Das soll Polierte Platte sein?

Registriert
28.02.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Habe heute einen KMS bekommen, den ich auf ebay ersteigert habe.
Nach dem Öffnen des Umschlags war ich recht enttäuscht, wie kommt bei einem KMS PP eine Art Fingerabdruck auf die 5 Pf-Münze????
Zudem stand in der Artikelbeschreibung "sehr gepflegt, siehe scan" , auf dem Scan ist jedoch ein KMS mit drei Zweimarkmünzen zu sehen, der 1988er Satz enthält aber nur zwei Zweimarkmünzen ( wusste ich vorher leider nicht )
Gut, sehr teuer wars nicht ( incl Versand und Versicherung ca 15 Euro ), da es aber ein Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester ( geb.1988, Initiale J ) sein soll ärgerts mich schon!
Wäre nett wenn Ihr das ganze mal beurteilen würdet, kann so ein KMS möglicherweise selbst zusammengefrickelt werden oder sind solche Fehler normal? Sollte ich ne Beschwerde schreiben und möglicherweise ne Minderung des Kaufpreises beantragen?
Zur Beurteilung hab ich die Münze mal abfotografiert, der Link geht auf meine Seite, ganz rechts oben kommt ihr dann mit "Münze" zu den Bildern.
Der zweite Link führt zur Auktion bei ebay.
Bin froh über alle Antworten
Basti
http://mitglied.lycos.de/bastireisch/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7&category=7967&sspagename=STRK:MEBWN:IT&rd=1
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Pp

Hallo Basti NRW
Für mich ist das ganz klar ein Fingerabdruck.Ich würde auf Umtausch, oder volles Geld, incl. Porto zurück bestehen. Bei einem PP Satz würde ich mich tierisch über Fingerabdrücke oder Verschmutzungen ärgern.
Gruß Erhard
 
Tja...also wenn man an der Verpackung nichts erkennt, ist er sicher original. Und leider ist ja auch die Qualität der Euro-PP-Sätze nicht so berauschend (ok, bisher keine Fingerabdrücke, aber oft ist Staub drauf etc)... :(

Und da es ja ein Geschenk sein soll (bin auch 88er Baujahr ;)) würde ich auf Umtausch/Ersatz gehen.
 
... sofort zurück damit. Bestehe darauf, dass dir auch die entstehenden Versandkosten erstattet werden. Behalten würde ich ihn nicht, du würdest dich immer über diesen Abdruck ärgern!

Also der Verkäufer ist schon sehr dreist. Erstens stimmt das Bild nicht mit dem Artikel überein. Und dann beruft er sich auch noch auf das falsche Bild --> arglistige Täuschung, aber selten dämlich :D

Gruß, kruxman

Ach so, noch ein Tipp. Stelle es so an, das du nach Möglichkeit erst das Geld wiederbekommst + Versandkosten. Ansonsten ist der nächste Ärger schon vorprogrammiert!

Nachtrag: Formuliere deine erste Mail freundlich aber bestimmt. Zeige ihm die Möglichkeiten auf, die er hat.

1. Nachbesserung (Umtausch)
2. Wandlung (Geld zurück)

Gebe gleich Deine Bankverbindung an und Liste die Beträge + Versand auf. Und dann noch den Gesamtbetrag.

Es kann auch nicht schaden ein paar juristische Fachbegriffe einzustreuen. Das macht ihm klar, dass Du kein Depp bist.

In der Regel bekommst du keine Antwort oder eine, die vor Ausflüchten und Bagatellisierungen nur so wimmelt. Tritt letzter Fall ein, sieht es schon ganz gut für dich aus. Er will zwar noch nicht einsehen, dass du im Recht bist aber das vermittelst du ihm mit der zweiten Mail:

1. Seine Pseudoargumentation durch echte Argumente aushebeln.
2. Noch knapper fassen und den Tonfall staubtrocken werden lassen.
3. Nach Möglichkeit nur noch juristisch formulieren.
4. Ihm klarmachen, dass du keine Lust mehr hast zu diskutieren, dann der Hinweis auf seine zwei Möglichkeiten und eine sehr knappe Frist setzen.
5. Evtl. mit Anwalt drohen. Aber Vorsicht, das muss echt überzeugend rüberkommen. Diese Typen gehen davon aus, dass man wegen kleiner Beträge nicht zum Anwalt rennt. Also wenn Du mit einem Anwalt drohst, muss dein Auftritt ohne Zweifel sein.


Tritt der erste Fall ein wird es echt aufwendig und kompliziert. Warten wir es mal ab.

Ich darf natürlich nicht juristisch beraten. Die obigen Ausführugen, beruhen auf meine Erfahrungen und sind ohne jede Garantie auf Erfolg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich werde es mal versuchen und euch wissen lassen, wie es ausgegangen ist ( ist ja möglicher Weise interessant, falls ihr mal an den gleichen Verkäufer geratet!!)
Basti
 
Das Ende vom Lied.....
Ich habe dem Verkäufer eine mail mit meiner 'Reklamation' geschickt, er hat es sofort eingesehen und mir den kompletten Betrag incl. Porto zur Rücksendung heute überwiesen.
Es gibt also dochnoch kolante ebayer, bei denen man in solchen fällen nicht 'drohen' muß!
Basti
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet