DDR 20 Mark Gedenkmünzen

Registriert
04.02.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einige 20 Mark Gedenkmünzen aus der DDR. Dabei sind anscheinend sehr wertvolle Stücke, die aber leider fast alle an der "Bildseite" angelaufen sind. Meine Frage lautet: was tun? Reinigen oder nicht? Was ist mit Münzen in pp? Könntet Ihr mir bitte helfen.

Ich habe mal 2 Bilder mit angehängt.

Danke schon mal.

P.S.:Habe das Stadtsiegel nur einmal!
 

Anhänge

  • DSCF0078.JPG
    DSCF0078.JPG
    622,4 KB · Aufrufe: 410
  • DSCF0079.JPG
    DSCF0079.JPG
    605,1 KB · Aufrufe: 391
Ja deine Münzen sind wertvoll, hatte erst Massenprägungen erwartet.Auf keinen Fall Reinigen. Sind PP Münzen erst einmal ruiniert werden die es immer bleiben.
 
Herrliche Patina. Auf keinen Fall reinigen!!

Grimm ist um die 200 Euro wert. Das historische Stadtsiegel um die 250 Euro Bekommen wirst Du wohl weniger.
 
Preise gehen in Ordnung, obwohl mir die Patina sehr unregelmässig erscheint. Ich weis nicht, ob ich es wagen würde die Münzen zu tauchen (wenn es st ist) Von PP hände weg!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet