DDR Mark ... wo und wie verkaufen?

Registriert
15.09.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe einige Einhundertmark-Scheine der DDR Mark um 1975. Da ich nicht vor habe damit noch im Laden zu bezahlen und sie für mich ansonsten auch keinen großen Wert haben, möchte ich sie nun gern verkaufen. Da es sich ja schließlich um viel Geld handelt, möchte ich nun natürlich das maximale rausholen... :cool:

Könnt ihr mir sagen wo und wie ich die Scheinchen am besten loswerde? Die 3.50eur, die ich bei eBay dafür bekomme, sind mir ehrlich gesagt etwas wenig, da lohnt sich ja das Einstellen kaum.

Viele Grüße
bollekk
 
Das hört sich bei Dir ja fast so an, als würdest Du glauben, die DDR-Scheine wären noch gültiges Zahlungsmittel oder bei irgendeiner Bank umtauschbar.

Wieso denkst Du, dass Dir jemand mehr dafür zahlen sollte, als er bei eBay dafür zahlen müsste?
 
da die meisten hier die alten DDR-100er bündelweise haben und die abnahmequelle für 35 €/schein begrenzt ist, hast du sicher dafür verständnis, dass wir die abnahmequelle nicht verraten, oder?
 
Hallo,
wichtig wäre zu Wissen:
1. Was sind einige?
2. Gebraucht oder Kassenfrisch

Sind sie gebraucht sind 3,50€ schon jede Menge Geld dafür.

Ansonsten aufheben man weis ja nie, wenn Oskar die Wahl gewinnt:rolleyes::rolleyes:
 
Naja, es handelte sich mal um viel Geld. Heute sind sie nur noch das Papier wert, da man sie ja nciht mehr umtauschen kann. Der Wert eines Geldscheines hängt immer von der Erhaltung und der Serie ab. Evt schaust du mal in der Stadtbücherei nach ob es einen Rosenberg Katalog gibt. Aus eigener Beobachtung kann ich aber beobachten, dass der Wert von DDR Münzen und GEldscheinen eher nach unten geht, außer es sind echte Raritäten wie Proben etc.
 
Natürlich denke ich nicht, dass die Scheine noch gültiges Zahlungsmittel sind. Versteht ihr denn keinen Spass? Achso ich weiß... es heißt ja immer: Wenns um Geld geht, hört der Spass auf! :D

Warum ich denke, dass mir jemand mehr zahlt als er bei eBay bezahlen müsste. Das denke ich nicht. Ich fragte ja deswegen hier im Forum nach um zu erfahren ob es vielleicht Sammler, Museen, oder andere Stellen gibt die vielleicht nicht bei eBay nach solchem Zeug suchen. Entweder aus Prinzip oder aus Nicht-wissen.

Natürlich verstehe ich auch, dass ihr eure Abnahmequelle nicht verraten werdet. Jedoch frage ich mich, wenn ihr die Abnahmequelle kennt, warum ihr dann noch hier im Forum rumlungert und nicht schon mit dem ganzen eingenommen Geld über alle Berge seid? Bei dem 10-fachem Gewinn den ihr mit den bei eBay gekauften Scheinen machen könnt, könnte man doch so einige Berge hinter sich lassen...?

Desweiteren sind "einige" genau 5, sie sind gebraucht und in gutem Zustand.

<center></center>​


Jetzt hab ich mir hier bestimmt viele Freunde gemacht... ;)
 
Ich vermute mal, dass der 3 Post auch eher als Spaß anzusehen ist.

Kassenfrisch ist der Geldschein nciht. Mit Geldscheinen kenne ich mich zwar nur schlecht aus, aber ich würde ihn als ss-vz schätzten. Bei so einer Erhaltung wirst du auch keinen besonderen Sammler ansprechen, die sind da eher an besterhaltenen Scheinen interessiert.
 
...für diesen 100 Mk. Schein in dieser Erhaltung bekommt man(n) max. 1 Euro, für 3,50 Euro bekommt man ihn schon in kfr. Erhaltung, oftmals auch schon billiger...!!!

...ich denke mal, in dieser Erhaltung ist er auch bei äbay nicht zu verkaufen...????, bekommt man ihn doch für ein paar Cent mehr in kfr. Erhaltung...!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet