DDR-Gedenkmünzen

Registriert
11.10.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich bin recht neu hier und habe da mal paar fragen an euch...;)

mein mom hat da mal so paar DDR münzen von ihren vater bekommen,
nun soll ich mal nachfragen was die so an wert haben, und da bin ikk über google auf euch gestoßen...

nun hoffe ich das ihr mir einige Info's zu den münzen geben könnt...

folgene münzen haben wir:

1971 - 5 Mark Hauptstadt Der DDR Berlin
1972 - 5 Mark Meißen

1974 - 10 Mark Alles Mit Dem Volk . Alles Für Das Volk
1972 - 10 Mark Mahn- Und Gedenkstätte Buchenwald
1973 - 10 Mark Weltfestspiele In Berlin

1971 - 20 Mark Ernst Thälmann 1886 - 1944
1973 - 20 Mark Otto Grotewohl 1894 - 1964
1972 - 20 Mark Friedrich v. Schiller 1759 - 1805

münzen sind alles im super guten zustand!



 
Willkommen im Forum!

Also, die Münzen, die du da zeigst, haben alle keinen wirklich nennenswerten Verkaufswert, weil sie alle in relativ großer Stückzahl (für DDR-Verhältnisse) geprägt wurden.

Um es pauschal zu beantworten: gehe nicht von mehr als max. 5 Euro pro Stück aus, abhängig von der Erhaltung.

Da du dich selber "Sammler" im Nicknamen nennst (über das 88 denke ich mal nicht weiter nach... vielleicht ist es ja nur dein Geburtsjahr), nimm die Stücke doch als Grundstock deiner eigenen Sammlung! Zumal sie auch noch aus der eigenen Familie stammen.

Grüße aus Hamburg
MjolnirHH
 
hey danke für deine schnell antwort...
naja gut dann werde ikk sie mir mal weg packen!;)

die 88 is mein Geburtsjahr also nicht was ihr denk...:eek:
 
ich schliesse mich meinen Vorredner an, es sei den die Meißen-Münze ist von 1983, dann ist sie ca. 95 Euro in bester Erhaltung wert.
 
*wow* was 95€:eek:

so ist die münze eins A,
paar kleine "minimale" ratzer sind zwar zu sehen... ab sonst TOP!!!!!:)

***edit***

seh grade die münze ist net aus dem jahr....:heul: :motz: :wut:
(wie ikk schon oben geschrieben habe aus dem jahre 1972):heul:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet