DDR PP Münzen

Danke für deine Antwort. Im endefekt hat jeder so seine Meinung zu Thema Qualität und Güte einer Münze und ich kann nur sagen "Das ist gut so". Zu Schluss muss der Sammler Freude an seiner Sammlung haben und kein anderer. Wir Sammeln ich möchte mal sagen für uns und nicht für unsere Erben. Wer weiß schon genau was mal nach unserem Tod mit den angehäuften "Schätzen" passiert. Es ist doch oft so das die Nachwelt nicht unbedingt die gleichen Interessen hat wie wir.
Nehmen wir bsp. mal das Thema Briefmarken sammeln. Ich möchte behaupten wenn wir mal die letzten 50 Jahre betrachten das die "Aktie" Briefmarken steil nach unten fällt. Die Anzahl der Sammler hat sich doch mindestens um 50% reduziert schätze ich mal.
Gruß Kleist
 
Bsp. die 20 Mark Grimm in pp und dann komplett mit Patina überzogen erfreut mich nicht. Die feinen Details sind schwer ersichtlich und die Prägequalität polierte Platte kommt somit garnicht zur Geltung. Die Münze mit dem Hintergrund spiegeld und dem Matten Motiv ist für mich fastzienierend

Habe ein ähnliches Problem, eine meiner DDR PPs ist wirklich hässlich angelaufen befindet sich aber in der original verplompten viereckigen Kapsel, wie kann man diese öffnen ohne irgendwas dabei zu beschädigen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Meinst Du ohne die Plombe zu beschädigen oder ohne die Münze zu beschädigen?
 
Natürlich ohne die Plombe oder die Scharniere zu beschädigen. Es soll Leute geben die das können.
 
Habe ein ähnliches Problem, eine meiner DDR PPs ist wirklich hässlich angelaufen befindet sich aber in der original verplompten viereckigen Kapsel, wie kann man diese öffnen ohne irgendwas dabei zu beschädigen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Wieviele Stücke hast du denn zum üben ?
Ich gehe mal davon aus, dass es sowieso nicht bei allen DDR-Kapseln funktioniert und sicher auch Spuren hinterläßt für diejenigen die wissen worauf man achten muss...
Und wenn du die Münze aus der Kapsel geholt hast, was hast du dann damit vor ?

Angelaufen und häßlich angelaufen ist reine Ansichtssache, zeig doch mal das Stück.

Mein Rat -> laß es einfach sein.
In ca. 100% der Fälle bringt die Behandlung einer PP ein schlechteres Ergebnis als vorher.
 
Wahrscheinlich hast du recht :(
Und selbst wenn mit viel Glück Alles glatt läuft, dann hat man höchstwahrscheinlich in 5 Jahren das selbe Problem.

Leider sind die verplobten Dinger luftdurchlässig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet