Davenport "The Dollars of Africa..."

Registriert
30.08.2006
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
85
Hallo!
Das Buch / der Katalog von 1969 wird z. Zt. im Internet angeboten für ca. 20 € incl. Porto. Wenn man als Sammler die Münzen nach 1970 generell unter den Verdacht "Kommerzprägung" stellt, würde die Themenabdeckung schon ausreichen.

Was versteht der unter "Dollars"? Stücke in Dollar- / Crown-Größe? Lohnt sich das vom Inhalt / Informationsgehalt / von der Abbildungsqualität usw.?

Grüße
collettore
 
Keiner hat irgendwelche Info's zu dem Buch?

Na ja, macht nichts. Im I-net steht es jedenfalls jetzt nicht mehr. Voraussichtlich demnächst in meinem Bücherschrank:).

Grüße
collettore
 
Ich hatte den Begriff " Dollar " unmittelbar als " Stücke in Dollargrösse " gedeutet , also Dollars, Pesos, 8 Real- Stücke, war aber nicht in der Lage, darüberhinaus etwas zu diesem Buch zu sagen. Na ja, bald wirst Du mehr wissen.
 
Ich hatte den Begriff " Dollar " unmittelbar als " Stücke in Dollargrösse " gedeutet , also Dollars, Pesos, 8 Real- Stücke, war aber nicht in der Lage, darüberhinaus etwas zu diesem Buch zu sagen. Na ja, bald wirst Du mehr wissen.
...und uns hoffentlich informieren ;)
 
Ja, stelle ein Parr Bilder (2-3) vom Buch hier rein. Hört sich nach einem Interessanten Buch an.
rolleyes.gif
 
Inhalt des Davenport "Africa, ..."

Ich stelle zunächst mal das Inhaltsverzeichnis ein. Der Katalog enthält tatsächlich und "rigoros" nur die entsprechenden Stücke der Länder in Dollargröße. So wird von Deutsch-Ostafrika nur das 2 Rupien-Stück aufgeführt, von Deutsch-Neuguinea nur das Stück zu 5 Neuguinea-Mark.

Grüße
collettore
 

Anhänge

  • Davenp_AAO_Inhaltsverz1.jpeg
    Davenp_AAO_Inhaltsverz1.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 287
  • Davenp_AAO_Inhaltsverz2.jpeg
    Davenp_AAO_Inhaltsverz2.jpeg
    625 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet