Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ich selbst mag es überhaupt nicht, eine Spritze zu bekommen.
Deswegen waren die bisherigen Impfungen für mich jeweils eine Überwindung.

Und wenn ich mir andauernd in allen möglichen Nachrichtensendungen ansehen muß, wie die langen Spritzennadeln in die Oberarme der Impfwilligen gerammt werden, sehe ich diese Bilder eher als Abschreckung für viele Bürger.
Werbung sieht anders aus.

Danke!
Die ständigen Bilder von Injektionsvorgängen kann ich auch nicht leiden. Es soll wohl zeigen: "die Impfung ist etwas ganz Selbstverständliches, niemand fällt danach tot um" (erst nach zehn Jahren; das wird natürlich verschwiegen ;) )
Ich würde bei mir selbst - wie auch bei Blutabnahmen - nie hinschauen, schon der Geruch der Desinfektionsmittel macht (konditioniert) ein mulmiges Gefühl. Bei meinem "Booster" vor zwei Monaten stand gleich im Sichtfeld eine große Schachtel mit gebrauchten Spritzen -> nicht gut ... Ich hatte große Nadelangst, dann musste 2019 wegen diverser Verlaufskontrollen oft Blut abgenommen werden, dadurch hat mein Körper wohl gelernt, dass er nicht immer umkippen muss.
Auch wenn ich jetzt ein großer Impfbefürworter bin, liebe ich Impfungen bei mir selbst nicht so heiß, doch ich weiß (!), es ist schnell vorbei, man spürt es kaum - und ich halte es inzwischen gut aus; mir hilft, wenn ich z.B. in einer Impfstraße schnell durch alle Stationen geschleust werde und nicht zum Grübeln komme.
 
Auch die 4. Impfung reicht nicht gegen Omnikron.
Die vierte Impfung mit dem noch nicht angepassten Impfstoff. Darum hat Pfizer/BioNTech den Impfstoff an die Omikron Variante angepasst und mit der Produktion begonnnen. Also, wird die Impfung mit dem neuen Impfstoff wirken. :)
 
Ich frage mich, warum man die Gültigkeit des Genesenenstatus in Deutschland von 6 auf 3 Monate verringert hat, während man in der Schweiz auf ein Jahr verdoppelt hat.


Dabei gehen doch auch Virologen in Deutschland davon aus, daß die Immunantwort bei einer Infektion genauso gut, wenn nicht besser, als bei einer Impfung ist.


Unsere Corona-Junkies hier können mir das bestimmt plausibel erklären, oder?
 
Darauf hat mich gerade eine Kollegin aufmerksam gemacht.
Das ist jetzt nicht wahr...
 
Hallo,

in die Umfragen zur Corona Impfung sollte wegen der neuen Entscheidungen unserer so beliebten Fachleute in der Regierung folgende Option eingeführt werden.:

- ich war Johnson & Johnson geimpft und bin daher ab sofort ungeimpften Personen im Status gleichgestellt !

vielen Dank an die Entscheidungsträger, denn der Impfstatus 2G wird bei Johnson & Johnson ab sofort nur nach erfolgter mRNA 2. Impfung (empfohlen nach 3 Wochen) und anschließender Boosterimpfung erreicht. Dies betrifft immerhin über 3 Millionen Bürger in diesem Land.
...da sträuben sich mir die Nackenhaare, denn als Begründung wird der verbesserte Schutz vor DELTA - nicht Omikron angegeben!

Da ich die Umfragethreds nicht zum platzen bringen möchte schreibe ich das hier....

rein fiktiv:
Ich warte schon auf einen heißen März in allen Pflegeeinrichtungen und in Krankenhäusern und hoffe, dass wir keine mit weißen Kitteln überfüllten Arbeitsämter bekommen. Aber ich denke für alle Beteiligten wird das Ausstellen einer Impfbescheinigung einfacher sein, als unter den gegebenen Umständen auf Großteile der Belegschaft zu verzichten....

Grüße ein sehr verstörter pingu
 
........da sträuben sich mir die Nackenhaare, denn als Begründung wird der verbesserte Schutz vor DELTA - nicht Omikron angegeben!......
Früher als Rechnungsprüfer sagte ich immer: einmal Lügner - immer Lügner. Einmal Betrüger - immer Betrüger. Zu über 90 % liegt man damit richtig.

Nein, man muss ganz genau lesen und verstehen.............

oder man zahlt, egal ob mit Geld, Gesundheit oder Leben.
 
Dabei gehen doch auch Virologen in Deutschland davon aus, daß die Immunantwort bei einer Infektion genauso gut, wenn nicht besser, als bei einer Impfung ist.

Ich bin zwar kein Corona Junkie, habe aber eine Antwort:
Wenn man an Delta erkrankt war und wieder auf Delta trifft, dann ist man als ''Delta Genesener'' gut geschützt. Trifft man aber als ''Delta Genesener'' auf Omikron sieht es deutlich schlechter aus. Man kann wieder an Corona erkranken.
Die Wissenschaft lernt eben immer noch dazu was das verdammte SARS-CoV-2 Virus angeht.
 
Ich bin zwar kein Corona Junkie, habe aber eine Antwort:
Wenn man an Delta erkrankt war und wieder auf Delta trifft, dann ist man als ''Delta Genesener'' gut geschützt. Trifft man aber als ''Delta Genesener'' auf Omikron sieht es deutlich schlechter aus. Man kann wieder an Corona erkranken.
Die Wissenschaft lernt eben immer noch dazu was das verdammte SARS-CoV-2 Virus angeht.

Und die schweizerischen Wissenschaftler lernen dann was ganz Anderes als die deutschen? Wem nützt es, die Immunitätsschutzszeit zu verkürzen oder zu verlängern? Woher weiß man, ob man mit dem Delta- oder dem Omikron-Typ infiziert wurde, wenn es vor allem in Deutschland nur Stichproben gibt? Wenn es überhaupt eine Rolle spielt? Sind Delta und Omikron überhaupt noch das selbe Virus?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet