Das Coronavirus und die Auswirkungen

Das ist doch die ureigenste Wirkungsweise deines Immunsystems! Hast du den Biologieunterricht geschwänzt?

Das kannst du aber überall nachholen, das ist Grundwissen. Oben rechts ist eine einfache Grafik, wie die Körperzelle zum platzen gebracht wird.



Das war übrigens die große Entdeckung von Paul Ehrlich um 1890 herum.


.....................
Sorry das ist keine Antwort auf meine Frage. Zellen stellen andauernd Proteine her, würden diese Zellen vom Immunsystem eliminiert werden würden wir nicht existieren.
Eine von einem Virus befallene Zelle (entartete Zelle) wird von den T- Zellen eliminiert. Nur weil sie ein paar Spike - Proteine herstellt ist sie noch lange nicht entartet. Unser Immunsystem ist nicht blöd. Zum Glück.
 
Sterben müssen wir alle mal, ist halt so, wär neulich beinah überfahren worden auf dem Zebrastreifen, also, mir ist das mit jetzt 55 alles mittlerweile schnuppe, kanns eh nicht heben, also was solls.
 
Ich fände eine Impfpflicht für spezielle Arbeitsfelder (Krankenhaus, Pflegeheim, etc) sehr gut.
Der letzte Satz trifft den Nagel sprichwörtlich auf den Kopf - während es in anderen Ländern bereits eine Impfpflicht gibt bzw. diese vor dem Winter eingeführt wird in Deutschland das Thema wieder bis zum Erdrücken durchdiskutiert und falls es dann mal ein Ergebnis gibt ist es irrelevant, weil die Corona-Lage bereits eine ganz andere ist.

Das ist so, als wenn Brasilien bei 8:1 Rückstand in der 90. Minuten Neymar einwechselt mit dem Glauben jetzt wird alles besser....

Aber was erwartet man denn auch anderes in D?
Freut euch, hier in den Niederlanden sind wir immer noch in Lockdown weil unsere Regierung sich nicht traut, 2G einzuführen, weil sich die Ungeimpften diskriminiert fühlen würden. Es versteht sich von selbst, dass eine Impfpflicht gar nicht zur Diskussion steht.
 
Ja.

Allerdings hat auch der Staat(!) meine "abweichende" Meinung zu tolerieren.
Zu ergänzen wäre, dass es einen riesigen Unterschied zwischen Meinungen und Handlungen gibt. Die Meinung Einzelner zu bestimmten Themen sollte für unsere demokratische Gesellschaft kein Grund zum Hyperventilieren sein (wenn man von strafrechtsrelevanten Dingen mal absieht). Wenn den Meinungen dann Taten folgen, kann es durchaus anders aussehen.

Wenn man der Meinung ist, Tempo 30 Zonen sind der größte Blödsinn, ist das eben so. Braust man dann aber mit 60 durch eine solche und wird geblitzt...

Wir sind kein loser Zusammenschluss selbständiger Ich-AGs, die je nach Laune entscheiden können, ob sie eine Regel akzeptieren oder nicht. In unserer Demokratie haben wir bestimmte Zuständigkeiten an gewählte Parlamente usw. abgegeben. Deren durch Mehrheitsbeschlüsse zustande gekommenen Regelungen sollte man entsprechend akzeptieren, den Rechtsweg bestreiten oder mit den Konsequenzen leben, wenn man dagegen verstößt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet