Das habe ich auch noch nicht Erlebt!

Registriert
12.08.2006
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
246
Ebay Username
eBay-Logo stefandeh63
Hallo liebe Gemeinde und Ratsmitglieder, :D

Habt ihr das auch schon mal Erlebt?Wir haben einen Artikel bei EBay gekauft und sofort bezahlt.Laut Artikelbeschreibung sollte der Artikel mit Hermes Versand Verschickt werden.Dafür haben wir auch bezahlt.
Dann kam plötzlich eine Email von DPD,das die Sendung bereits Unterwegs sei,und wir in kürze damit Rechnen können den Artikel zugestellt zu bekommen.
Heute Morgen klingelt es an der Tür.Plötzlich steht eine DHL Paket Zustellerin vor der Tür,und Übergibt sich.........nääääää:eek:,Übergibt uns das Päckchen,so ist`s richtig.Die Sendungsnummer war ein zusammengewürfelter Haufen Zahlen.Nirgends zu zuordnen.
 
Nicht schlecht.... :eek:

Ich hatte zwar auch schon Spass mit unseren großen Versendern, aber SO, nee das ist wirklich nicht schlecht..... ;)
 
Auf nachfrage bei unserer Örtlichen Poststelle habe ich erfahren,das es durchaus möglich sei Zustellungen von DPD an unsere Örtlich Post zu Übergeben.
Dies kann passieren,ist aber nicht die Regel. :)
 
Vielleicht liegt es daran, das Hermes da gebiet, in dem Du wohnst nicht bedient ? Ich kenne das von hier am Nordpol. Nördlich von Oslo enden die Verteilernetze von ups, fedex u.s.w. und alle Sendungen werden an die Post übergeben.
 
Eigentlich ist das doch DIE Geschäftsidee.
Als Großkunde bei DHL gibt es spezielle Tarife. Ich denke nicht, das jemand wie Amazon oder so den Schalterpreis zahlt (ich denke eher so in Richtung 2,xx Euro oder sogar noch weniger).
Wäre doch witzig, wenn Hermes einfach Pakete gegen Cash annimmt, umlabelt und dann im Bulk von DHL für die Hälfte abholen und versenden lässt...

Firmen die so etwas machen heißen "Konsolidierer".
Im Briefgeschäft gibt es das seit über 10 Jahren schon.
Die Sendungen werden durch Firma XY von Kunden eingesammelt und nach bestimmten Kriterien (die die Post vorgibt) vorsortiert. Auf diese Massenauflieferung gibt es dann einen Rabatt. Von diesem Rabatt leben die Konsolidierer.
Der Absender muss nicht extra zur Post, die Post spart sich für eine gewisse Menge Sendungen einen Teil der Sortier- und Transport-Arbeit, der Konsolidierer bekommt Geld => alle mehr oder weniger glücklich.
Kleiner Haken an der Sache: Die größten Kosten entstehen beim Zustellen (habe ich mal in der Zeitung gelesen - da ging es um Streik oder so...). Denn der Zusteller, der von Tür zu Tür rennt verbringt am meisten Zeit mit dem jeweiligen Brief (weswegen gerade die kleinen Brief-Dienstleister vor Jahren wegen unsäglich miserabler Bezahlung ihrer Zusteller in den Schlagzeilen waren). Dass die Post bei der Sache ein gutes Geschäft macht, kann ich mir daher nicht vorstellen. Allerdings bin ich über die Höhe der Rabatte nicht im Bilde. Erst recht nicht über andere Zahlen in diesen Zusammenhängen.
Ob es sowas im Paket-Geschäft gibt, weiß ich nicht.

Briefe habe ich aber schön öfter per Deutsche Post Zusteller bekommen, die ursprünglich per PIN, Südmail oder sonstwas abgeschickt worden waren.
Hier in München haben sich die kleinen Brief-Dienstleister nie lange halten können, weil mit mieser Bezahlung in einem fast leergeräumten Arbeitsmarkt nur noch total Verzweifelte als Zusteller zu bekommen sind. Und über die Zuverlässigkeit mancher dieser Damen und Herren möchte ich gar nicht erst nachdenken.
Ergebnis: In und um München landen Briefe von auswärtigen kleinen Post-Dienstleistern z. T. bei der Deutschen Post und dann erst beim Empfänger.

Dass Hermes an DPD und DPD an DHL übergibt finde ich sehr erstaunlich. Sowohl Hermes als auch DPD haben doch eigentlich ein recht großes Netz aufgebaut und sind sehr präsent.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet