• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Datenverbrauch bei Navigation über Smartphone/ garmin Driveluxe 51

Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.079
Punkte Reaktionen
698
Guten Abend,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem tatsächlichen verbrauchten Datenvolumen bei einer Navigation mit dem Smartphone.
Einmal mit einer App auf dem Smartphone, einmal beim Driveluxe51 von garmin.

Was benötigt die App für den Empfang von Staudaten, Blitzern etc. "nebenher"

Ich weiß, es gibt auch eine offline-Funktion. Diese möchte ich aber nicht nutzen.

Vielen Dank
 
Registriert
05.01.2002
Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
29
Website
Website besuchen
Hallo,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem tatsächlichen verbrauchten Datenvolumen bei einer Navigation mit dem Smartphone.
supergenau kann ich es nicht sagen, aber der Datenverbrauch ist nicht sooo groß bei mir gewesen, Navigation über 900 km und zurück waren keine 200 MB. Ich denke, Staudaten und Blitzer dürften ja nicht viel ausmachen (paar Byte alle paar Minuten?), wobei ich mich zumindest bei den Blitzern darauf auch nicht verlassen würde, dass da auch keiner ist, wenn keiner angezeigt wird ;)

Gruß,
Thomas
 
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
1.053
Es wäre interessant zu wissen, auf welche App du dich beziehst.
Falls du, wie ich auch, Here WeGo nutzt, dann werde ich da am Wochenende mal ein Auge drauf werfen und dir Bescheid geben ;) .
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet