Das Coronavirus und die Auswirkungen

Südafrikanischen Variante: erneut verschlafen es die EU'ler, direkt Reisebeschränkungen einzuführen. Andere Länder sind da erneut schneller.
Die EU hat dieses Mal schnell reagiert. Siehe Tweet von Flinten-Uschi.

Mal sehen, ob man das noch einfangen kann.
 

Anhänge

  • 49ABCE07-5A43-466F-BA16-BDFCA3E6D314.jpeg
    49ABCE07-5A43-466F-BA16-BDFCA3E6D314.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 91
Ok, danke.

Macht ihr euch wirklich keine Gedanken, ob das gesund ist, in so kurzen Abständen?

Auch hier handelt es sich um eine ernsthafte Frage, die keiner dummen Sprüche bedarf!
Eine Impfung ist kaum gesundheitsschädlich, viel weniger schädlich als eine Ansteckung mit einem Virus...
 
Das glaube ich nicht:
War es bei DELTA nicht auch so?
Schon in Belgien...:oops: das ist von mir aus 150 km Luftlinie. Dann ist es auch schon bei uns. Da bringt es wohl nichts mehr, Südafrika als Variantengebiet einzustufen. Bei der Ausbreitungsdynamik wie in der Grafik im Artikel ersichtlich dürfte Delta in einigen Wochen Geschichte sein.

Hört das denn nie auf?:crying:
In diesem Sinne: "Der Winter wird hart, aber er wird enden."
 
Jetzt werden zwar die Flüge ausgesetzt, aber natürlich nur de Direktflüge. Wetten, dass es wieder Spezialisten gibt die dann halt in Istanbul o.ä. umsteigen und dann die Quarantäne schwänzen?
Ist doch völlig egal.
Omikron wurde in Südafrika erstmalig in einer Probe vom 09. Nov. 2021 nachgewiesen. Seitdem hat es zig Flüge von dort gegeben. Das Biest ist also schon lange hier in Europa.
Flüge aussetzen ist ein Placebo für die Ängstlichen. Bringt aber nichts mehr. Aber die Politik hat reagiert :rolleyes:
 
Wie könnte es auch anders sein?
 
Was mir am meisten Angst macht an Omikron, das mir vor Augen geführt wird, was da in den nächsten Jahren noch alles kommen wird. Den Wettlauf zwischen mutiertem Virus und Impfstoffanpassung mit Zulassung und Zeitpunkt der Wirksamkeit gewinnt immer das Virus.
Hoffentlich bleibt ein gewisser Schutz mit dem vorhandenen Impfstoff.

Ich glaube, keiner hat wirklich bislang das Gefühl, das sich das Leben grundsätzlich über Jahre ändern wird, man denkt immer noch, bald ist der Spuk vorbei.
 
Der Belgier der sich mit Omicron infiziert hatte war gar nicht in Südafrika. Er hat sich entweder in Ägypten, im Flieger oder in Belgien angesteckt.
Das mit den Niederlanden ist auch krass: 10% infizierte von 600, obwohl man nur mit 24 Stunden altem Schnelltest eigentlich einsteigen darf. Wie kann das sein? Und dann dürfen negativ getestete nach Hause in häusliche Quarantäne (aber bite schön einhalten) um nach 5 Tagen nochmal getestet zu werden. Ich meine, die waren 10 Stunden lang in einer engen Röhre wo jeder zehnte Viren abgesondert hat (und zum Essen werden die Masken ja abgenommen). Der Virus hat eine Inkubationszeit von 4-14 Tagen.
Die Maßnahme ist also nur Show, tatsächlich ist der Kampf nahezu verloren und man gibt einfach auf. Einfach nur traurig.

Was man jetzt machen muss ist eine Impfstoffproduktion aufzubauen, die es ermöglicht, ausreichend Impfstoff für die gesamte Weltbevölkerung in 2-3 Wochen (statt 1-2 Jahre) zu produzieren, dann muss eine Logistik aufgebaut werden wo man alle Menschen innerhalb 1 Monat impfen kann und dann braucht es allerorten eine Impfpflicht. Das ist die letzte Chance die man hat um der Lage noch mittelfristig Herr zu werden. Alternativ kann man warten bis die noch zu entwickelnde Omega-Variante dann bei der Tödlichkeit ein paar Prozent nachlegt und die Welt in die Steinzeit zurückwirft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet