Das lag unterm Weihnachtsbaum

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
7.961
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich eröffne schon mal vorab einen Thread, in welchem ihr eure Weihnachtsgeschenke vorstellen könnt (es müssen selbstverständlich nicht nur Münzen sein).

Hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen viele Fotos :).
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.319
Punkte Reaktionen
7.040
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Ich dachte bei Euch war schon Bescherung und Du hast schon das erste Bild reingestellt. Bei uns ist erst gegen 18:00 Uhr Bescherung. Nach dem Gottesdienst. Wie es sich gehört ;)
Bilder kommen dann morgen.
Gruß Bofried
 

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
2.345
Punkte Reaktionen
1.405
Moin, Moin,

dann will ich mal den Anfang machen...

Bei mir lag ein Buch (Autobiographie von Bear Grylls), ein Tütchen von Douglas und ein paar Umschläge mit komischen bunten Zetteln und Zahlen drauf unterm Weihnachtsbaum.

Ich selbst habe mir nur drei T-Shirts gekauft. Auf Münzen habe ich mal verzichtet, aber da beschenke ich mich eh regelmäßig mit schönen Fehlprägungen für meine Sammlung.

Zwischen den Feiertagen nehme ich dann nochmal etwas Geld in die Hand und gehe mit drei guten Freunden zum Jahresausklang lecker essen.

Beste Grüße
michel008
 
Registriert
12.05.2005
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
487
Ebay Username
eBay-Logo ornata666
hier war auch bescherung, die kinder haben traditionell am besten abgeschnitten , von lego girl über star wars bis technik war alles dabei.
meine frau hat einen kobo reader bekommen und für mich gabs 4 silberunzen (das erste mal überhaupt was münziges zu weihnachten) .
dann gabs noch die obligatorischen bekleidungstücke für den mann von welt ;)
zu guter letzt, was allerdings kein weihnachtsgeschenk war sondern zufällig in die zeit gefallen ist, ein neuer mitbewohner .......

wünsche euch noch ein paar ruhige tage
 

Anhänge

  • Lucy.jpg
    Lucy.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 360

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Registriert
12.11.2010
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
238
Bei uns ist es wie bei Ornata, die Kinder bekommen den Löwenanteil, ansonsten hat sich unsere Famile zusammen eine Wii gekauft ( gebraucht ) und ich habe für mich das schönste Geschenk erhalten, eine KK Abbuchung aus dem Vatikan, das lange Warten hat ein Ende :):):):D:D:D;););)

Euch allen noch einen restlichen schönen Heiligen Abend, Grüße

Uwe
 

mifrjoar

FAO-Sammler
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
138
Website
www.fiat-panis.de
Ebay Username
eBay-Logo mifrjoar
Wir besinnen uns auf den Grund der Feierlichkeit, da gibt es nur symbolhaft kleine Geschenke. Am größten Geschenk lasse ich Euch teilhaben:
Bibel schrieb:
Lukas - Kapitel 2
Jesu Geburt
1 Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. 2 Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger von Syrien war. 3 Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.
4 Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum daß er von dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 auf daß er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die ward schwanger. 6 Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, da sie gebären sollte. 7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. (Matthäus 1.25)
8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. 9 Und siehe, des HERRN Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des HERRN leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids. 12 Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. 13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: (Psalm 103.20-21) (Daniel 7.10) 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. Andre Übersetzung nach besser bezeugter Lesart: "Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens." (Jesaja 57.19) (Lukas 19.38) (Epheser 2.14) (Epheser 2.17) 15 Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der HERR kundgetan hat. 16 Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Joseph, dazu das Kind in der Krippe liegen. 17 Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. 18 Und alle, vor die es kam, wunderten sich der Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. 19 Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. 20 Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott um alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.
 
Registriert
27.06.2005
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
86
Meine Frau hat mich dieses Jahr mit etwas ganz Individuellem überrascht, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich sehr! Dazu gab es von meiner Mutter u.a. noch eine Flasche fünfzehnjährigen Single Malt aus Irland!
Euch allen gesegnete Weihnachtsfeiertage!
 

Anhänge

  • CIMG4814.JPG
    CIMG4814.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 328

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.319
Punkte Reaktionen
7.040
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Juhu, wieder ein Beba-Kasten. Und etwas zum genießen, in flüssiger Form von meiner Frau und als Gutschein von den Kindern für ein sehr gutes Restaurant in Rostock.
Weihnachtliche Grüße
Bofried
PS: die meisten Geschenke hat unser Enkel bekommen und nicht unsere Kinder. So verschiebt sich das.
 

Anhänge

  • weihnachten2012.jpg
    weihnachten2012.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 328
Oben