Das Coronavirus und die Auswirkungen

Es wird keine Impflicht durch die Hintertür geben. Ja ja. Supermarkt mit zwei G in Hessen erlaubt.

Was hat man mich hier blöd angemacht vor Monaten!

Magst du uns kurz zeigen, wie und wo du "blöd" angemacht wurdest bezüglich dieser "Hintertür-Impfpflicht"?

Eine staatliche Impfpflicht gibt es immer noch nicht, man muss sich nicht impfen lassen. Das Privatunternehmen das anders sehen und handhaben, kann ich sehr gut nachvollziehen und befürworte das auch.

Übrigens: 1874 wurde unter Bismarck die Pockenimpfpflicht eingeführt, die Pocken wurden ausgerottet. Allerdings sind alle Geimpften tot...ich glaub ich bin da etwas ganz Großem auf der Spur :cool:
 
1) Seltsam, das genau du dich angesprochen fühlst :respekt:

2) Du musst doch einen Trigger haben, der anspringt, wenn ich hier schreibe. Herrlich :lachtot:

3) DIR, jetzt schon euch, mag ich gar nichts zeigen. Da fehlen mir die Ambitionen zu.

Einer fehlt noch, ach quatsch, der hat mich ja auf Ignor.
1) Ich fühle mich nicht angesprochen sonderen reagiere nur auf eines deiner vielen Postings. Dazu ist ein Forum doch da, oder?

2) Trigger kenne ich nicht. Du schreibst aber in letzter Zeit wieder auffällig viel, deshalb muss man auch mal wieder etwas entgegnen dürfen oder? Du hast das Forum nicht als Einziger für deine Ergüsse gepachtet.

3) War ja klar, weil du es nicht kannst. Einfach etwas behaupten und es nicht belegen, aber das ist halt Dein Stil...
 
Es wird keine Impflicht durch die Hintertür geben.
Vielleicht werden ja doch noch einige erhellt durch das Impf-Licht...;)

Impfpflicht-Diskussionen sind ein sehr wichtiges Thema, die konkreten Pflichten des Alltags sollten aber nicht übersehen werden! :

 
Es geht ums Prinzip. In einem demokratischen Staat, wofür ich diesen eigentlich halte, kann man nicht bestimmte Menschen vom Einkauf von Lebensmitteln ausschließen. Punkt. Allein der Gedanke daran ist absurd. Selbst wenn nicht alle Läden das mitmachen sollten.
Es wird doch niemand ausgeschlossen. Mit 2 G darf man doch im Supermarkt kaufen wenn der das kontrolliert, wer das nicht ist kann ohne jede Bürokratie kostenlos 2 G werden oder sein Zeug halt anderweitig beziehen. Man kann Lebensmittel aller Art bequem liefern lassen (soger schon verzehrfertig zubereitet), kostet halt etwas mehr für die Bequemlichkeit.
Du hast doch einen Nachweis, weiß nicht warum du dich da so echauffierst...
PS: Wer in einem Supermarkt was klaut und erwischt wird, oder besoffen in die Warenauslage pieselt und andere Kunden belästigt, kriegt in der Regel unabhängig vom Impfstatus rechtsgültig Hausverbot, meist gleich für die gesamte Kette. Mit dem Unterschied dass er sich nicht einfach impfen lassen kann und dann wieder rein darf. Ist das auch ein ungerechtfertigter Ausschluß von der Möglichkeit Lebensmittel einzukaufen deiner Meinung nach?
 
Ich kann Dir auch sagen, warum es gut ist, den weitermachen zu lassen: weil der Kollege die Sache derart krass überspitzt und so für alle klar erkennbar gewisse Dinge auf den Punkt bringt. Und somit Menschen zum selbstständigen Denken anregt. Wenn auch anders, als er das sicherlich gerne hätte.......

Ich verstehe immer noch nicht, wie man einfach eiskalt ignoriert, dass der Großteil der zurzeit Covid+ Verstorbenen oder Patienten auf der Intensivstation Ungeimpfte sind....

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-09-16.pdf?__blob=publicationFile
Fast nur Ungeimpfte auf Münchens Intensivstationen
Tracking COVID-19 in California
Neue RKI-Zahlen: 94 Prozent der Intensiv-Patienten ungeimpft
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet