DDR Münzen - wo am besten kaufen?

Ja, wie man die Preise beim Münzkontor manierlich finden kann, verstehe ich auch nicht ganz :eek:.
Nur mal Beispiel 10 Mark Semperoper von 1985 ist beim Kontor über 140 Euro teurer als bei Hernn Honscha. Und die wollen teilweise über 50 Euro für eine Nachprägung :wut: .
Mach doch mal ein paar Fotos von den Münzen, dann kann man Dir sicher weiterhelfen.
 
Ich glaube ihr habt da etwas sehr falsch verstanden.
Er findet die Preis nicht manierlich weil er welche kaufen möchte, sondern er denkt die Sammlung seines Opa´s sei so viel Wert;)
 
Ich glaube ihr habt da etwas sehr falsch verstanden.
Er findet die Preis nicht manierlich weil er welche kaufen möchte, sondern er denkt die Sammlung seines Opa´s sei so viel Wert;)

Jannys hat mit seiner Vermutung meiner Meinung nach Recht ;).

... Ich habe eine ganze Reihe DDR-Münzen von meinem Großvater geerbt. Nun werden ja in dem weiter oben verlinkten Shop von Tobias Honscha recht hohe Preise aufgerufen und auch bspw. bei Muenzkontor.de sind die Preise ja ganz manierlich - auch wenn dort, glaube ich, auch einige Repliken verkauft werden.
Würde es sich also lohnen, sich einen Katalog zu besorgen ...
Danke und LG
Marc (absoluter Laie)

Marc scheint sich darüber zu freuen, daß die Preise der DDR-Münzen (z.B. bei Herrn Honscha) relativ hoch sind. Er hatte vermutlich mit einem niedrigeren Sammlerwert seiner geerbten Münzen gerechnet.

Die Verwirrung wurde vermutlich dadurch herbeigeführt, daß die Ausgangsfrage von einem User kam, der DDR-Münzen kaufen will (Post 1)- der zitierte Beitrag von Marc mit der Frage zu seinen geerbten Münzen kam erst später (Post 6) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, tut mir leid, dass ich so viel Verwirrung gestiftet habe. :eek:
Richtig ist: ich habe besagte Münzsammlung meines Großvaters geerbt und mich gefreut, als ich die Preise (für die von mir vermutet wertlosen) DDR-Münzen beim Münzkontor gesehen habe.
Ich fasse also nochmal zusammen: Es gibt tatsächlich Sammler dieser Münzen, die Preise sind aber dennoch nicht so hoch, wie der Blick auf die Preise beim Münzkontor es vermuten lässt. Hab ich das so richtig verstanden?

Bilder dieser Sammlung hier einzustellen ist wahrscheinlich echt eine gute Idee, hatte ich gar nicht dran gedacht. Sobald ich die Zeit dazu finde (es gibt ja noch etwas mehr Nachlass zu ordnen) werde ich das mal machen. Dann vielleicht auch in einem eigenen Thread dafür ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet