Das lag unter´m Weihnachtsbaum 2013

Registriert
26.05.2012
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
317
Website
www.youtube.com
Liebe Sammler,

In diesem Thread könnt ihr eure diesjährigen " Weihnachtsmünzen " u.a. Weihnachtsgeschenke vorstellen.
Ich freue mich auf eure Bilder !

Bei mir gab es dieses Jahr mal nichts münzliches zu Weihnachten, aber meine Familie kennt sich sowieso nicht aus, deswegen bekomme ich nur ne Münze, wenn ich vorher ganz genau sage welche es sein soll und von welchem Händler :):D.

PS : Ich hoffe Kempelen hat nichts dagegen, dass ich seinen Titel vom letzten Jahr geklaut habe :schaem:.
 
Obwohl ich mir beim Facebookweihnachtsmann die Asterixmünze gewünscht habe, habe ich sie nicht bekommen :( Ich wahr wohl nicht artig genug :D.
Dafür lagen drei Bebaboxen mini unter dem Tannenbaum. Die erste Box habe ich gestern voll gemacht, Heute kommt die zweite dran.

Gruß Bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag ein teures Hygrometer für meine andere Sammlung unterm Baum.

Münzentechnisch war dieses Jahr nix dabei.
 
Bei mir lag ein Buch des allseits bekannten Gietl-Verlag unter dem Christbaum.
Allerdings kein Münzenkatalog sondern ein Buch zum Thema "Historische Nebenbahnen in der Oberpfalz und Niederbayern".

001.JPG

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Eisenbahnfreund sowie Modellbahner. Mein Urgroßvater war bei der Reichsbahn als Streckengeher beschäftigt und bewohnte mit seiner Familie ein kleines Eisenbahnerhäuschen direkt neben den Gleisen.
Das Interesse an der Eisenbahn liegt bei mir also im Blut ;).

Ein kleines numismatisches Geschenk gab es für mich übrigens auch noch, nämlich die 2 Euro Münze Vatikan 2013 zum "28. Weltjugendtag" in Rio de Janeiro". :)
 
Mein Weihnachtsgeschenk habe ich zwar bei den Neuzugängen bereits gepostet, aber hier nochmals:

Freie Stadt Frankfurt
Vereinsdoppeltaler 1861
Kahnt 183, AKS 4, Thun 145
 

Anhänge

  • Kahnt_183_a.jpg
    Kahnt_183_a.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 211
  • Kahnt_183_r.jpg
    Kahnt_183_r.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 219
Nun so tu ich mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk hier gern auch nochmals
vorstellen :), d.h. der Einfachheit halber verlinke ich es: klick mich bitte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Weihnachtsgeschenk. Hab ich zwar auch schon gepostet, aber wie meine beiden Vorgänger zeige ich es hier aus lauter Freude darüber nochmal.
Zwar schon vorher ersteigert und weg gepackt, aber dann unterm Christbaum wieder gefunden :D

http://www.emuenzen.de/forum/863151-post175.html
 

Anhänge

  • AKS 071 Konventionstaler 1818.jpg
    AKS 071 Konventionstaler 1818.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet