Das Coronavirus und die Auswirkungen

In aller gebotenen Neutralität bitte ich darum, die Forumregeln zu beachten und von persönlichen Diffamierungen und Angriffen unterhalb der Gürtellinie abzusehen.

Bleibt bitte sachlich und themenbezogen, auch wenn es hier manchmal schwer fällt.
 
Warum prügeln einige von Euch immer wieder auf bayreuth ein? Ich weiß, er kann sich selber verteidigen, aber etwas Solidarität tut vielleicht auch mal ganz gut. Er gehört zu denen, die nicht nur eine Meinung rausrotzen, sondern offenbar recherchieren, Meinung begründen und auf Gegenargumente eingehen. Das geht oft nicht in zwei Sätzen. Seine Quellen sind in der Regel auch belastbar und seine Überlegungen logisch. Seine Sprache ist manchmal nicht frei von Zynismen, aber sie ist nicht bösartig. Ansonsten will ich die Verfechter des Christlichen Abendlandes mal an ihre Wurzeln erinnern: Matth.7,1-5.
 
Was die Impfstoffe und die Druckmacherei angeht, sich impfen zu lassen, so befürchte ich das Allerschlimmste. Ich hoffe aber für uns alle, dass ich da total falsch liege und dass es keine schlimmen Spätfolgen gibt.
Ich frage nochmals:
Was ist deine Quelle oder dein wissenschaftliches Knowledge, dass du immer von diesen Spätfolgen schwafelst? Wo sollen diese her kommen? mRNA Impfstoffe sind sehr instabil (warum müssen diese wohl bei so geringer Temperatur gelagert werden?) und sind innerhalb weniger Tage aus dem Körper verschwunden.

Du könntest auch sagen:
Vor 20 Jahren habe ich mal einen faulen Apfel gegessen - das könnte mich jeden Moment umbringen. Hat ungefähr die gleiche Grundlage....

Bislang sind Spätfolgen nur von einer Corona Erkrankung bekannt (Long-Covid)...aber diese scheint man ja gütig zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier eine von vielen Quellen, eine rechtliche Bewertung / Einschätzung als Auszug aus einem N-TV-Artikel vom 13.10.2021. Also von vor 9 Tagen und nicht vor 20 Jahren

Mittlerweile gibt es zahlreiche Berichte und auch Aussagen von Einzelpersonen über Impfschäden und Impftote. Eine abschließende Bewertung und Einordnung kann, werde und will ich hier nicht vornehmen. Ich glaube allerdings beim allerbesten Willen und Verständnis für Skeptiker nicht, dass diese Berichte und Einzelschilderungen mehrheitlich übertreiben, teils frei erfunden oder gar komplett gelogen sind. Bei Einzelfällen schließe ich das aber absolut nicht aus. Wenn das jemand anders sehen möchte, ist ihm das natürlich freigestellt.

Im übrigen, sehr geehrter Herr Kollege, kannst, darfst und solltest Du gefälligst selbst recherchieren und selbst hinterfragen, wenn Dir was wichtig ist. Wenn Du betreutes Denken vorziehst, dann glaube einfach ARD und ZDF und WDR und die Welt ist dann gut für Dich. Hoffentlich ohne die nach Quellen zu fragen. Du bist hier auch nicht bei ARD und ZDF, denen Du jede Menge Geld dafür reinschiebst, damit sie Dich unausgewogen informieren sollen (was sie aber nicht tun) . Insofern finde ich Deine Forderung nach Quellen und Belegen mir gegenüber doch recht impertinent.
Ich dachte es ging hier um Spätfolgen der Impfungen, zumindest sprichst du davon in deinem vorherigen Beitrag. Jetzt argumentierst du mit aktuten Impfnebenwirkungen. Wo ist der Zusammenhang und wie erklärt das Spätfolgen?

Und wo hast du das mit ARD und ZDF her? Wenn du meine Beiträge hier sorgfältig gelesen hast, solltest du feststellen, dass ich mich kaum bis garnicht auf diese Sender beziehe, sondern immer Primärquellen, sprich Fachliteratur lese und verlinke (und jeder kann diese Artikel selber und vollständig lesen inklusive Autorenliste...und jetzt denke mal drüber nach so du hier so verlinkst...Schnipsel von Textauszügen)
 
...........

Mittlerweile gibt es zahlreiche Berichte und auch Aussagen von Einzelpersonen über Impfschäden und Impftote. .......
Was ich dabei merkwürdig finde, ich lebe nicht als Eremit im Wald, habe viele Bekannte, Freunde, Verwandte und auch viel Kundschaft mit der man ins Gespräch kommt. Bisher Impfnebenwirkungen einige wenige und nix schlimmes, keiner berichtete von einem Schaden und niemand von einem Toten?? Was im übrigen bei Covid19 fast auch so war.

Kann es sein das allgemein übertrieben wird?

Und nochmal die Frage: Was für Spätfolgen sollen da kommen?

Früher haben wir aus einem Stück Metall eine Schraube hergestellt mit viel Aufwand und Abfall, heute macht das ein 3D Drucker mit wenig Aufwand und ohne Abfall. Wir Leben nicht mehr 1873 (in den meisten Fällen jedenfalls).
 
Mich wundert da auch gerade etwas... Heute hatten wir schon wieder 19.572 Neuinfektionen (d.h. positive PCR-Tests).

Vor genau einem Jahr, am 22.10.2020 waren es 11.287, das erste Mal fünfstellig an einem Tag. Aber damals war niemand geimpft, denn es gab ja noch gar keinen Impfstoff und es gab auch nur sehr wenige Genesene (Diesen "Status" gab es damals in der Form noch gar nicht). Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen lag bis zu dem Tag bei insgesamt 392.049.

Heute, genau 1 Jahr später, sind mindestens 66,1% der Gesamtbevölkerung (inkl. aller Kinder) vollständig geimpft, nach neueren Aussagen sogar bis zu 5% mehr.
Auch wenn die Impfwirkung mit der Zeit nachlässt, nehmen wir hier mal 70% an. Hinzu kommen mindestens 4,3 Mio. Genesene, sagen wir, das sind 5%.

75% der Gesamtbevölkerung sind also nicht mehr wirklich durch das Virus gefährdet und werden im Alltag daher auch nur noch wenig bis gar nicht mehr getestet. Zumal die Tests ja seit Anfang letzter Woche i.d.R. nicht mehr kostenlos sind.

Wie kommen aber dann so hohe Neuinfektionszahlen zu Stande? Die Regeln sind jetzt nicht wesentlich lockerer als im Oktober 2020, der (Teil)-Lockdown kam erst im November. Und der starke Anstieg diese Woche wird sich noch deutlich beschleunigen.
Entweder sind in diesen täglichen Zahlen ganz, ganz viele (meist symptomlose) Impfdurchbrüche enthalten, oder es stimmt was nicht mit den Zahlen.

Wo treffen bei ganz grob gesagt 25% Nicht-Geimpften/Nicht-Genesenen (im Vergleich zu fast 100% vor einem Jahr) noch jeden Tag so viele Menschen aufeinander und stecken sich trotz seit April 2020 durchgehender Maskenpflicht und 2G/3G Regeln noch so viele dieses einen Viertels der Bevölkerung an? Vielleicht weiß ja @bayreuth dazu genaueres!? Auf eine sachlich begründete Antwort ohne Beleidigungen oder Kraftausdrücke bin ich gespannt.

In Lettland ist jetzt schon wieder Lockdown. Soll das jetzt die Normalität im Winterhalbjahr werden!?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta ist halt deutlich ansteckender und die neue Variante AY irgendwas scheint eine noch höhere Viruslast zu haben. Hinzu kommt, dass die Impfung halt erstens nicht vor Ansteckung schützt und zweitens die Wirkung der Impfstoffe mit der Zeit nachlässt gegen zunehmend aggressivere Virusmutanten. Wer dann dennoch sorglos ist infiziert sich möglicherweise und dann andere.

Theoretisch können sich deshalb 100% der Bevölkerung wieder infizieren und andere anstecken. Insofern verwundert die aktuelle Zahl an Neuinfizierten nicht. Hinzu kommt, dass einige Corona aus ihrem Leben gestrichen haben und sich das gesellschaftliche Leben nun wieder nach innen verlagert.

Ich denke dennoch nicht, dass es nochmals einen Lockdown geben wird. Es kommt nun auf die Eigenverantwortung an. Die Gefahren sind bekannt und jeder muss für sich selber einschätzen, ob man sich denen aussetzen will.

Ich werde weiter auf der vorsichtigen Seite bleiben - trotz Doppel-BioNTech.
 
Wo treffen bei ganz grob gesagt 25% Nicht-Geimpften/Nicht-Genesenen (im Vergleich zu fast 100% vor einem Jahr) noch jeden Tag so viele Menschen aufeinander und stecken sich trotz seit April 2020 durchgehender Maskenpflicht und 2G/3G Regeln noch so viele dieses einen Viertels der Bevölkerung an?
Das lässt sich recht einfach beantworten bzw. ist andererseits mit aufwändigerer Recherche hinsichtlich der Bundesländer (und hier wiederum bei den Stadt- und Landkreisen) sowie insbesondere in den jeweiligen Altersgruppen und/oder anhand der aktuellen Fallzahlen (+deren prozentualer Anteil) in Einrichtungen der Pflege und Betreuung zu erkennen.

edit: siehe sehr hohe Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen sowie deutliche Zunahme an Ausbrüchen/‚Clustern‘

Wie richtig festgestellt besteht ein sehr starker Anstieg der bestätigten Fallzahlen, der sich in diversen Ländern/Regionen/Gebieten/Kohorten entwickelt und der erwarteten Verbreitung der Delta-Variante entspricht:
saisonal, aufgrund der hohen Infektiosität und bei geringer vorhandenem Immunisierungsstatus.

So wie es aussieht breitet sich das Infektionsgeschehen in unseren Nachbarländern ebenfalls mit hoher Dynamik aus;
die jeweilige Inzidenz oder vielleicht anschaulicher die wöchentliche Summe der Fallzahlen samt eines sich daraus ergebenden Wochenmittels ‚durchschnittliche Fallzahl pro Tag‘ zeigt dann auch eine Relation zur Bevölkerungszahl und differenzierter: Altersgruppe, Anteil (Un-)Geimpfte, Mobilität und ‚Setting’ möglicher Infektionen...

Als Vergleich hinkt wohl das Beispiel von UK etwas, die täglich Zehntausende bestätigter Neuinfektionen seit Monaten in einem der bevölkerungsreichsten Länder Europas zeigen aber die vorhandene und mögliche Ausbreitung des Virus/dieser Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet