www.honscha.de

DDR Münze XX Jahre DDR suche

Dieses Thema im Forum "DDR - Münzen" wurde erstellt von Suchender77, 27. Juni 2006.

  1. Suchender77

    Suchender77

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Freunde,
    ich sammle seit einiger zeit DDR MÜnzen, bisher habe ich auch viele schöne Stücke gefunden. Ich suche jetzt eine besondere Münze und zwar XX Jahre DDR, bisher nicht sonderlich besonders, jetzt kommts auf die eine Seite der Münze wurde noch die Weltzeituhr geprägt und Moderne DDR. Falls jemand mir eine solche Münze anbieten kann so wäre ich sehr dankbar hierfür. Vieleicht kann mir jemand sagen wann und wie diese Münze bzw. Medaille geprägt wurde. und wie der Wert liegt. Ich habe die Münze bereits bei ebay gesehen, aber ich habe die Auktion verpasst, der Endpreis lag damals bei 9,99 euro. Falls sie eine solche Münze los werden wollen oder mit mir Kontakt haben wollen, nutzen sie die folgende email Adresse paustiangebel@gmx.de

    Vielen Dank
     
  2. Fischkopf

    Fischkopf

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du evt. ein Bild der Münze/Medaillie? Ich kann mir bis auf die Vorderseite mit Wertangabe nehme ich an(?), nicht mehr so viel vorstellen(also vor allem mit dem Begriff "Weltzeituhr", "moderne DDR" weiß ich auch nicht so recht was du meinst) :D
     
  3. Suchender77

    Suchender77

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche deine email adresse dann sende ich dir ein Bild.
     
  4. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    98
    bilder können auch hier im forum eingestellt werden
     
  5. Suchender77

    Suchender77

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild von der Münze die ich suche
    [​IMG]
     
  6. Medaille

    Medaille Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    23
    Ebay Username:
    eBay-Logo Medaillen-Welt
    Hallo,
    es handelt sich bei Deiner gesuchten Medaille um Überprägungen auf Original 5 Mark-Stücken der DDR (XX Jahre DDR 1969) und nachträglicher Vergoldung. Die Überprägung erfolgte nur einseitig, so dass Teile der RS und der Randschrift noch zu erkennen sind. Auch auf der VS sind Konturen meist noch schwach zu erkennen.
    Die Herstellung erfolgte erst zu Gesamtdeutscher Zeit und umfasst mehrere Motive. Ich habe keinen Gesamtüberblick. Neben Deinem Motiv kenne ich noch folgende:
    1. Montagsmarsch Leipzig Oktober 1989
    2. Deutschlands Teilung - Potsdamer Konferenz 17. Juli 1945
    3. Agentenaustausch Glienicker Brücke
    4. Chilenische Botschaft Moskau 1992 - Der letzte Botschaftsflüchtling der DDR (Honecker).
    Ich finde die Idee dieser Medaillen im Gegensatz zu vielen anderen durchaus originell und halte sie für sammelwürdiger als die meisten modernen Medaillen.
    Gruß Medaille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden