Das Coronavirus und die Auswirkungen

Geimpfte, die sich neu infizieren, aber nicht getestet werden und sich nicht krank fühlen und somit in der Statistik nicht erfasst werden. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Ich habe mal den entscheidenden Abschnitt entsprechend markiert. Wenn sie in keiner Statistik erfasst werden, dann wirken sie sich auch nicht auf hohe Zahlen aus, oder?
 
Ich habe mal den entscheidenden Abschnitt entsprechend markiert. Wenn sie in keiner Statistik erfasst werden, dann wirken sie sich auch nicht auf hohe Zahlen aus, oder?

Doch, indirekt schon. Sie werden nicht erfasst in den Zahlen, die täglich gemeldet werden, fließen nicht mit in die Inzidenzen ein, können aber das Virus trotzdem unbemerkt weitergeben und somit weitere Geimpfte und Ungeimpfte anstecken.

Ob es wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht.
 
Sie ... können aber das Virus trotzdem unbemerkt weitergeben und somit weitere Geimpfte und Ungeimpfte anstecken.

Damit wirst du sicher nicht ganz Unrecht haben. Aber wenn es so ist, dass sich beide Gruppen anstecken, so hat es letztlich aber auf die Gruppe der Ungeimpften den größeren bzw. schwereren Einfluss, wie man an meinem Link im vorherigen Beitrag sehen kann. Die Inzidenz bei den Ungeimpften steigt stätig an. Für mich zumindest ein Zeichen, dass die Impfung doch eine gewisse positive Wirkung hat.
 
Woran sehe ich den ob jemand geimpft ist oder nicht? Bei engeren Freunden und Bekannten weiß man das, aber beim Rest? Ok Thema Religion/ Migration da mag das hinkommen.
Ob man es sehen kann oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass nicht geimpfte Menschen oft Kontakt zu nicht geimpften Menschen haben. Wie ich bereits sagte, ist die Nichtimpfungsrate nicht gleichmäßig über alle Bevölkerungsgruppen in Bezug auf Alter und sozialen Status verteilt, und der Kontakt findet häufig innerhalb einer Gruppe statt.
 
IMG-20211123-WA0000.jpg
 
mittlerweile wird jeder verstanden haben, das die Impfung vor einem schweren Verlauf doch sehr zuverlässig schützen kann.

Genauso kommt langsam aber Sicher die Erkentniss, das wir eben doch keine Pandemie der Ungeimpften haben, sonderen es eher ein Problem ist, das auch geimpfte Personen betrifft.

Doch, wie du ja selbst sagst, gibt es immer noch sehr wenige schwer kranke Menschen, die vollständig geimpft sind.
Also immer nog ein Pandemie der Ungeimpften!

Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Menschen nur an sich selbst denken und kein Verantwortungsgefühl für den Rest der Gesellschaft haben.
Ich finde es gut, dass der Ausgangspunkt ist, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er das Risiko, an COVID zu sterben, in Kauf nimmt, aber dieses Recht sollte eingeschränkt werden, sobald diese freie Entscheidung das Leben anderer gefährdet, siehe zum Beispiel die Situation von @hegele
Kein normal denkender Mensch sollte das auf seinem Gewissen haben wollen.
 
Mecklenburg-Vorpommern ampelt sich gerade durch die Coronawarnstufen: Orange, da Hospitalisierungsinzidenz bei 7,2.
Bei 9 an 3 Tagen in Folge soll weiter verschärft werden. Könnte man eigentlich gleich machen, weil die 9 am Wochenende schon erreicht sein könnte aufgrund der bereits länger Infizierten. Wenn man aber jetzt noch 1 Woche wartet, steigt es halt danach noch weiter. Das ist so als würde man an der Tanke nicht mit der Zapfpistole sondern mit dem Notschalter im Kassenhaus den Benzinfluß regulieren. Wenn das Benzin rausläuft aus dem Tank, und man dann erst rennen muss, ist es zu spät.
Dafür kann man bald in MV mit leichten Erkrankungen die Krankenhaus bedürfen gleich direkt auf Reha ohne dies groß zu beantragen, weil die eigentlichen Krankenhäuser zu voll sind. Ist doch toll. Was machen dann eigentlich die kürzlich noch operierten (als das noch ging), dürfen die dann auch Reha machen oder müssen sie warten?
Das ist so, weil man mal fix die Grenzwerte runtergeschraubt hatte.
Es liegen 297 im Krankenhaus davon 66 auf der Intensiv, wir haben noch 92 freie Intensivbetten.
Wir haben 37 Krankenhäuser mit insgesamt 10160 Betten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, und wenn jetzt noch da stehen würde, was "Vorerkrankungen" sind und man dies aufzählen würde, wäre das exzellenter Journalismus!

Dann könnte man sich ein Bild machen, was den Tatsachen entspräche.

Eine Vorerkrankung, die das Immunsystem schwächt ist auch eine zuvor eingefangene Bronchitis.
Du meinst das also ernst, dass eine Webseite, die den fehlenden Kontext des Fernsehbeitrags samt einer beabsichtigten Desinformation durch die genannten Akteure darstellt bzw. den Zusammenhang mit der ITS-Patientengruppe berichtet/wieder herstellt, noch für dich die Einzelheiten von im Fernseh-Bericht genannten bestehenden ‚das Immunsystem beeinträchtigenden Vorerkrankungen‘ zu recherchieren und aufzuzählen hätte...?

Sonst noch Wünsche, ist ja bald Weihnachten ?
:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet