Das Coronavirus und die Auswirkungen

Korrekt, aber faktisch schon. Es sei denn, man will sein Kind jeglicher sozialer Kontakte berauben.

Ja, aber ich als Mutter oder Vater muss nicht geimpft sein. Es sei den ich arbeite dort wo das verlangt wird. ;)
 
Korrekt, aber faktisch schon. Es sei denn, man will sein Kind jeglicher sozialer Kontakte berauben.

Das stimmt schon, gilt aber nur für die Kinder, die jetzt in Schule oder Kita sind.
Bei bis 1970 Geborenen geht man davon aus, dass diese Personen in der Kindheit die Masern hatten und somit immun sind. Und in dem Fall ist es wirklich nahezu immun.
Ich bin weit nach 1970 geboren, bin aber geimpft. Im Alter von 2 Jahren und dann nochmal mit 11. Auch das hält i.d.R. ein Leben lang.

Die Corona-Impfung... verliert einen Großteil der Wirkung nach ein paar Monaten. Da kann und sollte man m.E. keine allgemeine Impfpflicht machen dürfen. In bestimmten Berufen finde ich es schon sinnvoll, aber nicht für die Allgemeinheit und das dann möglicherweise jedes halbe Jahr bis ans Lebensende? Nein, das werde ich nicht mitmachen.

Im übrigen sollten wir und vor allem die Politik sich mal überlegen, wie man die Stimmung mal wieder beruhigen kann und wie wir in Zukunft in diesem Land - hoffentlich weiterhin friedlich - zusammenleben wollen. Und zwar OHNE Spaltung in Geimpfte und Ungeimpfte.
Schaut, was in Österreich passiert. Oder in den Niederlanden, Krawalle und brennende Autos. Schüsse auf Demonstranten.
Und dabei hat NL doch eine deutlich höhere Impfquote als DE, und zudem noch viel mehr Genesene (2,4 Mio. auf 17 Mio. Einwohner, also knapp 14%). Trotzdem sind die Zahlen auch da hoch wie nie zuvor (zuletzt ca, 21.000 pro Tag).
Auch in Frankreich, Italien, Portugal und Spanien, wo es bis zuletzt noch relativ gut aussah, steigen die Zahlen schon wieder stark, befinden sich nur momentan noch nicht auf einem so hohen Niveau wie in früheren Wellen. Warten wir noch 2-3 Wochen, dann brennt die Hütte da genauso wieder.
Also auch eine noch höhere Impfquote stoppt die Ausbreitung nicht, nicht mal bei 90 oder 95% wird es wohl aufhören.

Impfen ist ja gut und in Ordnung für die, die es wollen. Und das sind sehr viele. Um aber irgendwann wirklich mal Ruhe vor dem Mist zu haben, müssen wir uns wohl alle, egal ob ungeimpft, doppelt oder dreifach geimpft immer mal wieder infizieren.
Der Vorteil der Impfung ist dabei natürlich, dass die Erkrankung gemildert wird bzw. sogar ganz unbemerkt bleibt.
 

"Hooligans, Eventcharakter"..., das hat mit Protest nichts mehr zu tun. Dass die Polizei Schusswaffen trägt und nach dem Warnschuss zum Selbstschutz vor Angreifern auch schießen darf, sollte jedem Anarchisten, Links-/Rechtsextremen, Hooligan oder Mitglied des Schwarzen Blocks klar sein. Viele der "Teilnehmer" tragen sogar brav ihre Maske, was extrem seltsam anmutet, da die Coronamaßnahmengegner das Tragen einer solchen ja eigentlich strikt ablehnen...

Ich habe @mesodor39 ´s Video, wo ein angeblich Unbeteiligter auf offener Straße angeschossen wurde, im "Netz" trotz akribischer Suche nicht gefunden, aber vielleicht bin ich ja auch an ein anderes Internet angeschlossen. Und falls doch: Wenn draußen bürgerkriegsähnliche Zustände mit Straßenschlachten herrschen, bleibe ich zu Hause und ziehe die Rolläden runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zuletzt über Artikel gestolpert ist, die die Impfung hinterfragen, weil ja doch fast genauso viele geimpfte im Krankenhaus laden, hier mal ein Beitrag für alle, die etwas Nachhilfe in Mathematik benötigen. Schade, dass gängige Medien lieber Panik rühren und click baits generieren, als mal produktiv die Bevölkerung aufzuklären...

Bedeuten Impfdurchbrüche ein Impfversagen? Possoch klärt!


45% der über 60 jährigen, die aufgrund von Corona intensivmedizinisch behandelt werden müssen, sind geimpft. Dann bringt die Impfung doch fast gar nichts! Oder?

So, erstmal tief Luft holen und kurz überlegen...

Was wissen wir denn? Von allen über 60 jährigen die aufgrund von Corona intensivmedizinisch behandelt werden müssen, sind 45% geimpft. Und 55% ungeimpft. Recherchiert man kurz, so findet man noch einen interessanten Wert: 86% aller über 60 jährigen sind geimpft (Quelle: statista, 15.11.21).

Was möchte ich herausfinden? Bringt eine Impfung vielleicht doch etwas, bzw. um welchen Faktor kann das Risiko aufgrund von Corona auf die Intensivstation zu müssen, durch eine Impfung reduziert werden?

Ich bin ja ein Fan der guten alten Vierfeldertafel.

P(geimpft) = 86%
P(ungeimpft) = 14%
P(geimpft | intensiv) = 45%
P(ungeimpft | intensiv) = 55%

Mithilfe des Satzes von Bayes folgt:

P(intensiv | geimpft) = P(geimpft | intensiv) x P(intensiv) / P(geimpft)
P(intensiv | ungeimpft) = P(ungeimpft | intensiv) x P(intensiv) / P(ungeimpft)

Die Wahrscheinlichkeit einer intensivmedizinischen Behandlung P(intensiv) habe ich eben nicht zu Hand.
Für die o.g. Fragestellung ist sie aber irrelevant, weil sich der Wert rauskürzt:

P(intensiv | geimpft) / P(intensiv | ungeimpft) = [ P(geimpft | intensiv) / P(geimpft) ] / [ P(ungeimpft | intensiv) / P(ungeimpft)] = 0,13

☝ Das Risiko für Ungeimpfte ist also fast 8 mal höher. Die Zahlen zeigen also das Gegenteil von dem was sie auf den ersten Blick suggerieren
 
Es regnet. Empfohlen werden Regenschirme.

Es gibt Leute, die nutzen die Regenschirme nicht. Werden nass.

Deren Schlussfolgerung: Regenschirme nützen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zuletzt über Artikel gestolpert ist, die die Impfung hinterfragen, weil ja doch fast genauso viele geimpfte im Krankenhaus laden, hier mal ein Beitrag für alle, die etwas Nachhilfe in Mathematik benötigen. Schade, dass gängige Medien lieber Panik rühren und click baits generieren, als mal produktiv die Bevölkerung aufzuklären...
Hier ein Bericht über die Situation im Vereinigten Königreich in Bezug auf Intensivpatienten und nicht geimpfte Patienten
 
Es regnet. Empfohlen werden Regenschirme.

Es gibt Leute, die nutzen die Regenschirme nicht. Werden nass.

Schlussfolgerung: Regenschirme nützen nichts.
Bei Dunkelheit passieren mehr Unfälle mit Fahrzeugen, die mit Licht fahren, als mit Fahrzeugen, die nicht mit Licht fahren.
Es ist also sicherer, kein Licht einzuschalten...
koplampen-jpg.231009



EDIT:

Ich schalte meine Scheinwerfer nicht ein

1. ich bin kein Schaf.
2, ich weigere mich, in Angst zu leben.
3. ich sehe alles perfekt.
4. ich respektiere Ihre Entscheidung, Ihr Licht einzuschalten, bitte respektieren Sie auch meine Entscheidung.
5. Wenn andere mich nicht sehen können, ist das ihr Problem.
6. es mag das Gesetz sein, aber es verstößt gegen meine verfassungsmäßigen Rechte
7. Sie können mit eingeschaltetem Licht einen Unfall verursachen.
8. Die meisten Unfälle nach Einbruch der Dunkelheit passieren mit Autos, deren Scheinwerfer eingeschaltet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es regnet. Empfohlen werden Regenschirme.

Es gibt Leute, die nutzen die Regenschirme nicht. Werden nass.

Schlussfolgerung: Regenschirme nützen nichts.
Das ist in Wahrheit noch viel schlimmer! Es gibt gar keinen Regen. Das ist alles nur inszeniert von "Big Regenschirm", einem Konglomerat von großen Regenschirmherstellern die ihre Ware unters Volk bringen wollen. Da werden Löschflugzeuge eingesetzt, die heimlich in großer Höhe Wasser ablassen.
Beweis: Auf dem Mond und Mars regnet es auch nicht. Weil dort keine Regenschirmhersteller sitzen, ganz klar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet