DDR 1982 Kursmünzensatz 700 Jahre Münzprägung Berlin

Registriert
02.01.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo, als Laie möchte ich Euch bitten mir etwas Hilfestellung zu geben

ich habe einen DDR Münzsatz von 1982 "700 Jahre Münzprägung Berlin"

...kann mir jemand sagen, woran ich erkenne ob es sich um Stempelglanz oder polierte Platte handelt ?
Auch hier ist, wie schon von Euch beschrieben, das 20-pfennigstück angelaufen... wie gesagt ich habe keine Ahnung!

Leider konnte ich diesen Satz nirgends im Netz finden, darum wäre eine Wertschätzung auch sehr hilfreich.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Maxi

Sorry, mein erster Beitrag war wohl nicht richtig platziert:confused:
 
Hallo,

es handelt sich dabei um einen "Minisatz". Er enthält anstelle des 5 Mark Stückes Brandenburger Tor eine Plakette.
Diese Sätze wurden ausschließlich in Stempelglanz geprägt.

Grüße Klaus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet