führen.

Und ich finde es schon eine Sauerei, was jetzt mit den ca. 3,2 Mio. mit Johnson Geimpften, zu denen ich seit Juni zähle, passiert. Eine Impfung reicht. Zumindest war das bisher so. Es gab mir zumindest ein paar Freiheiten zurück, z.B. kein Test mehr, um meine Oma im Altenheim zu besuchen.

Auch wenn es noch nicht endgültig ist, aber es geht doch dahin, dass der Impfstatus dann wieder wegfällt, wenn man nicht mit Biontech oder Moderna nachimpfen lässt.
Für solche Experimente stelle ich mich aber nicht zur Verfügung.
 
Bin in Dresden auf dem Flughafen bis zum Gate gekommen ohne mein schönes digitales EU Impfzertifikat zeigen zu müssen, danach ins Flugzeug ohne Vorzeigen, in Frankfurt das erste Mal rausgekramt bei Zutritt der Business-Lounge. Ich glaube in Spanien sind die bei Einreise nicht so tolerant…Update folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es schon eine Sauerei, was jetzt mit den ca. 3,2 Mio. mit Johnson Geimpften, zu denen ich seit Juni zähle, passiert. Eine Impfung reicht. Zumindest war das bisher so.
Und jetzt -- nach ein paar Monaten -- stellt sich eben heraus, dass die Vektorimpfstoffe nicht so gut wie die mRNA sind (mehr Impfdurchbrüche). Da muss man halt die Lage neu beurteilen. Und wenn die Wissenschaftler zu der Erkenntnis gekommen sind, dass eine Auffrischung mit einem mRNA Impfstoff sinnvoll ist, dann ist es halt so. Die Lage ist halt dynamisch.
 
Und jetzt -- nach ein paar Monaten -- stellt sich eben heraus, dass die Vektorimpfstoffe nicht so gut wie die mRNA sind (mehr Impfdurchbrüche). Da muss man halt die Lage neu beurteilen. Und wenn die Wissenschaftler zu der Erkenntnis gekommen sind, dass eine Auffrischung mit einem mRNA Impfstoff sinnvoll ist, dann ist es halt so. Die Lage ist halt dynamisch.

Mag sein, aber nur weil die mit dem Finger schnippen, werde ich nicht gleich springen. Es kann sein, dass ich mich in ein paar Monaten anders entscheide, aber bis auf weiteres werde ich mir keine weitere Impfung geben lassen.

Wenn überhaupt, dann würde ich eher eine weitere Impfdosis Johnson nehmen, aber das ist ja offenbar gar nicht untersucht bzw. soll gar nicht sein, warum auch immer.

Grundsätzlich sollte aber der Johnson Impfschutz weiter ausreichen, zumal ich vor dieser Krankheit ohnehin noch nie wirklich Angst hatte. Es wird Zeit, dass diese Pandemie und vor allem alle Maßnahmen enden.
Allerdings wird das - im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern - m.E. hier nicht vor Mai 2022 passieren.
Wir werden hier zu Tode geschützt. Aber zu Tode geschützt ist eben auch gestorben. Und die langfristigen (seelisch mentalen) Folgen wird man erst viel später wirklich bewerten können.

Aber ich wiederhole mich... und täglich grüßt das Murmeltier. "Ich wache jeden Morgen auf. Hier in Punxsutawney. Und es ist immer der 2. Februar." :lachtot:
 
Aber ich wiederhole mich... und täglich grüßt das Murmeltier. "Ich wache jeden Morgen auf. Hier in Punxsutawney. Und es ist immer der 2. Februar." :lachtot:
Sei gegrüßt CMM85!
Aber deine "Einsicht" trifft auf viele und viel schreibende Protagonisten hier in diesem Thread zu.
Nichtsdestotrotz ein wunderschöne Film!!
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet