Das leidige Thema Vatikan

Registriert
20.06.2003
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
7
Website
Website besuchen
Frage, wie werde ich Kunde im Vatikan :D :D :D , nein das will ich nicht fragen.
Habe heute Post aus dem Vatikan erhalten, mit einer Bestellliste für Briefmarken.
Jetzt meine Frage, ohne gleich wieder sauer zu werden, wie viele Zahlen hat die kundennummer *------*, 6 stellig? Bekomme ich in Zukunft auch bei den Münzen einen Bestellschein.

Gruß
Holger
 
Holger1963 schrieb:
Frage, wie werde ich Kunde im Vatikan :D :D :D , nein das will ich nicht fragen.
Habe heute Post aus dem Vatikan erhalten, mit einer Bestellliste für Briefmarken.
Jetzt meine Frage, ohne gleich wieder sauer zu werden, wie viele Zahlen hat die kundennummer *------*, 6 stellig? Bekomme ich in Zukunft auch bei den Münzen einen Bestellschein.

Gruß
Holger

Ach Holger !

Das ganze ist doch hier schon ausreichend besprochen worden !

Der Vatikan nimmt z.Z. keine neuen Abonnenten mehr auf, da er wohl mehr Abonnenten als Münzsätze, bzw. -Bestellungen hat. Der Versuch, sich als neuer Abonnent dort zu bewerben, ist wie in einer Lotterie. Man kann es versuchen, aber der Erfolg ist wenig wahrscheinlich.

Die plötzlich auftauchende Nachfrage nach der Euroumstellung hat wohl deren Kontingent gesprengt.

Gruß, Joshua
 
Holger1963 schrieb:
wie viele Zahlen hat die kundennummer *------*, 6 stellig? Gruß
Holger

ja, die Kundennummern bei Münzbestellungen sind 6-stellig. Ob das auch mit den Kundennummern bei Briefmarken zu tun hat weiß ich nicht.
 
joshua schrieb:
Ach Holger !

Das ganze ist doch hier schon ausreichend besprochen worden !

Der Vatikan nimmt z.Z. keine neuen Abonnenten mehr auf, da er wohl mehr Abonnenten als Münzsätze, bzw. -Bestellungen hat. Der Versuch, sich als neuer Abonnent dort zu bewerben, ist wie in einer Lotterie. Man kann es versuchen, aber der Erfolg ist wenig wahrscheinlich.


Gruß, Joshua

Komisch, das ich noch 3 Kundennummern bekommen habe und auch beliefert wurde.
 
Darklord schrieb:
Komisch, das ich noch 3 Kundennummern bekommen habe und auch beliefert wurde.


Aber diese Neukunden haben sicher nicht 2004 zum ersten Mal an der Vatikan geschrieben, oder etwa doch :eek:?

Viele Grüße,
kkaefer
 
kkaefer schrieb:
Aber diese Neukunden haben sicher nicht 2004 zum ersten Mal an der Vatikan geschrieben, oder etwa doch :eek:?
Viele Grüße,
kkaefer
Jens, nicht gleich wieder neidisch werden. :D :D :D
 
Hallo,

Ich habe gestern auch einen Bestellschein für Briefmarken bekommen, mit einer Kundennummer 6 stellig. Ich war in Basel auf der World Money Fair, dort hat man mir am Ausstellungsstand vom Vatikan gesagt ich bekomme je einen Satz stgl. und PP. Bis Gestern habe ich nichts vom Vatikan bekommen, auch noch keine Belastung auf meiner Kreditkarte. Jetzt weis ich wenigstens das ich beim Vatikan eine Kundennummer habe. Vielleicht bekomme ich in der nächsten Zeit doch noch einen oder zwei KMS vom Vatikan.
 
Ich habe mich dieses Jahr zum erstenmal um eine Kundennummer bemüht und diese auch bekommen. Ob ich auch beliefert werde weiss ich allerdings noch nicht.
 
tisso schrieb:
ja, die Kundennummern bei Münzbestellungen sind 6-stellig. Ob das auch mit den Kundennummern bei Briefmarken zu tun hat weiß ich nicht.

Die Kundennummern für Philatelisten und Numismatiker sind beim UFN identisch, das kann ich aus meiner Erfahrung sagen, da ich zu beiden Sammelgebieten Infos und Bestellformulare erhalte.

Eine Frage, die mich im Zusammenhang mit den Kundennummern beschäftigt ist die, dass die Kundennummern in diesem Jahr offensichtlich in der Form geändert wurden, dass man eine "0" vorne angestellt und die letzte Ziffer dafür weggelassen hat (Beispiel: aus 105005 wurde 010500); dass bedeutet - wenn man es logisch betrachtet - eine Reduzierung / Aussortieren der Kunden um 90 % da ja aus allen Kundennummern von 105000 - 105009 die 010500 wird. Aufgefallen ist mir dieses Phänomen, als ich vor einiger Zeit wegen einer Rückfrage beim UFN anrief und man mich anhand meiner NEUEN Kundennummer gar nicht einmal in der EDV identifizieren konnte :confused:

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür ???


Harty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet