Das Coronavirus und die Auswirkungen

Abgemildert nicht verhindert. Es landen leider auch geimpfte im Krankenhaus und auf Intensivstationen.
Abgemildert gibt es kein Problemen mehr auf Intensivstationen ;)
Es ist nicht notwendig, die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus und auf der Intensivstation auf Null zu bringen
 

Irgendwie ist das hier wie bei einem Verkehrsunfall, man kann einfach nicht weg sehen.

Wer hätte vor zwei, drei Jahren geglaubt, dass sowas passieren kann? Wohl zu viele Katastrophenfilme geguckt, hätte man da gesagt.

Im Sommer lag die Inzidenz unter 10 und auch wenn zu wenige Leute geimpft sind, haben die meisten nicht damit gerechnet, dass es wieder so schlimm wird.

Und mit dem Wissen von heute zu sagen was man hätte anders machen sollen, da kriege ich soooo 'nen Hals. Besonders wenn Leute Sachen bewerten, wo die gar nicht wissen, was da alles dran hängt. Wenn du wissen willst, wie du deine Kinder erziehen sollst, dann frage Leute, die keine haben. Die wissen das. Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Klar sind seit einem Jahr schon Milliarden Impfdosen verimpft worden und die Impfschäden scheinen sich in Grenzen zu halten. Wenn man nicht gerade einer der Betroffenen ist.
Aber was ist in zwei, fünf oder zehn Jahren? Wahrscheinlich passiert nichts, vielleicht haben wir uns dann aber auch selbst ausgerottet. Niemand kann das wissen. Niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist das wirklich authentisch?
Wer jetzt böses denkt, könnte nach einem Blick auf deinen gezeigten Anhang auf die Schlussfolgerung kommen, dass alle Statistiken zu Verlauf, Bettenbelegungen auf Normalstationen und auf ITS komplett an den Haaren herbei gezogen sind, da nicht einmal die Summe der Betten in den Krankenhäusern bekannt ist. :rolleyes:

Ich kann und will das nicht glauben!

Grüße pingu
 
...ich gehe hier davon aus das dies ein Fehler in der Übermittlung der Aussage ist, unter der Annahme das dies komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Wichtig wäre die komplette Aussage zu kennen.
Ich denke weiter, dass sich die Aussage auf die absolute Zahl und nicht auf die relative Gesamtanzahl beziehen kann. Eine gewisse Veränderung der Zahlen ist ja schon z.B. durch Reinigung für die Wiederbereitstellung der Betten nach der Nutzung vorhanden. Eine absolute Zahl der Betten wird es nicht geben, die Größenordnungen werden aber in einem gewissen Rahmen stimmen (z.B. +-100 für ganz Deutschland)... .
Auch die Gesamtanzahl der Pflegekräfte sollte feststellbar sein, abzüglich gewisser Schwankungen, durch den Arbeitsmarkt hervorgerufen....
Absolute Zahlen sind wohl nur für zurückligende Zeiträume (Stichtage) feststellbar.

Außerdem denke ich, das die Verantwortlichen komplett überlastet sind und eine Einzelaussage auch mal unglücklich formuliert sein kann. Es sind alles nur Menschen, und Menschen machen Fehler. Schlecht nur das so etwas (offensichtlich) ohne Korrektur veröffentlicht wird....
 
Was ich nicht verstehe, dass noch so viele die Regierenden verteidigen.
Ein weiteres Beispiel gefällig? Nach zwei Jahren Pandemie! Siehe unten.

Was ist das für ein Armutszeugnis. Unter anderem beruhen die Grundrechtseinschnitte darauf.
Mal ganz zu schweigen, von der öffentlichen Bekanntgabe, dass der Bundestag für sich andere Genesungregeln aufstellt, wie für das Fußvolk, während in der Schweiz 12 Monate gelten. Von jetzt auf Nachher als ungeimpft zu gelten, saubere Leistung!
Von all dem anderen Versagen der letzten Monate, Flickenteppiche, Diffamierungen durch die Politik.

Wie gesagt, wir stehen hier nicht am Anfang einer Pandemie, sondern seit Jahren mitten drin.

Es mangelt jeglicher Grundlage, was, wann, wie und wo von irgendjemandem beschlossen wird, teilweise vorbei an den Regierenden.

Und alle schauen zu. Das ist irre. Die Menschen sind lethargisch geworden.

Spätestens die Meldung, dass die Menschen im Bundestag andere Grundrechte haben als der Rest des Landes, hätte zu einem Aufschrei führen müssen.

Aber nein, man verteidigt diese noch. Ich persönlich finde das bek... äh, seltsam.

Und wie immer nur abgedroschene, sich ständig wiederholende Nörgelei. Wie in einer Endlosschleife wiederholst du alles immer und immer wieder. Flickenteppich, Fußvolk, Diffamierung durch die Politik...ich bin das arme Opfer :zzz:

Die Bundestagspräsidentin hatte eine Allgemeinverfügung erlassen, BEVOR das RKI den Genesenenstatus runter setzte. Diese Allgemeinverfügung ist bis Ende Februar gültig, das wird sicherlich spätestens dann angepasst wenn nicht schon eher. Das gilt auch nur für das Zutrittsrecht zum Plenum und Ausschüsse, alle anderen Bereiche sind von diesen 6 Monaten auch nicht betroffen. Das ist sicher unglücklich und vermutlich unabsichtlich gelaufen, aber du musst natürlich sofort wieder zum Kampf gegen die Diktatur blasen

Niemand verteidigt die Regierung so offensiv, wie du sie andauernd an triggerst. Das kannst du in Perfektion: Kritisieren, heulen und beschweren... ohne auch nur ein einziges Mal einen besseren Vorschlag zu machen. Du zitierst ständig einige andere Länder, bei denen es vielleicht etwas besser läuft (was auch fraglich ist). Dann musst du aber auch mal schauen, wo in der Welt es bedeutend schlechter läuft. Es geht uns in Deutschland gut, sogar sehr gut. Dir geht es sicher auch gut. Aber du maulst immer weiter...fürchterlich und nicht mehr auszuhalten.
Du bist nicht in der Lage und du hast auch ganz sicher nicht das Zeug dazu, irgend etwas besser zu machen! Du schaffst es sogar, Menschen mit einem vielfach höheren IQ (mich eingeschlossen, damit du nicht weinst) zu beleidigen (Bezug: Prof. Dr. Dr. Lauterbach). Ich frage mich nur, warum du nicht Minister oder Kanzler bist???

Und nun schreib wieder, wie sehr du doch das arme Opfer bist. Meine Worte richtig lesen, geschweige denn auch mal verstehen zu wollen, willst du eh nicht.
 
...ich gehe hier davon aus das dies ein Fehler in der Übermittlung der Aussage ist, unter der Annahme das dies komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Wichtig wäre die komplette Aussage zu kennen.
Ich denke weiter, dass sich die Aussage auf die absolute Zahl und nicht auf die relative Gesamtanzahl beziehen kann. Eine gewisse Veränderung der Zahlen ist ja schon z.B. durch Reinigung für die Wiederbereitstellung der Betten nach der Nutzung vorhanden. Eine absolute Zahl der Betten wird es nicht geben, die Größenordnungen werden aber in einem gewissen Rahmen stimmen (z.B. +-100 für ganz Deutschland)... .
Auch die Gesamtanzahl der Pflegekräfte sollte feststellbar sein, abzüglich gewisser Schwankungen, durch den Arbeitsmarkt hervorgerufen....
Absolute Zahlen sind wohl nur für zurückligende Zeiträume (Stichtage) feststellbar.

Außerdem denke ich, das die Verantwortlichen komplett überlastet sind und eine Einzelaussage auch mal unglücklich formuliert sein kann. Es sind alles nur Menschen, und Menschen machen Fehler. Schlecht nur das so etwas (offensichtlich) ohne Korrektur veröffentlicht wird....
Hier ist der ganze Artikel:


Karagiannidis fordert Aufbau eines Corona-Registers
 
vielen Dank.

Das liest sich dann doch etwas anders als nur der eingestellte Schnipsel "für sich".
Hier geht es um generelle Informatik-Probleme in Krankenhäusern, die schon 20 Jahre im Gesundheitswesen wegen Geld.- und Personalmangel incl. verschlampten Weiterbildungsmöglichkeiten vor sich her geschoben werden.
Das Corona Virus ist der Aufhänger von Prof. Dr. med. Christian Karagiannidis um diesen Missstand auf die Tagesordnung zu packen. Hoffen wir das ihm das hiermit gelingt, Aufmerksamkeit hat er damit weitreichend erzeugt. Das war in meinen Augen ein nötiger Schritt zu einer längst überfälligen Reformation des Gesundheits und Krankenkassenwesens in Deutschland.

Allerdings glaube ich nicht, das die statistischen Angaben auf den Seiten der Gesundheitsämter und des RKI dadurch "künstlich geschönt" sind. Man hängt lediglich - wie auch am Wochenende mit den Meldungen zur Lage ein paar Tage hinterher.
 
Seiten der Gesundheitsämter und des RKI dadurch "künstlich geschönt" sind
Es sind die Krankenhäuser, die Zahlen laufend anpassen. Es lohnt sich.

Gäbe es das gefordete Register, hmm, würden wir uns möglicherweise deutlich weniger an die Köppe kriegen :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet