Das Coronavirus und die Auswirkungen

Nicht jeder Ungeimpfter wird infiziert und die es dennoch erwischt, werden nicht automatisch Krank. Nur die wenigsten kommen tatsächlich auf die Intensivstation. Sollte eigentlich bekannt sein.
Das hat hier auch niemand behauptet, aber es bleibt die Tatsache, dass überdurchschnittlich viele Nichtgeimpfte schwer erkranken, und das sollte auch bekannt sein.
 
Das ist auch wieder ein Punkt wo wir alle aneinander vorbeireden.

Klar ist das es mehr ungeimpfte trifft, meist ü60 aber auch jüngere scheinbar ohne Vorerkrankungen. Aber es trifft leider auch geimpfte und auch 3x geimpfte. Es kommt immer auf die jeweilige persönliche gesundheitliche Situation an, die den meisten nicht klar ist.
Wäre das ein Grund, nicht zu impfen, weil auch geimpfte Menschen krank werden? Was für ein Blödsinn!
Warum sollte man nicht einfach akzeptieren, dass die Impfung nützlich ist und weniger schwere Krankheiten verursacht?
Wie hoch der Nutzen genau ist, sollte kein Grund zur Diskussion sein, der Nutzen ist erheblich.
 
Wäre das ein Grund, nicht zu impfen, weil auch geimpfte Menschen krank werden? Was für ein Blödsinn!
Warum sollte man nicht einfach akzeptieren, dass die Impfung nützlich ist und weniger schwere Krankheiten verursacht?
Wie hoch der Nutzen genau ist, sollte kein Grund zur Diskussion sein, der Nutzen ist erheblich.
Das habe ich nicht geschrieben?
Ich wollte nur klarstellen das es klar ist das es ungeimpfte öfter trifft. Das habe ich auch nie bestritten.
 
Wie hoch der Nutzen genau ist, sollte kein Grund zur Diskussion sein

Das sehe ich aber völlig anders. Bei einem so schwerwiegenden medizinischen Eingriff sollten Nutzen und Risiko sehr penibel von jedem gegeneinander abgewogen werden. Am besten in einem Gespräch mit dem Arzt des Vertrauens, der idealerweise auch die Vorerkrankungen kennt.

Das einfach so zu machen, weil es ein paar Politiker und Funktionäre fordern ist mehr als leichtfertig.

Gruß
9999
 
Damit bekommt das beliebte Narrativ von der Pandemie der Ungeimpften ja wohl nun erste Risse.
Ich glaube nicht, dass es derzeit überhaupt Daten darüber gibt, inwieweit Impfstoffe davor schützen, an Omikron schwer zu erkranken.
Tatsächlich scheint im Moment noch niemand ernsthaft an Omikron erkrankt zu sein.
Im Moment gibt es also noch immer eine Pandemie von unverletzten Menschen, aber wenn wir Glück haben, könnte es auch sein, dass Omikron die Pandemie beendet. Wenn wir jedoch Pech haben, wird es für eine Weile eine weitere Pandemie für alle sein, bis die Impfstoffe geändert werden und es wieder eine Pandemie für ungeimpfte Menschen wird...
 
Bei einem so schwerwiegenden medizinischen Eingriff sollten Nutzen und Risiko sehr penibel von jedem gegeneinander abgewogen werden.
Reden wir hier über eine einfache Impfung oder habe ich etwas übersehen? Eine Impfung als schwerwiegendes medizinisches Eingriff zu bezeichnen ist lächerlich.
 
Eine Impfung als schwerwiegendes medizinisches Eingriff zu bezeichnen ist lächerlich.

VAERS ist das US-Amerikanische Äquivalent zu unserem Paul-Ehrlich-Institut, dort werden alle Meldungen zu Impfnebenwirkungen aus den gesamten USA gesammelt und veröffentlicht.

Du kannst dich ja mal mit den Angehörigen der bisher schon Verstorbenen in Verbindung setzen und denen erklären wie lächerlich das ist.

Figure-1-Number-of-Deaths-Since-1990-feature-1024x533.jpg


Mir brauchst du mit solchem Unsinn nicht kommen.

Gruß
9999
 
Mir brauchst du mit solchem Unsinn nicht kommen.
Nicht ich komme mit dem Unsinn, sondern du kommst mit ihm!

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet