Das lag unterm Weihnachtsbaum

Bei mir lag eine gelungene Verbindung von Münzen sammeln und Kirche unter dem Weihnachtsbaum :
5 Euro Vatikan 2012

Auf dem dritten Bild kann man einen Blick in meinen neuen Wagen werfen (den musste ich mir allerdings selber schenken ;)).
Gesamt-KM-Stand : 75 :).
Erstzulassung war am 21.12.2012 - kurz nach der Mittagspause.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 374
  • 002.JPG
    002.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 395
  • 003.JPG
    003.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 504
Juhu, wieder ein Beba-Kasten. Und etwas zum genießen, in flüssiger Form von meiner Frau und als Gutschein von den Kindern für ein sehr gutes Restaurant in Rostock.
Weihnachtliche Grüße
Bofried
PS: die meisten Geschenke hat unser Enkel bekommen und nicht unsere Kinder. So verschiebt sich das.
Sibona Grappa, lecker!

Und der Havana 3Y ist schon leer! :D
 
Sibona Grappa, lecker!

Und der Havana 3Y ist schon leer! :D
Gutes Auge. Den havanna gabs von meiner Tochter für meinen Sohn. Noch ist der voll. Aber ich glaube nicht, dass der Havanna dieses jahr noch übersteht. Der Grappa sicher ;-)
 
Bei mir lag eine gelungene Verbindung von Münzen sammeln und Kirche unter dem Weihnachtsbaum :
5 Euro Vatikan 2012

Auf dem dritten Bild kann man einen Blick in meinen neuen Wagen werfen (den musste ich mir allerdings selber schenken ;)).
Gesamt-KM-Stand : 75 :).
Erstzulassung war am 21.12.2012 - kurz nach der Mittagspause.


ich bin nicht neugierig ab welcher Typ. etc.
 
für mich viel wichtiger als die (durchaus netten und schönen) materiellen geschenke war mal wieder das gemütliche beisammensein in aller ruhe mit den kindern, jeder hatte was tolles gekocht/zubereitet. es gab eine leckere vorsuppe, eine tolle hauptspeise und eine kalorienreiche nachtischvariation mit 4-erlei selbstgemachten. wir haben 2 x siedler mit den unterschiedlichen ergänzungen/erweiterungen gespielt und den abend mit einem leckeren wein ausklingen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist die glückliche Familie das Wichtigste, auch wenn es manchmal in den Hintergrund rückt weil sie ja oft da ist und unser Enkel mit Ohrenschmerzen und Fieber nicht so wirklich gut drauf war.
 
0,nix :)

Habe seit der Kindheit auch noch nie was zu Weihnachten verschenkt, finde ich einfach sinnlos. Und geschenkt bekommen will ich auch nichts, da es entweder was wäre was ich nicht brauche oder schon habe.

Für Geburtstage gilt übrigens das gleiche, ich kann mit dieser Schenkerei überhaupt nichts anfangen... es gibt nur zwei Ausnahmen:

1) der Beschenkte kann sich es selbst nicht leisten (Kinder z.B.)
2) man findet etwas, was derjenige gerne haben möchte, aber keine Ahnung hat wo man sowas bekommen kann

Aber aller sinnlosesten finde ich das Hin- und Herschenken von Gutscheinen in der Firma. Am Jahresende ist man wieder bei "0" und hatte das Jahr über Laufereien die Gutscheine für Kollegen zu besorgen und "muss" gezwungenermaßen seinen eigenen Gutschein in irgendeinem Laden ausgeben.
 
oh, oh, da verzichtest Du auf eine Menge Freude. Meine Frau kann sich sicher auch alles kaufen aber es gibt Dinge die sich sich auch gern schenken läßt. Mir geht es auch so. Ich freue mich eigentlich immer wenn mir einer etwas schenkt. Auf diese Freuden im Jahr möchte ich nicht verzichten.
 
5 Heller Deutsch Ostafrika

Bei mir lag eine 5 Heller 1908 J Deutsch Ostafrika Münzen unter dem Weihnachtsbaum. :D

Die Freude war sehr groß :) !
 

Anhänge

  • IMG 1.jpg
    IMG 1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 336
  • IMG 1_0001.jpg
    IMG 1_0001.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag eine gelungene Verbindung von Münzen sammeln und Kirche unter dem Weihnachtsbaum :
5 Euro Vatikan 2012

Auf dem dritten Bild kann man einen Blick in meinen neuen Wagen werfen (den musste ich mir allerdings selber schenken ;)).
Gesamt-KM-Stand : 75 :).
Erstzulassung war am 21.12.2012 - kurz nach der Mittagspause.


Neues Auto und auch noch Mittagspause machen können - na, Dir gehts gut...:eek:;). Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen Prachtstück:).

ich bin nicht neugierig ab welcher Typ. etc.

Klar, Andreas, schon klar...:D:lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet