das neue Rätsel

Wort 12 = Herz :rolleyes:
Wort 14 = ARBEITET :)
Wort 17 = Kopf :D

gruß,
Gilou
 
Sind Wort Nr. 09 und Wort Nr. 14 die gemeinten Personen?

Und ist Wort Nr. 12 und Wort Nr. 17 ein Körperteil oder ein Gegenstand?

gruß

rollenchecker

hallo rollenchecker,

:respekt: klasse kombiniert :D, 3 Schritte weiter !!!

1. Wort 09 ist eine Person
2. Wort 14 ist eine Person
3. Wort 12 ist kein Körperteil
4. Wort 12 ist ein Gegenstand
5. Wort 17 ist kein Körperteil
6. Wort 17 ist kein Gegenstand
 
:newwer:Okay. Nächster Anlauf. Achtung: Viele Worte!!:newwer:

#2 ist wahrscheinlich auch eine Person, oder? diese Person ist eventuell ...

#2 MATHEMATIKER ?

#3 ARBEITET

#5 ist eine Person?

#8 KOENIG

#12 BAUM

#12 HAUS

#12 STAB

#12 BIER

#12 BALL

#12 HOLZ

#14 GROSSVATER

#17 GRIPS

Viel Spaß, numis nr. 1. !:D Ich hoffe dass mal wieder was richtiges dabei ist sonst wird es für dich langweilig!

Gruß

rollenchecker
 
:newwer:Okay. Nächster Anlauf. Achtung: Viele Worte!!:newwer:

#2 ist wahrscheinlich auch eine Person, oder? diese Person ist eventuell ...

#2 MATHEMATIKER ?

#3 ARBEITET

#5 ist eine Person?

#8 KOENIG

#12 BAUM

#12 HAUS

#12 STAB

#12 BIER

#12 BALL

#12 HOLZ

#14 GROSSVATER

#17 GRIPS

Viel Spaß, numis nr. 1. !:D Ich hoffe dass mal wieder was richtiges dabei ist sonst wird es für dich langweilig!

Gruß

rollenchecker

:hahaha: , das hat Dir ja Spaß gemacht !!! Ich gebe die Antworten alle ins Posting 1 , damit ich nicht doppelt schreiben muß. Nur soviel: Alles falsch. Das ist auch Rekord: Nicht eine von 13 Möglichkeiten ist richtig :D
 
Neuer Anlauf. Diesmal will ich keinen Rekord aufstellen!!!:newwer:

# 02 BESSERWISSER

# 17 SOHNE

# 12 HEMD

gruß

rollenchecker
 
hallo Fans,

dieses Rätsel ist sehr interessant, weil wir jetzt schon so viele Fragen haben und ihr wisst immer noch nicht, um was es geht.
Das hatten wir bis jetzt in dieser Form noch nicht. Da habt ihr fast immer schnell das Thema gefunden.

Gut. Obwohl ich gesagt hatte, ich helfe nicht, denke ich, das ihr eine Hilfe braucht.

Ihr könnt, wenn ihr Lust habt, einen Buchstaben nennen.

Wer als erster hier postet, erhält dann diesen Buchstaben, welchen ich dann in meine Signatur übertrage.

Die Zeit läuft.......mal sehen, wie lange das dauert ;)

Gruß Burkhard
 
Okay, rollenchecker schlägt zu!!!:respekt::newwer:

Mein Buchstabe: A

17 Minuten hat das gedauert!:respekt:

gruß

rollenchecker
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet