Das Coronavirus und die Auswirkungen

@mesodor39 Wenn ich mir die anderen Schlagzeilen deines Reitschusters anschaue, sehe ich beim grobem Überfliegen nur verschwörungstheoretische Sensationshascherei und rechtspopulistischen Clickbait. So wie bei fast allen deinen Posts hier. Da schone ich doch lieber meine Maus.
 
Ich möchte mich aus unterschiedlichsten Quellen informieren. Noch lange glaube ich nicht alles, was so mancher schreibt.
Na dann renne mal schön weiter den Pfeifen der Rattenfänger hinterher.
Boris Reitschuster – Wikipedia - der Mensch hat sich bereits selber verraten. Wahrscheinlich zählen auch RT und KEN zu deinen hochseriösen Informationsmedien. Schön, dass Du kein Moderator bist, wenigstens kann man deinen täglichen Schmus ignorieren.
 
Schön, dass Du kein Moderator bist, wenigstens kann man deinen täglichen Schmus ignorieren.

Ein sehr schönes Beispiel, wie man es dem Einen durchgehen lässt, und dem Anderen verwehren würde.

Ist irgendwie genau so verquer, wie wenn ein Rennfahrer ein Tempolimit fordert. :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Einreise in Spanien über Flughafen nur mit SpainTravelHealth-Zertifikat möglich. Nach Auskunft eines Bekannten Grenzübertritt auf dem Landweg ohne jedwede Kontrolle möglich. Macht natürlich Sinn :hahaha:
 
Hallo,

da der Spiegel heute die Schlagzeile brachte "Zahl der Impfdurchbrüche stark gestiegen" (Push up auf dem Handy), habe ich mal danach "gegooglet".
Den Beitrag habe ich auch gefunden:
Coronavirus: Zahl der Impfdurchbrüche stark gestiegen
Änliche Meldungen auch bei der FAZ und anderen großen Blättern...
Die Rede ist von teilweise über 10% der Intensivpatienten... Das RKI spricht derweil von "zu erwartenden Zuständen".
(der Chef des RKI hatte erst vor 3 Tagen in einem Interviev Corona einer Grippeinfektion gleich gestellt ? ! ? -
da denk ich mir meinen Teil.)

Verwundert war ich über den nur 2 Zeilen darunter stehenden Beitrag des WDR (vom 28.09.2021):
Kirchhundem: Impfdurchbruch in Pflegeheim - zwei Todesfälle
Das Heim hat gerade 24 Bewohner/innen und davon 15 Durchbrüche und zusätzlich noch 4 Durchbrüche bei Mitarbeitern.
Alle geimpft - da streuben sich mir die Nackenhaare.

Wer möchte bitte lesen, von Komentaren bitte ich abzusehen - ich möchte nur meine Besorgniss zum Ausdruck bringen.

Ich glaube der Spuk ist noch lange nicht vorbei.....
... und meine Maske bleibt in der öffentlichkeit mein Begleiter - auch wenn es lästig ist.

Grüße
pingu

Bearbeitet wegen falsch angegebenen Datun (Zahlendreher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich weiterhin wundert, das man auch den Booster einfach verimpft, ohne überhaupt die Antikörper zu überprüfen. Bei keinem, zumindest liest man davon nichts.

Bevor es bei mir je eine Dritte geben sollte, werde ich genau das überprüfen lassen. Auch wenn ich ihn selber zahlen muss.

Genau das hatte ich mich auch schon oft gefragt. Vor einer Weile war dann ein Virologe in einer Talkshow, der genau zu diesem Thema befragt wurde. Leider habe ich mir die konkrete Antwort nicht gemerkt. Aber sinngemäß ging es wohl darum, dass der Antikörperwert nahezu keinerlei Aussagekraft hat, sondern dass es irgendwelche anderen Dinge gibt, die wichtiger sind. Vielleicht finde ich das noch mal irgendwo im Netz. Aber wie gesagt, die Hauptaussage war, dass ein Test der Antikörper nicht wirklich viel bringen würde und man es deshalb gar nicht erst macht.
 
Genau das hatte ich mich auch schon oft gefragt. Vor einer Weile war dann ein Virologe in einer Talkshow, der genau zu diesem Thema befragt wurde. Leider habe ich mir die konkrete Antwort nicht gemerkt. Aber sinngemäß ging es wohl darum, dass der Antikörperwert nahezu keinerlei Aussagekraft hat, sondern dass es irgendwelche anderen Dinge gibt, die wichtiger sind. Vielleicht finde ich das noch mal irgendwo im Netz. Aber wie gesagt, die Hauptaussage war, dass ein Test der Antikörper nicht wirklich viel bringen würde und man es deshalb gar nicht erst macht.
Unser Immunsystem ist sehr komplex und Antikörper sind nur ein Teil davon. Welchen Anteil welcher Antikörper-Wert an der Wirkung der SARS-CoV-2 Impfung hat, kann wahrscheinlich ein darauf spezialisierter Immunologe am besten beurteilen.

Wer sich für das grundsätzliche Funktionsprinzip des menschlichen Immunsystems interessiert, dem kann ich als Einstieg folgendes Video empfehlen:
 
Verwundert war ich über den nur 2 Zeilen darunter stehenden Beitrag des WDR (vom 28.09.2021):
Kirchhundem: Impfdurchbruch in Pflegeheim - zwei Todesfälle
Das Heim hat gerade 24 Bewohner/innen und davon 15 Durchbrüche und zusätzlich noch 4 Durchbrüche bei Mitarbeitern.
Alle geimpft - da streuben sich mir die Nackenhaare.
Natürlich lesen sich solche Nachrichten erstmal schlecht, aber der Zusammenhang fehlt hier ein wenig.
Impfdurchbrüche sind normal und werden erwartet.
Impfdurchbrüche treten häufiger auf bei älteren Personen und/oder welchen mit Vorerkrankungen (Stichwort: reduziertes Immunsystem).
Ich nehme an die Leute im Heim sind alle älter und viele davon wahrscheinlich mit Vorerkrankungen. Dass sich Mitarbeiter dann auch anstecken liegt an der erhöhten Viruslast im Heim. Je länger man dem Virus ausgesetzt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, trotz Impfung. Wenn man jetzt Tag ein Tag aus mit Covid+ Heimbewohnern umgeben ist, werden entsprechend auch Impfdurchbrüche wahrscheinlicher.

Ich finde es gut, dass über solche Fälle berichtet wird, da sie den Leuten aufzeigen soll, dass wir COVID noch nicht besiegt haben und weiterhin vorsicht geboten ist. Einige Impfverweigerer verstehen solche Artikel leider falsch.
Es wird zum Beispiel selten bis garnicht berichtet, wenn sich irgendwo nur 1 oder 2 Personen von 100 anstecken.
 
Bevor es bei mir je eine Dritte geben sollte, werde ich genau das überprüfen lassen. Auch wenn ich ihn selber zahlen muss.
Mach das und lasse es dir genau erklären, welche Aussagefähigkeit der gemessene Wert/die Einordnung einer Spanne je nach Labor hat und inwiefern hinsichtlich dessen eine von dir erwartete Beurteilung deines ‚Immunstatus‘ resp. dessen Veränderung durch die weitere Impfung zu beurteilen ist - natürlich unter Berücksichtigung des gesundheitlichen Allgemeinzustands.

Übrigens in den Niederlanden und Dänemark ist Corona wohl vorbei.
Herbst und Winter stehen noch monatelang an und somit die Saison der ‚Erkältungsviren‘ und insbesondere der Delta-Variante des hochinfektiösen SARS-CoV-2;
die Zunahme der Fallzahlen im Baltikum und Osteuropa zeigt aktuell ein deutliches Infektionsgeschehen, das sich entsprechend weiterverbreiten wird.

Wie man konkret eine aktuelle wöchentliche Zunahme der Fallzahlen (Wochenmittel zu Vorwoche) von >30% in DK und NL als ‚Corona wohl vorbei’ einordnen möchte, erscheint mir darum ziemlich unklar... ;)

(der Chef des RKI hatte erst vor 3 Tagen in einem Interviev Corona einer Grippeinfektion gleich gestellt ? ! ? -
da denk ich mir meinen Teil.)
Hast du für dieses Interview einen Beleg?
In der Bundespressekonferenz (6.10.) wurde lediglich die aktuelle Grippesaison samt Impfprävention/-Empfehlungen besprochen und auf eine Gemeinsamkeit von beiden viralen Atemwegserkrankungen und deren saisonale Infektiosität bzw. Verbreitung in Innenräumen sowie therapeutische Interventionen in Bezug auf Hospitalisierung/Intensivmedizinische Versorgung bei Risikopatienten hingewiesen.

Die bspw. BILD-Zeitung hat daraus eine wahrheitswidrige Darstellung und daher Lüge und erneut FAKE-News konstruiert.

Falls Interesse an der Darstellung des aktuellen Infektionsgeschehens in Einrichtungen, Altersgruppen, Bundesländern, Impfdurchbrüchen/-Monitoring oder auch allgemein Surveillance der SARI (=schwere akute respiratorische Infektionen und Anteil/Verlauf COVID-19) usw. usf. bestehen sollte, eignet sich das ‚Querlesen‘ eines RKI-Wochenberichts:

 
(...)
PS: gerade auf n-tv gefunden (mit Link im Screen-Shot):

Das ist sehr wichtig zu wissen, bei der Abwägung der Risiken:

- etwaige Langzeitfolgen der Impfstoffe sind nicht seriös abschätzbar.
- Es gibt nur Impfstoffe mit bedingten Zulassungen.
(...)
Warum postest du den Link nicht direkt, sondern zeigst uns nur einen Screenshot eines Ausschnittes des Artikels?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet